Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht

Diskutiere Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Detlef und ich komme aus der Nähe von Bonn. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir...

  1. #1 Wasser78, 15.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2021
    Wasser78

    Wasser78

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Detlef und ich komme aus der Nähe von Bonn.

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe mir einen C300 mopf angeschafft und bin mit dem Wagen auch sehr zufrieden.

    Ich habe mich jetzt einmal mit den Assistenten auseinander gesetzt.

    Lt. Fahrgestellnummer soll der Wagen einen Aktiven Spurhalte-Assistenten besitzen.

    Der Schalter zur Aktivierung ist vorhanden, sowie wird in Display angezeigt ob dieser aktiv oder ausgeschaltet ist.

    Allerdings zeigt dieser keine Funktion beim Überfahren der Linien. (Lenkrad)

    Lt. Bedienungsanleitung soll man den Spurhalte-Assistenten im COMAND auch einstellen können.

    Was mich wundert, im COMAND wird dieser Assistent gar nicht angezeigt.

    Habt Ihr Tipps für mich woran dieses liegen könnte.


    Gruß Detlef
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie überfährst du Linien?..meine beiden bremsen nur wenn ich die durchgezogene Linie im flachen Winkel überfahre..ich schalte die Funktion aber auch aus, das ist nur nervig ( s205 gebraucht gekauft , da war's drin.. glc im mietpaket..nur falls jemand auf die Idee kommt zu fragen warum ich es drin hab wenn ich es doch so ätzend finde)
     
  3. #3 Wasser78, 16.03.2021
    Wasser78

    Wasser78

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwischenzeitlich habe ich die Funktion ausprobieren können.

    Allerdings wird im COMAND der Assistent nicht angezeigt.

    Dabei soll man dort verschiedene Einstellungen durchführen können.


    Gruß Detlef
     
  4. Kreischer

    Kreischer

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Detlef,
    also funktioniert es jetzt? Werden bei den Assistenz-Einstellungen im COMAND ESP usw. angezeigt?
    Ich bin nicht im Fahrzeug, bei mir kann man glaube ich einstellen, wie stark der Spurhalte-.Assistent eingreift.
    Viele Grüße,
    Marco
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.004
    Zustimmungen:
    3.987
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das einstellmenü ist üblicherweise im kombiinstrument bei den Assistenten zu finden, nicht im comand.
    Der Assistent erkennt ob aktiv gelenkt wird. Dann bleibt er passiv.
     
Thema:

Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Aktiver Spurhalte Assistent funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt.

    Displaymeldung Aktiver Spurhalteassistent / Lenk-Pilot/Aktiver Brems-Assistent z.Zt.: Hallo, jeden Tag zur Arbeit erscheinen die Fehlermeldungen... Aktiver Brems-Assistent Funktionsumfang z.Zt. eingeschränkt, Lenk-Pilot z.Zt. nicht...
  2. Aktiver Lenk Assistent

    Aktiver Lenk Assistent: Hey Leute, Ich habe eine Frage an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es geht um den aktiven Lenk-Assistenten von der a Klasse w177. Dieser...
  3. Aktiver Park Assiszent mit Parktronic

    Aktiver Park Assiszent mit Parktronic: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich des Aktiven Park Assistenten mit Parktronic beim Mercedes A200 Baujahr 2019. Die Funktion habe ich...
  4. Comand NTG2 - Aux/iPod Interface wird nicht aktiv

    Comand NTG2 - Aux/iPod Interface wird nicht aktiv: Hallo Leute, ich hab bei meinem Schönling (A209, Bj.2005) von einem APS 50, mit iPod-Interface, auf ein Comand APS NTG2 aufgerüstet. Der Einbau...
  5. Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion

    Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion: Hallo Zusammen, ich komme gerade etwas traurig von meiner freien Werkstatt, die mir seit Jahren einen tollen Service deutlich günstiger als die...