W220 Airmatik pumpt sich bei längerem Stillstand hoch

Diskutiere Airmatik pumpt sich bei längerem Stillstand hoch im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Merkwürdiges Problem: Bei den letzten Frosttemperaturen kam wieder mal die Meldung: Airmatik Werkstatt aufsuchen! Symptom: Ich hatte das Fahrzeug...

1. #1 alte_s_klasse, 26.01.2016
    alte_s_klasse

alte_s_klasse

Auto:
    W220
    Merkwürdiges Problem:
    Bei den letzten Frosttemperaturen kam wieder mal die Meldung: Airmatik Werkstatt aufsuchen!
    Symptom: Ich hatte das Fahrzeug mit erhöhtem Niveau abgestellt und auf der Autobahn wollte er natürlich in die abgesenkte Position, dies ging aber auch manuell nicht.

Die Bosch ESI meinte: C1517_20 Luftablassventil, Regelzeiten Leeren/Füllen zu groß

Fahrzeug aufgetaut, mit der ESI alle Ventile angesteuert, Fehler gelöscht - Fehler blieb weg und es funktionierte anschliessend wieder alles!
    Was hat es mit dem C1517_20 Luftablassventil auf sich?

Jetzt ist es schön warm, und das nächste Phänomen taucht auf:
    Jedesmal wenn das Auto mehrere Stunden steht, pumpt sich die hintere Achse so ganz allmählich wie von Zauberhand etwa 10 cm !!! hoch.
    Mach ich die Tür oder Kofferraum auf, senkt er sich langsam auf Normalniveau.
    Alles funktioniert, kein Fehler!
    Hat jemend eine Idee, was das wieder sein kann?

Vielen Dank.

Thema: Airmatik pumpt sich bei längerem Stillstand hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 mkl forum

Die Seite wird geladen...

Airmatik pumpt sich bei längerem Stillstand hoch - Ähnliche Themen

1. ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten

ML 63 AMG / M157 / Orgelt zu lange beim Starten: Hallo, Fahre ein Mercedes ML 63 AMG 5.5 Bi-Turbo (W166) Bj: 2012, KM: 135.000 km Egal wann ich starte ob er warm ist oder kalt er orgelt...
  2. Verbrauch zu hoch

Verbrauch zu hoch: Hallo, mein S203, Facelift, 2005, CDI220, verbraucht so ungefähr 1-2 Liter mehr als sonst in der Stadt. Autobahn eigentlich gleich. Ich weiß...
  3. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  4. Merkwürdig hoch...

Merkwürdig hoch...: [ATTACH] Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt eine Frage an euch :D Ich hab einen Mercedes W211 E270 CDI heute 240.000 KM...
  5. Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch

Airmatic Probleme Auto sackt ab oder bockt sich hoch: Guten Tag! Ich besitze einen S 500 w220 aus 2002. Seit dem Einbau einer neuen Federung VR spinnt die Airmatic total. Wenn der Wagen parkt bockt er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden