Aktion "Licht aus" in Deutschland

Diskutiere Aktion "Licht aus" in Deutschland im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forumsmitglieder Ich war eben am "googlen" und wunderte mich darüber das "Google" plötzlich dunkel war: www.google.de Heute ist ja die...

  1. #1 Albrecht5080, 08.12.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

    Ich war eben am "googlen" und wunderte mich darüber das "Google" plötzlich dunkel war:
    www.google.de

    Heute ist ja die Aktion "Licht aus" in Deutschland.
    http://www.lichtaus.info/

    Kam ja auch in Galileo. ;)

    Meiner Meinung nach sinnlos, und mein Licht bleibt an! :D
    Das Licht ist im Haushalt mit der geringste Stromverbraucher:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Energieverbrauch

    Ich habe so manchmal das Gefühl das es Manchem ein Greuel ist, wenn irgendwo ein Licht brennt. :rolleyes:
    Gerade in der Winterzeit wo man mit dem Tag eh nicht viel anfangen kann möchte ich eine vernünftige Beleuchtung haben. :)
    Und überall wo es sinnvoll ist sind E-Sparlampen drin.

    Oder macht Ihr das Licht aus. ?(

    Vielen Dank für Euere Antworten. :prost


    Gruß Holger
    :driver
     
  2. #2 spookie, 08.12.2007
    spookie

    spookie Guest

    Die Aktion ist Blödsinn, weil danach eh wieder alle das Licht einschalten. Werd bei sowas niemals mitmachen.
     
  3. #3 Samson01, 08.12.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wie meinen, wobei? :rolleyes:
    Ja, manchmal, wenn meine Frau kocht. Ich will das Elend nicht sehen.
    In hellem Lichte erstrahlen dann meine Künste.
    Mit bescheidenen Grüssen
     
  4. #4 123licht, 08.12.2007
    123licht

    123licht

    Dabei seit:
    25.06.2005
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Skoda
    Also ich als leuchten ADM finde es schwachsinnig :tdw die Kraftwerke laufen sowieso 24 Stunden am Tag was soll das =)

    Gute Stromsparlampen machen sinn billige kann man sich sparen und gleich eine normale Glühlampe nehmen :D

    ansonsten kommt immer mehr LED Technik ich habe schon welche mit 3Watt die dem Licht einer 20W Halogen sehr nahe kommt :tup

    Kostet leider eine Menge :wink:
     
  5. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das Argument versteh ich nicht? ?(
     
  6. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    147
    Auto:
    SLK 230 k
  7. #7 Samson01, 08.12.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wenn alle Stromnutzer in Deutschland gemeinsam für nur 5 Minuten vom Netz gehen, gibt es ein Chaos, was die kühnsten Träume übertrifft.
    Die Kraftwerke sind auf so etwas nicht vorbereitet.
    Es wird abgeschaltet.
    Dann kommt plötzlich der ursprüngliche Verbrauch - was dann?
    Wir sitzen im Dunkeln.
    Wohl dem, der einen Advendkranz hat.
    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ...
    Mit leuchtenden Grüssen
     
  8. #8 hijacker123, 08.12.2007
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    540
    Völliger Blödsinn! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Ich finde bei denen keine schlüssigen Argumente was die Aktion bringen soll.
    Wer noch nicht mitbekommen hat, dass wir die CO2-Emissionen senken müssen, der wirds auch durch so ne Aktion nicht mitbekommen!

    :tdw :tdw :tdw
     
  9. #9 spookie, 08.12.2007
    spookie

    spookie Guest


    Spannungsspitzen, weil der Stromverbrauch in Sekunden rapide ansteigt.
     
  10. #10 teddy7500, 08.12.2007
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.447
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich habe selten eine sinnlosere Aktion gesehen. :rolleyes:
     
  11. #11 Albrecht5080, 08.12.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    :tup :tup :tup
    So ist es.

    Außerdem dauert es Stunden Atom- bzw. Kohlekraftwerke rauf / runterzufahren.

    @ Rolf:
    Ich meinte damit ob Ihr bei der Aktion mitmacht. ;)

    EDIT:
    Was die Energiesparlampen angeht:
    Könnt Ihr Euch noch daran erinnern als vor einiger Zeit Glühlampen verboten werden sollten? ?(
    Begründung: Rettet unser Klima. :rolleyes: :tdw :tdw :tdw

    E-Sparlampen machen nur da Sinn wo das Licht wenig eingeschaltet wird und lange brennt. ;)
    Mit "aller Gewalt" überall E-Sparlampen einzusetzen bringt Nichts!
    1. Dauert es etwas bis sie hell sind.
    2. Gehen sie durch häufiges Ein / Ausschalten recht schnell kaputt und müssen aufwändig entsorgt werden.


    Gruß Holger
    :driver
     
  12. #12 avantgarde, 08.12.2007
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ich will es mal so sagen:

    wenn ich sehe welche Generation wir retten sollen (die nach uns), dann kann ich nur sagen, macht alle Eure Lichter an, und zwar auch im Sommer und vor allem wenn es gar nichts bringt.

    Evtl. haben wir dann noch eine Chance, dass wir die kommende Generation überspringen können.
     
  13. #13 Stephan28, 08.12.2007
    Stephan28

    Stephan28 Guest

    Schliesse mich voll und ganz der Meinung von ava an.

    Ich finde es immer wieder lustig, dass sich Deutschland als Retter der Welt hinstellen möchte.

    Wir schalten die Atomkraftwerke langsam aber sicher ab und um uns herum (Frankreich, Tschechien, etc.) werden immer mehr neue Kraftwerke gebaut. Wir dagegen produzieren nur noch "saubere" Energie nach dem Willen der Herrschaften in Berlin und beziehen heimlich still und leise einen sehr hohen Anteil an Strom aus dem Ausland, welcher von dortigen Atomkraftwerken produziert wird.

    Einfach klasse.


    VG

    Stephan
     
  14. #14 JaWa-Fahrer1983, 08.12.2007
    JaWa-Fahrer1983

    JaWa-Fahrer1983

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 220 CDI Avantgarde
    Moin Moin!

    Man sollte lieber das Hirn "einschalten" um drüber nachzudenken wo man Energie sinnvoll einsparen kann als für 5 Minuten das Licht "ausszuschalten"!! :rolleyes:

    JaWa-Fahrer1983 :driver
     
  15. #15 Albrecht5080, 08.12.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das ist genau mein Reden, Stefan! :tup

    Wir dürfen:
    -nicht mehr in den Urlaub fliegen (auch wenn es nur einmal im Jahr ist)
    -kein Fleisch mehr essen
    -nur noch Tempo 130 fahren

    Damit Deutschland ganz allein das Weltklima rettet. :rolleyes:

    @ Java:
    Ganz meiner Meinung!


    Gruß Holger
    :driver
     
  16. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    das Licht in Berlin war aus, nur die Chanukkia leuchtete :rolleyes:

    [​IMG]
     
  17. #17 Daniel 7, 08.12.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Googles Aktion, den Hintergrund schwarz statt weiß zu machen ist noch die beste :tup Allein das hat bestimmt schon 3 Millionen Gramm C02 pro Jahr gespart :rolleyes:

    Ist wieder so eine typische Aktion gewesen: Bringt der Umwelt null, beruhigt aber das Gewissen einiger Zeitgenossen.
     
  18. #18 Samson01, 09.12.2007
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Noch kann ich denken.
    Sparen, ja. Glühsparlampen dort eingebaut, wo es lohnt - Dauerbrenner.
    Aber ...
    wenn bei dieser Aktion ganz Deutschland minutengenau für 5 minuten gleichzeitig alle Lampen ausschaltet, gibt es den Super-Gau.
    Dagegen ist der Ausfall in Canada nur ein kleiner Batteriewechsel.
    Mit leuchtenden Grüssen
     
  19. #19 Albrecht5080, 09.12.2007
    Albrecht5080

    Albrecht5080

    Dabei seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    4.325
    Zustimmungen:
    819
    Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    War doch nicht böse gemeint, Rolf... :prost

    :tup
    Soweit denken die Leute aber nicht, die solche Aktionen ins Leben rufen. :rolleyes:
    Der Bevölkerung wird eingeredet man hätte damit CO² gespart; was Nonsens ist da man nicht alle Kraftwerke für 5 Minuten runterfahren kann.
    Eben auch aus Deinem geannten Grund. :)


    Gruß Holger
    :driver
     
  20. #20 spookie, 09.12.2007
    spookie

    spookie Guest

    Das war ein Marketinggag, mehr auch nicht.
     
Thema:

Aktion "Licht aus" in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Aktion "Licht aus" in Deutschland - Ähnliche Themen

  1. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

    CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  2. W220 Licht ein beim anklemmen der Batterie ?

    Licht ein beim anklemmen der Batterie ?: Hallo in die Runde, verzeiht mir wenn ich mit meiner Frage langweile, weil sie bereits erörtert wurde. Ich habe auch in der FAQ bereits eine Info...
  3. W211 Kein Licht vorne Rechts

    W211 Kein Licht vorne Rechts: Hallo, ich habe einen E220 CDI W211 BJ 2005 und folgendes Problem. Seid Samstag geht vorne Rechts weder Abblendlicht ( Kein Xenon) Standlicht...
  4. W211 Rechts vorne kein Licht!

    W211 Rechts vorne kein Licht!: Hallo, ich muste gestern Abend feststellen das ich vorne Rechts kein Abbelendlicht Fernlicht Standlich oder Nebelscheinwerfer ging. Im KI stand...
  5. Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt"

    Licht rechts und manchmal links vorne und hinten funktioniert nicht. Fehlermeldungen "Lampe defekt": Hallo, Mein Mercedes (W210, BJ1996, 300 Diesel) hat Probleme mit Licht, manchmal Licht auf der rechten Seite hinten und vorne (Standlicht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden