Aktivkohlefilter bei Klimaanlage Thermotronic wechseln

Diskutiere Aktivkohlefilter bei Klimaanlage Thermotronic wechseln im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, der Filter befindet sich ja laut Forenbeiträgen unter dem Handschuhfach. Habe da jetzt auch gesucht, und bin folgendermaßen vorgegangen:...

1. #1 frankth, 23.05.2009
    frankth

frankth

Auto:
    B200 Baujahr 2017, Automatikgetriebe, Thermotronic-Klimaanlage, LED
    Hallo,

der Filter befindet sich ja laut Forenbeiträgen unter dem Handschuhfach. Habe da jetzt auch gesucht, und bin folgendermaßen vorgegangen:
    • zwei Schrauben der Abdeckung hinter dem Handschuhfach von unten lösen
    • den Schieber der Abdeckklappe in die angegebene Richtung verschieben und den Deckel abnehmen
    So, und jetzt stehe ich da, etwas ratlos. Habe das, was sich darunter befindet, vergeblich versucht, herauszuziehen. War nichts zu machen. Wollte allerdings auch nicht mit Gewalt und Schraubenziehereinsatz vorgehen, da ich nicht genau erkennen kann, wo der Filter nun eigentlich sitzt. Besteht der Filter aus 2 Teilen, die sich rechts und links von den Haken für die Befestigung der Abdeckklappe befinden, oder ist es nur ein Teil? Muß man noch an einer (verborgenen) Schraube drehen, oder kann man das Ganze heraushebeln? Wer hat das schon mal gemacht, und kann den entscheidenden Tipp geben?

Gruß

frankth

2. gf77

gf77

Auto:
    C220 cdi automatik voll ausstatung
    Hallo du soltest mal die motorhaube offnen und zu rechten seite schauen im motorraum da ist ein plastick auf 3 klamern dadrunter ist auch die batterie ,in dem plastikteil ist der kohlefilter für klimaanlage

3. aqua

aqua

Auto:
    190E 2.3er Azurro
    er will aber den aktivkohlefilter wechseln... im motorraum befindet sich der Kombifilter / Staubfilter

da wo du suchst ist schon richtig, besteht aus zwei teilen, die abdeckung mit den schiebedingern entriegeln und fertig.... dann musst du die dinger nur noch rausziehen.... die stecken nur so drinne, mal mehr oder weniger fest

4. #4 frankth, 27.05.2009
    frankth

frankth

Auto:
    B200 Baujahr 2017, Automatikgetriebe, Thermotronic-Klimaanlage, LED
    aqua: hat funktioniert, war wohl etwas zu zögerlich beim ersten Mal.

Vielen Dank.

Gruß

frankth

Thema: Aktivkohlefilter bei Klimaanlage Thermotronic wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktivkohlefilter clk w209 wechseln

,
  2. w203 aktivkohlefilter wechseln

,
  3. aktivkohlefilter w203 wechseln

,
  4. mercedes w203 aktivkohlefilter wechseln,
  5. w203 aktivkohlefilter,
  6. aktivkohlefilter für mercedes clk a209,
  7. filter für klimaanlage clk,
  8. wechsel aktivkohlefilter w204 200 kompressor,
  9. aktivkohlefilter w203,
  10. s203 einbauort aktivkohlefilter,
  11. thermotronic w203 filter Wechseln,
  12. Filterwechsel bei klimaanlage mercedes cls350 baujahr 2007,
  13. clk aktivkohlefilter,
  14. kohlefilter für klimaanlage,
  15. aktivkohlefilter austauschen mercedes c 240,
  16. pollenfilter w203 wechseln,
  17. mercedes w203 Aktivkohlefilter,
  18. filterwechsel klima w203,
  19. Aktivkohlefilter c220 cdi,
  20. aktivkohlefilter beim s211 wechseln,
  21. Aktivkohle Filter s211 für klima,
  22. mercedes aktivkohlefilter,
  23. w203 aktovkohlefilter,
  24. filter Klimaanlage mercexes s203,
  25. kohlefilter Wechseln mobile Klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Aktivkohlefilter bei Klimaanlage Thermotronic wechseln - Ähnliche Themen

1. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  2. VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?

VA Bremse Scheiben u. Klötze wechseln ?: Liebe Profis, CLC-Klasse Bj.2010 CL203 CLC 180 Kompressor Nach einem Jahr bin ich heute mit dem Wagen meiner Frau gefahren und habe beim...
  3. C215 CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln

CL 500 MoPf; ABC-Pentosin wechseln: Ich habe das ABC-Hydrauliköl (MB 345.0) an meinem C215 CL500 MoPf; EZ 04/2004 48.300 km gewechselt. Natürlich gibt es bereits reichlich...
  4. S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln

S5004matic 2007 ABS Sensorringe wechseln: Hallo Leute! Bin neu hier daher kurze Vorstellung:Mein Name ist Hubsi ,58 Jahre, m.und fahre einen S500 4 matic Bj.2007-ich freue mich schon auf...
  5. Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln

Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln: Mercedes C205 220d Kraftstoff + Luft Filter wechseln [MEDIA] .Wird normal erst bei 200 tsd km erforderlich. . [MEDIA] Luftfilter nach einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden