Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird.

Diskutiere Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Der Kompressor brummt nach dem man das Auto E 211 4-matic anläßt nach ca 10 sec. wenn die Fahrzeughöhe angehoben wird brummt es auch. Muß der...

1. firebelooker

firebelooker

Auto:
    Familienfuhrpark: w 211 E 350 4matic BJ 2008 mopf / s 211 E 280 BJ 2008 mopf / w 211 E 320 CDI BJ 2006 vormopf / w 211 E 240 BJ 2006 vormopf
    Kennzeichen:
    Der Kompressor brummt nach dem man das Auto E 211 4-matic anläßt nach ca 10 sec.
    wenn die Fahrzeughöhe angehoben wird brummt es auch.
    Muß der Kompressor gewechselt werden mit Relais oder braucht er öl.

Vielen Dank für Euren Hinweis

2. Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
    Er braucht definitiv kein Öl,
    anderes sollte begutachtet werden.

Gruß Blacky

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ist er denn nur geräuschlich auffällig oder auch die FUnktion eingeschränkt?
    Wenns nur Geräusch ist, dann würde ich erstmal prüfen ob er nicht irgendwo anliegt oder die Lagerung defekt ist, der Bauraum vorne im Radhaus ist ja relativ beengt.

jpebert gefällt das.
  4. Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Fire...?,

die Leistungsfähigkeit kann und muß durch eine Diagnose(software)
    festgestellt werden.
    Leider schreibst du nichts weiter zu deinem Fahrzeug und die
    Enstehung deines Phänomen...

Somit verbietet sich hier weiteres Glaskugellesen.

Gruß Blacky

5. firebelooker

firebelooker

Auto:
    Familienfuhrpark: w 211 E 350 4matic BJ 2008 mopf / s 211 E 280 BJ 2008 mopf / w 211 E 320 CDI BJ 2006 vormopf / w 211 E 240 BJ 2006 vormopf
    Kennzeichen:
    Danke erstmal für Eure Antworten

Es ist ein Mopf E 350 4 matic und die airmatic hat im Moment keine Einschränkungen.
    Habe es ausprobiert mit dem Schalter Fahrzeug anheben. Nach drücken ca 3 sec später brummen.
    Im Sommer und Herbst dieses Geräusch nie gehört erst jetzt 3 bis -5 Grad in Aschau wir sitzen am
    Rand der Alpen.
    Werde ihn mal Morgen suchen weiß nicht wo er verbaut ist. wenn man im Fahrzeug sitzt gefühlsmäßig
    links relativ nahe man merkt leicht Vibrationen.

6. DerSilberne211

DerSilberne211

Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Vor dem linken Vorderrad ist er bei mir….

7. jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Es kommt beides in Frage: Mechanischer Defekt des Kompressors oder Aufhängung defekt bzw. er hängt nicht frei/irgendetwas drückt dagegen.

Linkes Vorderrad ab und Radhausschale raus, dann hast du einen perfekten Zugang. Ich selbst bevorzuge jedoch Bühne und vordere Unterbodenverkleidung ab. Dann hat man auch einen sehr guten Zugang und erspart sich das nervige rausholen der Radhausschale, was hin& wieder zu verbogenen Radhausfalzen führt und letztendlich Beschichtungsbeschädigungen und Rost.

Thema:

Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird.

Die Seite wird geladen...

Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird. - Ähnliche Themen

1. W212 Airmatic Kompressor Sicherung

W212 Airmatic Kompressor Sicherung: Hallo Und zwar habe ich einen W212 und wollte wissen wo die Sicherung liegt vom Kompressor. Weißt das vllt jmd ? mfg
  2. ML w166 Airmatic Kompressor

ML w166 Airmatic Kompressor: Hallo, Habe folgende "Problem". Der Kompressor von airmatic ist kaputtgegangen. Der Mechaniker hat es ihn ausgetauscht mit einem neuen. Seit dem...
  3. CLS Schlauch verbindung vom Kompressor (Airmatic)

CLS Schlauch verbindung vom Kompressor (Airmatic): Hallo ich habe vor bei meinem Cls denn Kompressor (Airmatic) zu wechseln und habe fest gestellt das der Filter und die schlauch Verbindungen...
  4. Problem nach Einbau neuer Airmatic Kompressor und Schläuche

Problem nach Einbau neuer Airmatic Kompressor und Schläuche: Hallo Habe an meiner R-Klasse 350 4 Matic US Fahrzeug erneuern lassen müssen da sie kaputt war. Nun ist es so, sie senkt sich, bei der...
  5. W220 Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart

Airmatic-Kompressor brummt nach Kaltstart: Hallo zusammen, habe eine Frage an jemanden, der sich damit auskennt: Mein Problem: Wenn ich morgens losfahre (S320,EZ 2001, 120000km) brummt der...