Aktion Mut zur Farbe und weg vom Silber-Trend!

Diskutiere Aktion Mut zur Farbe und weg vom Silber-Trend! im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo Leute, es ist doch schon stinklangweilig geworden in der Farbwelt von Autos: Die meisten kaufen silber, dann schwarz und dann blau....

1. #1 /////AMG, 28.02.2005
    /////AMG

/////AMG

Hallo Leute,

es ist doch schon stinklangweilig geworden in der Farbwelt von Autos: Die meisten kaufen silber, dann schwarz und dann blau.
    Besonders die ersten zwei bzw. ganz besonders das erste nervt mich schon langsam. Besonders weil die meisten auch dann noch schwarz Leder in bei den Fällen nehmen.

Deshalb rufe ich zur Aktion auf:(soweit es die Möglichkeiten für einen Neuwagen zulassen)

MUT ZUR FARBE UND WEG VOM SILBER TREND!!!

Wie denkt ihr darüber?

Hier mal ein paar Beispiele wie es anders geht:

2. stern

stern

sehr geile farben, nur das gelb an einem slk finde ich daneben!

leider nehmen die meisten leute, bei einem neuwagenkauf, lieber eine altägliche farbe, als agrument kommt dann oft der wiederverkauf ins spiel!

habe ja grade selber meinen w202 verkauft und es war extrem schwer einen turmalingrünen unters volk zu bringen, glaubt mir!

mein nächstes auto wird silber werden, wobei ich eingestehen muss das bei mir die farbe wenn es nicht grade mintgrün oder lila ist, kein kaufargument ist!

so sind in unserer familie, dann ein silbernen alfa, ein silbernen golf4 cabrio und ein silberner volvo v70 zu sehen, meine schwester fährt aufgrund ihres kindes einen silbernen ford galaxy, eine rumd umm versilberte familie also *g*

3. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Finde diesen Silbertrend auch schade, noch mehr nervt mich allerdings schwarze Lederaustattung!!! Helles Leder sieht doch 100mal besser aus!!!

Die Farbe bei dem SLK55 AMG (2. Bild) ist ja wohl genial!!! Sowohl innen als auch außen.

4. #4 avantgarde, 28.02.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Naja,

also zum einen finde ich schwarz genauso passend wie silber, aber auch ein schönes blau würd eich immer fahren - kein hinderungsgrund.

Das gelb bbeim SLK gefällt mir auch sehr gut, nur dass man dann im sommer eine Marienkäferheimatbasis mit dem Auto darstellt. Überlg mal wie im Sommer immre die alten gelben Telefonzellen von den Tierchen belagert sind.

@ TBS

die Aussage mit dem leder ist aus meiner Sicht etwas übertrieben. Schwarzes Leder hat einfach mehr Vorteile als helles leder, auch wenn helle Lederarten momentan wieder im Trend liegen. Bei Schwarz siehste z. B. keinen Dreck, helles leder muss man öfter reinigen.

Ich wütrde bei einem neuen Wagen zwar auch derzeit zu einem hellen Lederton greifen, aber schlecht ist deshalb schwarzes Leder wirklich nicht - hauptsache überhaupt Volledergarnitur - das ist wichtig.

Ava

5. #5 PascalH, 28.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Du, wenn Du mir das nötige Kleingeld überweist (Kontoverbindung per PN), lass ich den W220 sofort umlackieren, Cubanitsilber, Tektitgrau, Travertinbeige, Titanitrot, oder eine hübsche Designofarbe...kein Problem, jederzeit gerne...

Bis dahin muss aber Tansanitblau und Alexandritgrün (?!) noch herhalten....;)

Im ernst, ich find den Trend auch schade, aber schau was es als Gebrauchtwagen gibt: 98% Silber oder Schwarz, gefolgt von Blau..

6. #6 polar202, 28.02.2005
    polar202

polar202

Hallo,

weil ich auch gegen das ganze silber bin, fahre ich
    nen weißen W202!!! :D Richtig edel!!!

Den gelben SLK find ich mal richtig geil!!! :tup

Gruß :wink:

7. #7 Axel E 200 T, 28.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Tansanitblau ist doch eine wirklich geile farbe.
    Mein CLK 55 AMG würde sie auch bekommen 8)
    O.K. Silber ist nich so der bringer.
    Aber schwarz hat auch etwas edles. ´n S211 würde ich mir auch nur in Schwarz kaufen

Im moment fahre ich ja auch nen Turmalingrünen 210 ist nicht so schlecht aber wiederkaufen würde ich die farbe nich.
    @/////AMG welche farben soll man den sonst nehmen? Auf manchen autos sieht rot, gelb, grün usw. eben sch... aus.

Hier maln CLK in tansanit ausm Konfigurator:

8. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Schwarz mit hellem Leder, oder dunkel blau ist für mich immer noch die Nr. 1.
    Oder mal einen SL oder CLS in weiß mit hellem Leder würde mir auch gefallen...

Sowas sieht doch nicht schlecht aus... ;)

Rot und Grün gefallen mir bei einem Benz gar nicht, da verstehe ich auch die Zurückhaltung beim Gebrauchtwagenkauf.

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...auch die Waschstraßenbetreiber sind radikal gegen silber

Edit: shice Dreckfuhler

10. #10 Axel E 200 T, 28.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Was habenden die waschstrasenbetreiber gegen Silber eínzuwenden ist doch ne farbe wie jede andere (nich vom farbton) Dreck is auf jedem auto, ob schwarz, rot oder grün.

11. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ich glaube er meinte, dass man Dreck auf Silber nicht so schnell sieht....Schwarz ist z.B. deutlich empfindlicher.

12. #12 Autofreak, 28.02.2005
    Autofreak

Autofreak Guest

Ein richtiger Silberpfeil ist halt mal silber, alles andere ist nicht original! :D

13. #13 Zarrooo, 28.02.2005
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich danke, daß sich eh keiner in die Farbwahl bei seinem Auto reinreden läßt (außer vielleicht von der eigenen Frau/Freundin :D). Prinzipiell ist es mir als Gebrauchtwagenkäufer mittlerweile relativ Wurst welche Farbe mein Auto hat, solange sie bei mir keinen Brechreiz auslöst wie z.B. dunkelrot oder zahnbelag-metallic. Früher war ich überzeugter "Schwarzfahrer" und nehme schwarz auch heute noch sehr gerne. Silber ist auch OK, vor allem sieht die Karre länger sauber aus - wobei es mir bei meiner Alltagskarre im Vergleich zu früher aber auch schon ziemlich Wurst ist, ob sie sauber oder dreckig aussieht.

Helles Leder? Wenn man außer Saubermachen keine anderen Hobbys hat, ist das eine ganz tolle Sache. Ich hab eine hellbeige Ledergarnitur im Wohnzimmer. Schaut toll aus, ist aber ziemlich empfindlich. Bräuchte ich im Auto jetzt gerade so dringend wie ein Loch im Knie. :D Genau genommen ziehe ich im Auto sogar Stoff vor, weil ich es von den Materialeigenschaften deutlich geeigneter finde, solange man keine Kinder hat.

cu ulf

14. #14 DarkRothaus, 28.02.2005
    DarkRothaus

DarkRothaus

Auto:
    S202 C200 (12/97) Fam.: S211 E320CDI & R170 SLK200K & W168 A160
    Also ich muss auch sagen, ein bischen mehr Vielfalt würde nicht schaden, aber es fehlt vielen warscheinlich einfach der mut zu sagen das gefällt mir, egal was die anderen darüber denken... Kenn das... unsre 202 ist vivianitgrün met. da hört man auch sehr geteilte Meinungen darüber 8)
    Sehr geil find ich das gelb. womit ich mich garnicht anfreunden kann, ist die 2. Beispielfarbe dort oben... was ich allerdings noch schlimmer finde ist dieser Farbton in heller, glaube rosenstock metallic heisst das... :tdw
    aber ist ja zum Glück alles Geschmacksache :]

:wink: Patrick

15. #15 elTorito, 28.02.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wenn ich noch 3 Jahre zurückdrehen dürfte dann würde ich meinen in ROT nehmen :)

16. #16 Axel E 200 T, 28.02.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Wie sieht den das Vivianitgrün met. aus???
    glaub ichhab die farbe noch nie gesehen.

17. #17 elTorito, 28.02.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich glaub Miguelito seiner ist Vivianitgrün:

In der Farbe gibts aber einige

18. #18 /////AMG, 28.02.2005
    /////AMG

/////AMG

@T*B*S
    die Farbe des 2. SLKs ist designo Havanna metallic 042 :D

Also mein nächster Wagen wird ein Neuwagen, wer weis vielleicht nehme ich das Yellowstone Gelb

@all
    Hier noch ein paar weitere Bilder:

So hier für alle Schwarz/anthrazit Leder Fans:

19. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    geile Dinger, vor allem die hinter dem roten Auto.

20. #20 PascalH, 28.02.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Nehmts mir nicht übel, aber Farben wie Knallgelb, Grasgrün und Giftrot gehören mE verboten für ein Mercedes-Fahrzeug...

Unpassend... :tdw

Anders siehts mit einem edlen Bordeauxrot aus, oder einem schönen Dunkelgrün (wie hier gezeigt)... :tup

Thema: Aktion Mut zur Farbe und weg vom Silber-Trend!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lederfarbe silber

,
  2. mercedes helles leder empfindlich

,
  3. mercedes clk 2004 blau metallic

Die Seite wird geladen...

Aktion Mut zur Farbe und weg vom Silber-Trend! - Ähnliche Themen

1. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  3. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  4. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  5. W204 silber und schwarzer grill ?

W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden