W220 Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart

Diskutiere Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe eine Frage an jemanden, der sich damit auskennt: Mein Problem: Wenn ich morgens losfahre (S320,EZ 2001, 120000km) brummt der...

1. #1 odobudo, 07.08.2016
    odobudo

odobudo

Auto:
    S320
    Hallo zusammen, habe eine Frage an jemanden, der sich damit auskennt: Mein Problem: Wenn ich morgens losfahre (S320,EZ 2001, 120000km) brummt der Kompressor laut im Motorraum. Nach ein paar hundert Meter Fahrt hört das Brummgeräusch zwar auf, kommt aber zwischendurch wieder. Wenn ich bei einem Kurzstopp mal den Motor ausmache, wieder losfahre, brummt der Kompressor wieder, geht dann aber auch wieder weg.
    Nervt trotzdem.
    Ich bekam von einen Fachmann den Hinweis, dass ev der Schlauch des Schalldämpfers ab oder hin sein könnte. Ich soll mal die Abdeckung unten vorne recht abmachen und die Schläuche überprüfen. Habe ich gemacht, konnte aber keine Beschädigung oder sonstiges erkennen.
    Irgendwie hatte ich aber das Gefühl, dass die Gummis der Kompressorlagerung nicht mehr so sind wie sie sein sollten, etwas porös und stark gealtert.
    Kann es sein, dass sich das Laufgeräusch von einer defekten Lagerung des Kompressors auf die Karosserie überträgt? Könnte man die Lagergummis dann auch ggf erneuern?
    Oder deutet das eher auf einen Defekt des Kompressors hin, sollte der dann erneuert werden?
    Danke für kompetente Tips.
    Helmut

Thema: Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 probleme www.mercedes-forum.com

,
  2. w220 airmatic kompressor läuft

,
  3. w220 kompressor laut

Die Seite wird geladen...

Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  2. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  3. Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf

Clk 200 kompressor getiebe hängt sich auf: Ich hab einen clk 200 kompressor automatikgeteiebe 5 gang und mein getriebe schaltet manchmal einfach nicht mehr hoch und ich muss mein auto...
  4. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  5. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden