Airmatik Problem

Diskutiere Airmatik Problem im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; servus bin neu im Forum und habe ein Problem mit der airmatik bei einem w212 e350 cdi kombi Bj.2014 Also erst mal zum Problem das Fahrzeug lässt...

1. emo63

emo63

servus bin neu im Forum und habe ein Problem mit der airmatik bei einem w212 e350 cdi kombi Bj.2014
    Also erst mal zum Problem das Fahrzeug lässt sich nicht mehr hochfahren Kompressor läuft nicht. Fehlermeldung im Display .
    Fehlercode : drucksystem undicht
    Eingriffe am Fahrzeug: druckleitungen mit einem lecksuchspray geprüft i.O
    relais geprüft i.O
    kabelbaum vom druckregelventil sowie vom Kompressor auf Beschädigung und pins geprüft i.O
    Kompressor extren mit Strom versorgt Kompressor läuft .
    Sicherungen geprüft alle ok .
    Habe das Problem das der Kompressor nicht angesteuert wird auch nicht über die Star Diagnose habe da die geführte Diagnose durchgefüht aber der Kompressor springt nicht an und baut keinen Druck auf.
    Habe jetz den sicherungskasten und den Kompressor im Verdacht auch wenn ich den extern ansteuern kann hat sowas schonmal jemand von euch gehabt ?
    für Informationen wäre ich euch sehr dankbar....
    LG

2. #2 Blackynf, 23.03.2018
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hallo Emo,

Verdacht hin, Verdacht her, wenn der Kompressor bei direkter Stromversorgung arbeitet,
    fehlt es auf jeden Fall am Strom.
    Frage ist, fehlt der Steuerstrom, oder der Arbeitsstrom (Kl.30).
    Beides ist am am Relais nachzumessen.
    Sofern WIS (mit Schaltplan) vorhanden, dem Ursprung folgen.
    PS: es gibt auch noch versteckte Sicherungen, hast du wirklich alle geprüft?

Airmatic, oder nur Luft-Feder an der Hinterachse?

Wenn du den Kompressor direkt bestromst, pumpt er dann den Wagen hoch?
    Oder macht er nur Geräusch?

Gruß Blacky

3. emo63

emo63

Grüss dich Blacky
    habe den Fehler gefunden es ist die Sicherung f160 im Vorsicherungkasten im motorraum vorne rechts aber zur Sicherheit wird der Kompressor und das relais mitgewechselt damit der sicherungskasten nicht direkt wieder flöten geht. War ne lange suche hat sich aber im Endeffekt ausgezahlt.
    Für alle anderen die Sicherungen sind nicht sichtbar die sitzen im sicherungskasten drinne aber dafür muss der sicherungskasten ausgebaut und zerlegt werden.
    Gruß

Thema: Airmatik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckregelventil airmatic

,
  2. F160 im Vorsicherungkasten w212

,
  3. Sicherung f160 im Vorsicherungkasten

Die Seite wird geladen...

Airmatik Problem - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  4. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  5. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden