Aktive Kopfstütze w211

Diskutiere Aktive Kopfstütze w211 im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Forumgemeinde, ist es möglich die aktive Kopfstütze im Steuergerät abzumelden? Info: Ich habe eine Lederausstattung mit...

1. Conner

Conner

Auto:
    w211 E-350
    Hallo Forumgemeinde,

ist es möglich die aktive Kopfstütze im Steuergerät abzumelden?

Info:

Ich habe eine Lederausstattung mit Memoryfunktion eingebuat. Leider habe ich jetzt eine Fehlermeldung Rückhaltesystem oder so in der Art.

Habe dann mir die Stecker genauer angeschaut und festgestellt, dass bei meinen alten Sitzen ein Kabel in die Kopfstütze führt. Nach einigen Versuchen habe ich beide Kopfstützen zerlegt, in der alten Kopfstütze befindet sich eine Mechanik die mit einem Magnetschalter ausgelöst wird. Den Lederbezug umzubauen ist nicht möglich da die Dimensionen unterschiedlich sind.

Habe mich jetzt enschieden auf die Funktion der aktiven Kopfstütze zu verzichten. Es besteht zwar die Möglichkeut den Magnetschalter auszubauen und irgendwo in dem neuen Sitz einzubauen aber lieber ist es mir wenn man es in der Elektronik deaktivieren könnte.

Gruß

Conner

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das dann auch mal in den 211er Bereich.

Thema: Aktive Kopfstütze w211
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes aktive kopfstütze

,
  2. aktive kopfstützen mercedes

,
  3. mercedes e-klasse Aktive Kopfstützen

Die Seite wird geladen...

Aktive Kopfstütze w211 - Ähnliche Themen

1. Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion

Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion: Hallo Zusammen, ich komme gerade etwas traurig von meiner freien Werkstatt, die mir seit Jahren einen tollen Service deutlich günstiger als die...
  2. Frage zu aktivem Lenkassistenten

Frage zu aktivem Lenkassistenten: Hallo, CLA C118 200d Assistenzpaket. Ich habe den Spurhalte und den aktiven Lenkassistenten aktiviert. Jedoch ist der Lenkassistent nur dann...
  3. 12 Volt Ausgang aktiv nach Zündungs-aus??

12 Volt Ausgang aktiv nach Zündungs-aus??: Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und begrüsse alle Mitglieder! Ich habe einen Mecedes 200 C-Mopf 2007 . Nun zu meiner Frage: Gibt es am...
  4. Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv

Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv: Moin. Wollte heute mal die Karre jemandem leihen und habe ihm den Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt...die Karre läuft, nur geht weder Licht,...
  5. "Aktives Kissen" der Kopfstütze demontieren?

"Aktives Kissen" der Kopfstütze demontieren?: Hallo zusammen, lässt sich der bewegliche Teil der Kopfstütze, also das eigentliche Kissen, demontieren? Hintergrund: Ich bin über 2m groß. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden