Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird.

Diskutiere Airmatic Kompressor brummt wenn er arbeitet seit es kalt wird. im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Der Kompressor brummt nach dem man das Auto E 211 4-matic anläßt nach ca 10 sec. wenn die Fahrzeughöhe angehoben wird brummt es auch. Muß der...

  1. #1 firebelooker, 25.11.2021
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    Der Kompressor brummt nach dem man das Auto E 211 4-matic anläßt nach ca 10 sec.
    wenn die Fahrzeughöhe angehoben wird brummt es auch.
    Muß der Kompressor gewechselt werden mit Relais oder braucht er öl.

    Vielen Dank für Euren Hinweis
     
  2. #2 Blackynf, 26.11.2021
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    Er braucht definitiv kein Öl,
    anderes sollte begutachtet werden.

    Gruß Blacky
     
  3. C240T

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    ist er denn nur geräuschlich auffällig oder auch die FUnktion eingeschränkt?
    Wenns nur Geräusch ist, dann würde ich erstmal prüfen ob er nicht irgendwo anliegt oder die Lagerung defekt ist, der Bauraum vorne im Radhaus ist ja relativ beengt.
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 Blackynf, 26.11.2021
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    Hallo Fire...?,

    die Leistungsfähigkeit kann und muß durch eine Diagnose(software)
    festgestellt werden.
    Leider schreibst du nichts weiter zu deinem Fahrzeug und die
    Enstehung deines Phänomen...

    Somit verbietet sich hier weiteres Glaskugellesen.

    Gruß Blacky
     
  5. #5 firebelooker, 26.11.2021
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    Danke erstmal für Eure Antworten

    Es ist ein Mopf E 350 4 matic und die airmatic hat im Moment keine Einschränkungen.
    Habe es ausprobiert mit dem Schalter Fahrzeug anheben. Nach drücken ca 3 sec später brummen.
    Im Sommer und Herbst dieses Geräusch nie gehört erst jetzt 3 bis -5 Grad in Aschau wir sitzen am
    Rand der Alpen.
    Werde ihn mal Morgen suchen weiß nicht wo er verbaut ist. wenn man im Fahrzeug sitzt gefühlsmäßig
    links relativ nahe man merkt leicht Vibrationen.
     
  6. #6 DerSilberne211, 26.11.2021
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    Vor dem linken Vorderrad ist er bei mir….
     
  7. #7 jpebert, 27.11.2021
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    Es kommt beides in Frage: Mechanischer Defekt des Kompressors oder Aufhängung defekt bzw. er hängt nicht frei/irgendetwas drückt dagegen.

    Linkes Vorderrad ab und Radhausschale raus, dann hast du einen perfekten Zugang. Ich selbst bevorzuge jedoch Bühne und vordere Unterbodenverkleidung ab. Dann hat man auch einen sehr guten Zugang und erspart sich das nervige rausholen der Radhausschale, was hin& wieder zu verbogenen Radhausfalzen führt und letztendlich Beschichtungsbeschädigungen und Rost.
     
  8. #8 firebelooker, 04.12.2021
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    Vielen Dank für Deine Antwort jpebert
    werde den Kompressor tauschen mit Relais auf der Bühne.
    Nochmals Vielen Dank
     
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