Airmatic-Luftfedern für Hinterachse von Arnott

Diskutiere Airmatic-Luftfedern für Hinterachse von Arnott im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo und guten Abend, so ab und zu meldet sich im Display die Airmatic. Nach Fehlerlöschen ist allerdings dann auch erstmal Ruhe. Vorsorglich...

1. #1 McManni, 27.11.2018
    McManni

McManni

Auto:
    E 350 Kombi S211
    Kennzeichen:
    w f
    ni
    m m 1 4 2 1
    Hallo und guten Abend,

so ab und zu meldet sich im Display die Airmatic. Nach Fehlerlöschen ist allerdings
    dann auch erstmal Ruhe. Vorsorglich habe ich schon mal etwas gegoogelt und bin
    auf die Firma Arnott gestoßen. Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit
    diesem Produkt (A-2724) gemacht?

Nicht dass die Luftfedern ein Sparwunder wären, aber der Einbau soll sich ent-
    scheidend von den Serienteilen unterscheiden. Der Ausbau von Kardanwelle und
    Hinterachse soll entfallen. Außerdem verzichtet man bei Arnott auf die Ausgleichs-
    behälter.

Vielen Dank für eure konstruktiven Kommentare im Voraus!
    Manni

2. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Arnott ist im Motorrad-Bereich (Harley und Custom-Bikes) weit verbreitet und bekannt unter Tunern.
    Zumindest dort haben sie brauchbare Fahrwerke.

Vielleicht dient dir das als kleine Entscheidungshilfe.

McManni gefällt das.
  3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das, was ich bisher vor arnott verbaut habe, kam teils von contitech. Qualitativ tadellos. Die hinteren 211 federbalge waren noch nicht dabei

McManni gefällt das.
  4. #4 playaboy, 28.11.2018
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich habe an meinem 211er nur den druckspeicher ausgebaut und repariert. Keine hinterachse ausbauen nix. Musst halt nur die Schelle lösen und den auspuff bisschen absenken. Also würde ich dir empfehlen bevor du unnötig geld raus schmeißt tu die Karre auf ne Bühne und sprüh alles mit nem Lecksuchspray ab zu 95 % werden es wohl die Durckspeicher sein wo die Stutzen oxidiert sind.

Anhänge:

McManni gefällt das.
  5. #5 jpebert, 04.12.2018
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ich kann zu Arnott selbst nichts sagen. Allerdings pflichte ich den Vorrednern bei, dass der Druckabfall diverse Ursachen haben kann. Beim Kompressor angefangen, Bälge, Vorratsbehälter, durchgescheuerte Druckleitungen (vorderer linker Radkasten), Verteilerblock (!) ... Oft hört man in einer ruhigen Umgebung auch die Luft in einem bestimmten Bereich herauszischen. Bevor Du zur Teile-Bestellung übergehst, was je nach Ursache sehr kostenintensiv aber auch sehr preiswert sein kann, unbedingt Fehlereingrenzung betreiben.

McManni gefällt das.
Thema:

Airmatic-Luftfedern für Hinterachse von Arnott

Die Seite wird geladen...

Airmatic-Luftfedern für Hinterachse von Arnott - Ähnliche Themen

1. Low Rider - Airmatic defekt?

Low Rider - Airmatic defekt?: Servus! Fahre in letzter Zeit berufsbedingt Mietwägen und lasse dann meinen Benz mehrere Tage auf'm Parkplatz der Vermietung stehen. Ich weiß...
  2. Garagenfund - Hinterachse

Garagenfund - Hinterachse: Hallo allerseits, beim ausräumen einer Garage fiel mir dieses Teil in die Hände. Kann mir jemand sagen, zu welchem Fahrzeug das gehören könnte...
  3. Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter: Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...
  4. GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000

GLA 200 CDI 4M, Hinterachse defekt nach 100.000: Hallo zusammen, nun will ich doch mal informieren über den GLA. Nach 100.000 km ist nun schon die Hinterachse defekt. Vorab hatte ich zwei...
  5. W212 Airmatic Probleme.

W212 Airmatic Probleme.: Hallo, Fahrzeug ist ein W212 E350 cdi Limousine 4Matic mit 265PS. Fahrzeug ist zu tief. Hinten beide Seiten komplett unten. Kompressor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden