W220 airmatic

Diskutiere airmatic im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein Name ist Peter und ich wohne im Saarland und bin Rentner und leidenschaftlicher Schrauber. Nun aber stoße ich an meine Grenzen. Ich...

  1. 2hasen

    2hasen

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Name ist Peter und ich wohne im Saarland und bin Rentner und leidenschaftlicher Schrauber. Nun aber stoße ich an meine Grenzen.
    Ich habe einen W220,Bj. 1999, 320S.
    Habe seit 4 Wochen Probleme an der Airmatic und finde den Fehler nicht.
    Es hatte damit angefangen das der Wagen sehr stark komplett absank.
    Mittlere weile ist das nicht mehr der Fall. Aber vorne rechts ist immer ca.4cm tiefer als links.
    Habe folgendes gegen Neuteile ausgetauscht.
    Kompressor; Ventilblock; Niveausensor; Federbein; anderes Steuergerät ausprobiert. Alles kein Erfolg. Zur Zeit ist es so das die rechte Seite auf 65cm steht und links auf 71cm.
    Wenn ich versuche mittels Star Diagnose die rechte Seite anzuheben, höre ich zwar den Kompressor laufen, aber das Federbein hebt sich nicht.
    Habe nun mal den Schlauch am FB oben abgeschraubt und mit Werkstattkompressor Luft ins FB geblasen. FB hebt sich. Wenn ich aufhöre Luft einzublasen dann entweicht Luft bis , wie es abgeschnitten aufhört. Wenn ich dann messe bin ich wieder bei 65 cm.
    Weiß mir keinen Rat mehr. Kann mir vielleicht jemand helfen . Oder wohnt jemand in der Nähe der mir helfen könnte.

    Im Vorraus vielen Dank.

    Peter
     
  2. #2 Der-Ike, 21.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2021
    Der-Ike

    Der-Ike

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Peter,
    das ist natürlich nur ein Schuss ins blaue, aber ich habe irgendwo mal etwas davon gelesen oder in einem YT-Video gesehen (weiß nicht mehr genau), dass jemand die Höhensensoren getauscht hat, also rechts <> links miteinander ausgetauscht und er seitdem keine Probleme mehr hatte. Unerklärlich aber Problem gelöst.

    Ansonsten kann ich dir empfehlen, selbst mal auf Youtube zu stöbern, es gibt viele Videos zum Thema Airmatic-Probleme, vielleicht findest du ja noch einen Ansatz, was du tun könntest.

    Grüße
    Ike

    (Vermerk zum Edit: Ursprünglich hatte ich geschrieben, Federbeine re<>li zu tauschen, mir ist jedoch kurz danach eingefallen, dass berichtet wurde, die Sensoren re<>li getauscht zu haben, nicht die ganzen Federbeine - Verzeihung)
     
Thema:

airmatic

Die Seite wird geladen...

airmatic - Ähnliche Themen

  1. W211 Airmatic hochfahren ohne Motorstart

    W211 Airmatic hochfahren ohne Motorstart: Hallo, ich habe folgendes Problem, W211 liegt voll auf den Reifen auf und kann nicht hochgebockt werden. Der Motor kann nicht gestartet werden,...
  2. Airmatic Problem

    Airmatic Problem: Hallo, habe einen W166 BJ 2012 mit Airmatic und folgendes Problem. Will ich den Wagen anheben, dauert es immer eine halbe Ewigkeit und es...
  3. Airmatic Störungsanzeige

    Airmatic Störungsanzeige: [ATTACH]
  4. C400 Airmatic senkt sich hinten rechts nach einiger Zeit ab

    C400 Airmatic senkt sich hinten rechts nach einiger Zeit ab: Hallo,hat jemand von euch schon mal dieses Problem ? Wenn ja was wurde getauscht?
  5. S211 Airmatic Nachrüsten

    S211 Airmatic Nachrüsten: Moin, ich fahre einen E280 T-Modell. Meine Frage ist jetzt, kann man die Airmatic nachrüsten, nur an der Vorderachse? Der Wagen Besitz sie nur...