Airmatic von außen aufpumpen?

Diskutiere Airmatic von außen aufpumpen? im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, ich habe einen 2004er w211 E 320 T-Modell CDI. Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit/Anschluß gibt die Airmatic von...

  1. #1 Torgru123, 04.03.2021
    Torgru123

    Torgru123

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w211 T 320 cdi von 2004
    Hallo zusammen,
    ich habe einen 2004er w211 E 320 T-Modell CDI.

    Meine Frage geht dahin, ob es eine Möglichkeit/Anschluß gibt die Airmatic von außen, mit einem Werkstattkompressor aufzupumpem. Leider läuft der Motor nicht und der Wagen muss in die Werkstatt geschoben werden.Da das Heck fast am Boden schleift, ist ein bewegen in dem Zustand nahezu unmöglich.

    Kann jemand helfen?

    Danke im voraus.
     
  2. #2 Blackynf, 04.03.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    44
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    Hallo Tor Gru 123,

    es ist bei deinem Modell leider keine Möglichkeit die Airmatic
    von außen zu befüllen vorgesehen.

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
    1. mit einem Wagenheber das Fzg. vorne anheben und den
    Kompressor erneuern.
    (untere vordere Abdeckung demontieren, der Kompressor ist
    vor dem linken Reifen [Fahrtrichtung] gelegen, nach drei Schrauben,
    dem Luftanschluß und einem Stecker ist die Sache [<1 Std] erledigt)
    2. mit Transporter/Anhänger (aber Vorsicht nicht jeder Transporter/Anhänger
    ist geeignet solch tiefliegende Fahrzeuge aufzunehmen).

    Gruß Blacky
     
  3. #3 playaboy, 05.03.2021
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    173
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Du kannst nen Diagnose Laptop anschließen und den Kompressor ansteuern und das Fahrwerk anzuheben.
    Aber bewegen lässt der sich auch ohne Luft da schleift nix.
     
  4. #4 Torgru123, 05.03.2021
    Torgru123

    Torgru123

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w211 T 320 cdi von 2004
    Vielen Dank für die raschen Antworten.

    Da der Kompressor nicht defekt ist, werde ich mich mal hier im Forum auf die Suche begeben, wie man den Kompressor überbrücken kann. Problem ist das das Fahrzeug auf eine 30-40cm Hohe Rampenhebebühne muss.

    Also Danke nochmals.
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.528
    Zustimmungen:
    3.741
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das reicht nicht, da auch die Ventile angesteuert werden müssen.
    Wagenheber unter die ahk und rein in die Werkstatt..
     
  6. #6 grey-racer, 06.03.2021
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    Nimm doch 2 (Gojak) Fahrzeugroller.
     
Thema:

Airmatic von außen aufpumpen?

Die Seite wird geladen...

Airmatic von außen aufpumpen? - Ähnliche Themen

  1. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...
  2. Reifen und Felgenwahl mit Airmatic

    Reifen und Felgenwahl mit Airmatic: Guten Abend zusammen, wie schon im Tread zu lesen geht es um die richtige Qual der Wahl. vorweg... ich habe mir eben Felgen und Reifen...
  3. Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht

    Notlaufpuffer Airmatic W220 gesucht: Hallo, nach vielen, vielen Jahren BMW (E30, E34, E32, E36 Cabrio und Z3 Roadster, E38 und aktuell E39) wollte ich mir mal eine S-Klasse gönnen....
  4. Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto)

    Airmatic undicht? Reifen hockt im Kasten (Foto): Hi, wir hatten schonmal die Situation mit unseren Stoßdämpfern diskutiert, die Beiträge haben mich beruhigt. Mittlerweile war ich nun doch einmal...
  5. Airmatic

    Airmatic: Hi, ich habe mir ein Tieferlegungsmodul zugelegt (Active Suspension Control). Wo schließe ich dieses an? Wo befindet sich das Airmatic...