Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion

Diskutiere Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Zusammen, ich komme gerade etwas traurig von meiner freien Werkstatt, die mir seit Jahren einen tollen Service deutlich günstiger als die...

1. #1 Doc Lueneburg, 11.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2020
    Doc Lueneburg

Doc Lueneburg

Hallo Zusammen,
    ich komme gerade etwas traurig von meiner freien Werkstatt, die mir seit Jahren einen tollen Service deutlich
    günstiger als die Freundlichen anbieten, dieses Mal große Inspektion. Bei dem nachfolgenden Fehler wollten die aber leider nicht ran.

Mein Modell 212 K (E 250 CDI 4Matic, E 23.08.2012) zeigt die schon bekannte Anzeige "Aktiver Totwinkelassistent ohne Funktion".

Scheint wohl noch der alte Kasten (unterhalb Stosstange?) zu sein, der ja anfällig für Wasser und Staub sein soll. also wohl nicht der neue A 0009050 0110. Nach vielen web-Beiträgen scheint der Fehler häufiger aufzutreten Wer kann mir einen Ratschlag geben ? Soll/Kann man das selber machen oder wer kennt im norddeutschen Raum jemand, der das zuverlässig machen kann und nicht den Preis der Freundlichen aufruft. Gerne auch mit 2. Wahl Teilen aus

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in den 212 Bereich.

3. #3 Doc Lueneburg, 25.05.2020
    Doc Lueneburg

Doc Lueneburg

Da mein Totwinkelassistent ausgefallen ist und ich die Kosten und unbefriedigenden Lösungsansätze scheue frage ich ganz einfach:
    Kann und darf man den Totwinkelassistenten für den nächsten TÜV stilllegen und somit ungeprüft lassen?

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe aus den 2 Themen mal eines gemacht, sollte reichen für das Problem.;)

5. #5 conny-r, 25.05.2020
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 . SL 350 Sportmotor
    Wird nicht geprüft.

Thema:

Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion

Die Seite wird geladen...

Aktiver Totwinkelassistent zeigt Fehlerfunktion - Ähnliche Themen

1. Frage zu aktivem Lenkassistenten

Frage zu aktivem Lenkassistenten: Hallo, CLA C118 200d Assistenzpaket. Ich habe den Spurhalte und den aktiven Lenkassistenten aktiviert. Jedoch ist der Lenkassistent nur dann...
  2. 12 Volt Ausgang aktiv nach Zündungs-aus??

12 Volt Ausgang aktiv nach Zündungs-aus??: Guten Tag! Ich bin neu in diesem Forum und begrüsse alle Mitglieder! Ich habe einen Mecedes 200 C-Mopf 2007 . Nun zu meiner Frage: Gibt es am...
  3. Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv

Ersatzschlüssel Elektrik nicht aktiv: Moin. Wollte heute mal die Karre jemandem leihen und habe ihm den Ersatzschlüssel in die Hand gedrückt...die Karre läuft, nur geht weder Licht,...
  4. Diebstahlschutz aktiv

Diebstahlschutz aktiv: Hallo Community, ich fahre einen W204 BJ 2011 (Mopf) Seit heute morgen bekomme ich nach dem Starten unverhofft die Fehlermeldung "Diebstahlschutz...
  5. W176 Aktiver Parkassistent nachrüsten

W176 Aktiver Parkassistent nachrüsten: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe eine Frage, da wir uns einen A180d AMG-Line zugelegt haben. Dieser ist ausgestattet mit den Parksensoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden