Airmatic Probleme R-Klasse 320 Cdi

Diskutiere Airmatic Probleme R-Klasse 320 Cdi im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, wir haben seit kurzem Probleme mit der Airmatic (R320 Cdi Long, 224PS Bj. 2007, 240.000km) Wenn man den Wagen einparkt, senkt sich nach ca....

1. #1 VanThomas, 13.02.2017
    VanThomas

VanThomas

Hallo,
    wir haben seit kurzem Probleme mit der Airmatic (R320 Cdi Long, 224PS Bj. 2007, 240.000km)
    Wenn man den Wagen einparkt, senkt sich nach ca. einer Stunde die linke Seite voll nach unten.
    Zuerst dachte ich, der linke vordere Luftbalg ist defekt... aber jetzt sieht man, dass sich die ganze Seite absenkt (Höhensensoren defekt?)

Nach dem Start wird er immer auf normales Niveau aufgepumpt und es gibt dann auch keine Probleme beim fahren! => Manchmal passiert sogar, dass er sich nicht nach dem parken absenkt...???
    (das passiert aber nicht so oft)
    Wenn man den Wagen aber voll aufpumpt (erhöhtes Niveau), bleibt er in diesem Zustand immer oben.
    Auch nach 2 Tagen keine Absenkung. Daher denke ich, dass es mit "Undichtigkeit" nicht zusammen hängen kann...

Sind vielleicht nur die Höhensensoren verschmutz oder sogar defekt? Wo finde ich die Höhensensoren überhaupt...

Ich habe bis jetzt vorsichtshalber nur das Relais für die Airmatic-Steuerung gewechselt (keine Veränderung)

Hat jemand Idee oder einen Rat, womit das Problem zusammenhängen kann???

Danke voraus
    Thomas

2. #2 Der Sox, 16.04.2018
    Der Sox

Der Sox

Hallo VanThomas,
    mit Begeisterung habe ich Deinen Beitrag gelesen.....um so mehr war ich entäuscht das keine Antworten drauf sind oder auch nur ein Bericht von deiner Seite wie es weiter ging....was die Erfahrung und oder sogar die Lösung war.....
    Ich frage deswegen da es Haargenau mein Problem mit meinem R320 beshreibt!!!
    Wie ging es weiter??

Bitte um Antwort bin auch verzweifelt..........

Thema: Airmatic Probleme R-Klasse 320 Cdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes r klasse probleme

,
  2. mercedes r320 cdi krankheiten

,
  3. mercedes R 320 cdi probleme

,
  4. mb w211 luftfederung airmatic probleme,
  5. airmatic mercedes probleme,
  6. luftfederung w211 probleme,
  7. w211 airmatic probleme,
  8. airmatic mercedes r 350 senkt sich,
  9. airmatic defekt r 350,
  10. mercedes r klasse w251 keine leistung,
  11. mercedes r 320 cdi 4matic probleme,
  12. rklasse anzeige airmatic defekt,
  13. r klasse probleme,
  14. r klasse airmatic,
  15. mercedes r 320 problems,
  16. probleme mercedes r 320 cdi,
  17. airmatic mercedes probleme bei r klasse 320 cdi,
  18. 320 cdi probleme,
  19. airmatic klicken
Die Seite wird geladen...

Airmatic Probleme R-Klasse 320 Cdi - Ähnliche Themen

1. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  2. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  3. Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten

Luftfahrwerk bei W 164 350 CDI präventiv ersetzten: Als Leid geplagter Land Rover Besitzer ( Defender und Disco) kam ich auf die Idee für die Frau vor kurzem einen ML 350 MJ 2010 zu kaufen. Der hat...
  4. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  5. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden