Airmatic Störung

Diskutiere Airmatic Störung im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; IMG_20190608_124225 erstellt von gerdkock, 09.06.2019 um 12:36 UhrIMG_20190609_103345 erstellt von gerdkock, 09.06.2019 um 12:36...

1. #1 gerdkock, 09.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2019
    gerdkock

gerdkock

Auto:
    E 350 CDI T-Modell
    Verbrauch:
    Hallo,

mein E350 CDI T-Modell hat gestern eine Störung angezeigt (gelbes Fahrzeugsymbol, in der Mitte ein dicker Pfeil nach oben; sieht auch aus wie ein Haus).
    Nachdem ich im Internet recherchiert habe, und irgendwo etwas von einer Kontaktstörung oder Kabelbruch als Ursache gelesen habe, habe ich mich heute mal auf die Suche gemacht.
    Der Kompressor sitzt hinten links unter dem Auto, zwischen Reserveradmulde und linkem Auspuff.
    Nach Abschrauben der Plastikverkleidungen (zuerst die großflächige unter dem ganzen Heck, dann diejenige, die den Kompressor schützt, habe ich nach kurzer Suche einen Kabelbruch gefunden (sieht man auf dem dritten Bild). Das gebrochene Kabel konnte ich abisolieren und löten, die Störung ist behoben. Juhuu!
    Um den Stecker zu lösen, muss man zuerst den grauen Schieber nach hinten ziehen.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag vielen anderen helfen kann.
    Schöne Pfingsten!

Sven Rülke C300 T, Smartle, G-Star und einer weiteren Person gefällt das.
Thema: Airmatic Störung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes E320 fehler mit pfeil nach oben

Die Seite wird geladen...

Airmatic Störung - Ähnliche Themen

1. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  2. Batterie Störung

Batterie Störung: Guten Morgen liebe Gemeinde, Bin neu hier und habe vollgendes Problem und zwar leuchtet bei mir die Rote Batterie Lampe und läuft nur noch im...
  3. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  4. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  5. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden