Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Diskutiere Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...

1. #1 Danny76, 05.05.2019
    Danny76

Danny76

Auto:
    ML500
    Hallo zusammen.
    Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht immer bei uns im Carport. Heißt der Untergrund ist immer gerade.
    Ab und zu kommt es halt vor, das wenn der Wagen gefahren wurde und im Anschluss wieder im Carport steht, er nach einiger Zeit hinten Rechts runterhängt. Eine Undichtigkeit im Sinne von Schlauch oder Stoßdämpfer kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Gibt es ein Ventil was vielleicht manchmal nicht richtig schließt oder einfach zu viel Luft ablässt?
    Wenn der Wagen nach benutzen runterhängt macht er es innerhalb der nächsten Stunde nach der Fahrt. Wenn dieses runterhängen nicht Auftritt, passiert es auch nicht mehr. Heißt der Wagen würde auch nach 3 Wochen keine Luft verlieren.
    Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
    Danke schonmal für eure Hilfe

2. #2 jpebert, 08.05.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Ja:
    - Ventilblock vergammelt (Wasser, Rost)
    - Balg undicht (bei 2006er Modell gut möglich, Haarriss, der eben manchmal auch dicht sein kann)
    - Anschlüsse zu den Vorratsbehältern vergammelt / porös

3. #3 Gilmann, 08.05.2019
    Gilmann

Gilmann

Hallo erstmal das ist nicht schön.
    Aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben Es aus zu bauen. Ist aber wirklich nicht Die Welt schau mal bei YouTube rein da sind einige Profis die erklären das sehr gut. Ach ja du brauchst auch kein teures Lufbalg zu kaufe die günstigen mache es auch. Ich habe es bei mein Ml w164 selber eingebaut. Mus nur aufpassen wenn du die Schraube für die Luftzufuhr tauschst da ist eine klemdichtung die ist aus Messing und geht schnell kaputt .Die mus auch nicht so weit reingedückt werden .
    Viele spass..

Thema:

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Die Seite wird geladen...

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft - Ähnliche Themen

1. Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief

Airmatic ausgefallen stop Auto zu tief: Guten Tag, Ich habe einen W211 E500 (05/2003) mit der beliebten airmatic und mit dieser nun folgendes Problem. Das Fahrzeug bekommt im KI die...
  2. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  3. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  4. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden