airmatic mit software oder hardware teiferlegen...?

Diskutiere airmatic mit software oder hardware teiferlegen...? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; hallo gemeinde.... ich möchte meine airmatic an meinem 211er mopf gerne tieferlegen, so 30-35mm, habe verscheidene themen hier im forum gelesen,...

  1. #1 MB-driver, 23.12.2009
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    hallo gemeinde....

    ich möchte meine airmatic an meinem 211er mopf gerne tieferlegen, so 30-35mm,
    habe verscheidene themen hier im forum gelesen, und habe mitbekommen das es ja 2 möglichkeiten geben sollte, eine sw und eine mit hw, aber was ist eurer meinung nach die bessere methode..? was ist besser für das fahrwerk, komfort etc...

    lg bernd
     
  2. #2 Schorsch, 24.12.2009
    Schorsch

    Schorsch

    Dabei seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    besser für den Komfor ist es auf jeden Fall, die Airmatic auf "weich" zu stellen und dann den Schalter für immer und ewig zu blockieren. Mal abgesehen davon, daß man über Geschmack ja streiten kann (oder eben auch nicht), aber was bezweckst du damit?
     
  3. #3 MB-driver, 30.12.2009
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    was ich damit bezwecken will...??? ganz einfach eine bessere optik, :tup

    meine frage war nur nach den erfahrungen ob es unterscheide gibt zw der hardware teiferlegung und der software tieferlegung...
    habe gehört zu tief kann dem fahrwerk schade..? ist das bei beiden varianten der fall..? sind beide varianten ohne komfortverlust..? rückrüstbar ohne probleme...? und sind bei beiden varianten noch die üblichen funktionen der airmatic vorhanden..???

    lg :wink:
     
  4. #4 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Also ich habe ein sogenanntes Modul bei mir eingebaut ! Ich kann es innerhalb 10 min in jede beliebige höhe ändern. Habe auch Airmatic aber habe ich auch schon gehört das es zu Probleme führen kann aber ich habe 5kollegen die das auch haben und wir alle haben unseren W211 SAU Tiefergelegt und keiner von uns hat ein Problem mit dem Airmatic gehabt! Das was du aber auf jeden fall haben wirst ist das deine Reifen nicht ganz flächig abnutzen werden sondern nur von der innenseite wegen der Achse weil die reifen durch das tieferlegen bißchen schräg stehen ! Aber auch dafür gibts lösungen,z.B. von BRABUS !!! So lange man Geld dafür hat geht alles ohne Probleme ;)
     
  5. rswtal

    rswtal

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Also nur per Software geht etwas um die 30mm. Wenn du mehr willst brauchst ein Modul
     
  6. #6 MB-driver, 30.12.2009
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    ok danke mal mit den antworten kommted ihr mir schon etwas helfen, also das modul, ist ja aiegntlich auch nur ne andere sw..? wird gegen das originale ausgetauscht..? oder..?
    35-40mm würde ich schon gehen...! :prost

    lg
     
  7. #7 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Hau dir einfach ein Modul rein,bei uns machen die das für höchstens 200euro fertig,kannst dann sogar soweit tieferlegen das du den boden berührst;)
     
  8. rswtal

    rswtal

    Dabei seit:
    09.04.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modul hast du benutzt und wo bekommt man das ?
     
  9. #9 E-Fünfhundert, 30.12.2009
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Es gibt verschiedene,bei mir sind die flachen mit verschraubung ! Wo man die bekommt habe ich keine ahnung,musst du mal im internet gucken,ebay vielleicht???
     
  10. #10 clubber, 30.12.2009
    clubber

    clubber

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E 500 S211 Avantgarde 08er Modelljahr
  11. #11 MB-driver, 03.01.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    ist es eigentlich normal das die airmatic nach dem abstellen des fahrzeuges noch "pfuscht" :rolleyes:
    genauso beim aufschließen des fahzeuges bevor man den motor started, auf einmal senkt sie sich nochmal ein stück ab..?!

    lg bernd
     
  12. #12 E-Fünfhundert, 06.01.2010
    E-Fünfhundert

    E-Fünfhundert

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E500 W211
    Ja das ist vollkommen normal...ist bei mir auch so !!!
     
  13. #13 SuperReal, 22.07.2010
    SuperReal

    SuperReal

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Astra H Caravan Turbo ab 08.2012. S204
    die ganze Sache hat aber echt nen stolzen Preis!
     
  14. #14 MB-driver, 22.07.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    darum hab ich mich jetzt auch für die hardware tieferlegung entschieden, sie hat eigentlicht keine nachteile, und ist deutlich billiger...
    bis jetzt absolut top zufrieden... :)

    lg driver :wink:
     
  15. #15 Daniel 7, 22.07.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Und uneigentlich leidet die Hardware der Airmatic unter stärkerer Beanspruchung, was sich in höherem Verschleiß und früherem Defekt widerspiegeln wird.
     
  16. #16 MB-driver, 22.07.2010
    MB-driver

    MB-driver

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w 211 mopf
    ja natürlich das ist richtig, aber diesen nachteil hast du bei beiden varianten...! also eigentlich kein nachteil zu der teifelegung mit dem modul, so war das gemeint ;)
     
  17. #17 kingdima, 12.09.2012
    kingdima

    kingdima

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211 E320 V6 CDI
    Moin!

    ich wollte am Wochenende meine Airmatic auch tiefer legen. Nun bin ich leider etwas stutzig geworden, da mir ein Meister vom Freundlichen gesagt hat wenn ich die Airmatic tiefer lege, wird die Bremse hinten mehr beansprucht.

    Stimmt das?
     
Thema: airmatic mit software oder hardware teiferlegen...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e350 airmatic tieferlegen

    ,
  2. Tieferlegung per Software Mercedes illegal

    ,
  3. w211 airmatic tieferlegen modul

    ,
  4. airmatic code tieferlegung w211,
  5. airmatic tieflegen software,
  6. Fahrzeugabsenkung ausschalten w220,
  7. w211 airmatic tieferlegung Nachteile
Die Seite wird geladen...

airmatic mit software oder hardware teiferlegen...? - Ähnliche Themen

  1. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  2. Reifen und Felgenwahl mit Airmatic

    Reifen und Felgenwahl mit Airmatic: Guten Abend zusammen, wie schon im Tread zu lesen geht es um die richtige Qual der Wahl. vorweg... ich habe mir eben Felgen und Reifen...
  3. Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

    Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht: Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....
  4. Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto)

    Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto): Hi, wir hatten schonmal die Situation mit unseren Stoßdämpfern diskutiert, die Beiträge haben mich beruhigt. Mittlerweile war ich nun doch einmal...
  5. Airmatic von außen aufpumpen?

    Airmatic von außen aufpumpen?: Hallo zusammen, ich habe einen 2004er w211 E 320 T-Modell CDI. Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit/Anschluß gibt die Airmatic von...