Aktuelle Laufleistung 320er

Diskutiere Aktuelle Laufleistung 320er im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, Ich bin Extrem-Vielfahrer und wollte hier mal meinen Kilometerstand posten: 340.000km ! Langstrecke, erster Motor, repariertes Getriebe....

  1. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    Ich bin Extrem-Vielfahrer und wollte hier mal meinen Kilometerstand posten:

    340.000km !

    Langstrecke, erster Motor, repariertes Getriebe. Seit über 100.000km eine LPG Anlage (Prins-VSI). Die Pflege am Wagen kommt natürlcih nicht zu kurz. Man sieht ihm die Laufleistung überhaupt nicht an, auch nicht im Interieur.

    Motor schnurrt wie ein Kätzchen, packt locker V-Max.

    Kann das hier jemand toppen ? :D
     
  2. #2 NoLimits, 02.07.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Hi,

    das ist mal eine Ansage :tup! Meiner hat gerade 71.000 auf der Uhr, hoffe daß
    der auch so lange läuft!? Wann hast du das Getriebe "überholt"?

    H-D

    Edit: Welches Baujahr?
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Nö ich bin erst bei 170.000km, also gute 35.000 in einem knappen Jahr. Ich hoffe ich kann ihn bei spätestens 250.000 wegstellen.

    Das Schöne ist, die Intervalle des Assyst steigen an und der Spritverbrauch sinkt. Bei mir derzeit ca 25.000km bei immer gut unter 10l/100km.

    Heute hab ich zufällig nen neuen Rekord eingefahren über knapp 600km Tankfüllung. Laut www.spritmonitor.de sind es sogar nur 7,82 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    :tup :tup :tup :tup


    [​IMG]
     
  4. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Meiner ist Baujahr '99. Zu der Zeit wurden noch Getriebe verbaut, die einen konstruktiven Mangel hatten. Kaputt gegangen ist es bei km 215.000. Der Getriebeinstandsetzer sagte, er habe dieses Getiebe zu Hauf repariert und man kann sich ab 80tkm auf den Knall einstellen. Beim Überholen ist die Revision der neueren Getriebe mit verbaut worden. Der Defekt trat ohne vorherige Anzeichen auf.

    Er ist im Unterhalt eines der günstigsten Autos die ich bisher hatte. Der Verbrauch mit LPG ist 11,7 Liter. Sein Alltag ist zügige Autobahn. Auf Benzin nahm er sich im Schnitt moderarte 10.5 Liter, wobei ich ihn auch schon mit knapp unter 10 gefahren bin und mit 12,8 bei Bleifuß.

    Der Motor zeigt auch akustisch keine Anzeichen von Altersschwäche. Der Ölverbrauch ist denke ich auf den LPG Betrieb im Autobahnmodus :D zurück zu führen (1Liter/4000km). Bisher hatte ich bis auf Rost in den letzten 120tkm keine nennenswerten Probleme mit dem Auto. Werde nächste Woche Zündkerzen und Riemen erneuern und dabei die Kompression testen. Ansonsten braucht er nix, außer ne Ladung Fertan in die Hohlräume.

    Ich habe mich präventiv mal nach gebrauchten Motoren umgesehen. Offensichtlich besteht aufgrund der hohen möglichen Laufleistungen keine Nachfrage und die Teile stehen herum wie Blei.

    Ich hatte schon Einen für 1400Euro angeboten bekommen, mit ca. 50tkm. Einbauen könnte ich den selbst.

    Also ich fahre den noch eine ganze Weile :D :D. Der 320 war für mich absolut die richtige Entscheidung.

    Wenn das mit dem Rost nicht wäre, wirklich schade.
     
  5. #5 biber280, 03.07.2007
    biber280

    biber280

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes CLK 320 Cabrio
    Meiner hat jetzt 80tkm drauf. Ich gehe davon aus, dass er bei regelmäßiger Pflege und meinem zurückhaltenden Fahrstil auch sehr alt wird. Verbrauch ist bei rund 10,5 Liter.

    Gruß

    Der Biber
     
  6. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    71-80tsnd Kilometer, tsssssss. Die gehen irgendwann höchstens vom herumstehen kaputt :P. Da macht Euch keine Sorgen (nur das Getriebe...).
     
  7. #7 NoLimits, 03.07.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Hallo Daimon,
    weisst du ab wann (M/J) die Getrieb keine konstruktiven Mängel mehr hatten??

    H-D
     
  8. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Ist schon zu lange her, ich weiß es leider nicht mehr! Must mal Recherchieren, es gab eine Getriebenummer die betroffen gewesen ist. Wechsel war irgendwann von '99 auf '00 (Grübel)! Sorry!
     
  9. #9 NoLimits, 04.07.2007
    NoLimits

    NoLimits

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    208´er
    Danke für die schnelle Info! Werde mal nachhaken.
    H-D
     
  10. Doc75

    Doc75

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist Baujahr 2001, hat jetzt 70 tkm runter und der Verbrauch liegt nach 6000tkm, die ich bisher mit ihm zurückgelegt habe, bei 10,1 Liter, was ich als superniedrig empfinde.

    Mein niedrigster Verbrauch lag bisher bei einer Strecke von 250 km bei 7,8 Litern und mein höchster Verbrauch bei 12,8 Litern. Das war dann aber auch eine Strecke von 300km, mit einem nur sehr geringen Anteil an Landstraße, die ich überwiegend Vollgas gefahren bin, d.h. immer zwischen Tacho 220 und 260.

    Auch Ölverbrauch habe ich bisher keinen messbaren.

    Beste Grüße,

    Euer Doc
     
  11. #11 V6-Tony, 09.07.2007
    V6-Tony

    V6-Tony

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    E 350 (211), CLK 200K (209)
    Verbrauch:
    Meiner hat jetzt 188.000 runter, keine nennenswerten Probleme bisher gehabt.

    Edit: ach ja, fast nur Kurzstrecke ....
     
  12. #12 idol-123, 10.07.2007
    idol-123

    idol-123

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich fahre nen 230 er Cab mit 140 Tkm auf der Uhr und Automatic Getriebe, bis jetzt schnurt er wie ein Kätzchen, ausser die Klima macht Probleme, aber das hat ja wenig mit dem Motor zu tun.
    Nur bei euren Verbräuchen kann ich nicht ganz mithalten.
    Meiner braucht immer zwischen 12-13 Liter.
    Gut ich kurve fast nur in der Stadt herum, :driver aber meistens Piano, bin kein Raser.
    Ist an meinem Motor etwa etwas doch nicht O.k ????
     
  13. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Update: 368.000 km !

    Inzwischen Kurbelwellensensor getauscht! (90€)

    Ansonsten:

    Nichts, kein spürbaren Verschlechterungen, keine Defekte/Zicken... (Mich erstaunt die Haltbarkeit der Radlager, dass kennt man sonst nur bei Japanern..., hab ich vorne links nur etwas nachstellen müssen).

    Der Ölverbrauch war kurzweilig, weil längere Zeit im Schneckenbetrieb, angstiegen (1Liter 5000km) und inzwischen (mit Vollgasetappen im LPG-Betrieb) wieder gesunken und bei rund 1 Liter auf 8000km.

    Jungs, dieser Motor überlebt wohl jede Karosse...

    Nehme gerne Wetten entgegen, dass ich nächstes Jahr die 500.000 knacke und er noch immer Vmax packen wird!

    Gruß Daimon
     
  14. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    50700km :D
     
  15. #15 globus38, 01.12.2007
    globus38

    globus38

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CLK 208 - 230 K Cabrio
    Habe gehört, dass diese Getriebe auch im 230 K verbaut wurden.
    Mich würde auch interessieren, ob es da eine Getriebenummer der betroffenen Getriebe gibt.

    Habe jetzt 165.000 auf meinem 230 K Cabrio drauf ... Bis auf die Klimatronic ... keine Probleme ...

    Gruß
    Werner
     
  16. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 212 / W 211
    Wie gewünscht toppe ich die Laufleistung

    S 202, 220 cdi 08/98 396000 km (alles selbst gefahren)

    Leider 2. Motor und Getriebe. Derzeit genießt er seine Rente als Zweitwagen.
     
  17. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Hier gehts aber nur um den 320er Benziner!
     
  18. wastl

    wastl

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S 212 / W 211
    tschuldigung... da bin ich wohl mit v-max über den Beitrag gerauscht.

    Augenblicksversagen! Ich ziehe meinen Beitrag zurück.

    Gruß
     
  19. Daimon

    Daimon

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    5
    Update!

    Ich hoffe es nervt nicht... :P

    Hatte viel Büroarbeit zu machen und bin wenig gefahren..., aber dennoch:

    386.000km!

    Fahrzeugzustand:

    Motor einwandfrei, keine Veränderungen. Vmax und Beschleunigung im Rahmen der Werksangaben.

    Im Stand, bei niedrigen Temperaturen, gelegentlich leichte Resonanzen zwischen Karosserie und Auspuff im Innenraum (vom Fahrzeugheck kommend) hörbar.

    Letzter errechneter Ölverbrauch 1liter/10.000km bei LPG-Betrieb und geringem Vollgasanteil.

    Ölwechsel, neue Bremsscheiben u. Beläge, Reifen auch neu und weiter gehts...

    TÜV/ASU letzen Monat ohne Mängel erhalten. :D

    Dabei fällt mir ein, dass dieZündkerzen mittlerweile 150.000km runter haben (und das mit LPG). Bin gespannt was neue bringen.

    Sitzbezüge (Textil, - will nie wieder Leder) sind ebenso noch sehr gut.
    Fahrersitz wird nächsten Monat abgezogen, gereinigt und mit neuem Schaumpolster versehen, weil leicht eingesessen.

    Im Frühjahr wird wieder eine kleine Rostvorsorge an den bekannten Stellen nötig.

    TIP: Pflegt euer Heckklappenschloss! Unbedingt! Wenn die Batterie mal hin ist und es nicht mehr geht, wisst ihr warum... :rolleyes:
    UND: Bei Sauwetter mit Salz auf den Straßen, einmal mehr zwischen Tür und unterer Dichtung reinigen. Am besten Spalt mit Silikonpaste behandeln. Hier kann man ansonsten sein rostbraunes Wunder erleben...ging bei mir damals noch auf Kulanz (neue Tür).

    Präventive Pannenmaßnahme: Kurbelwellensensor! Meiner hat ewig gehalten. Ging dann aber von einem Tag auf den anderen völlig in die Knie.
    Bei einem Gebrauchtwagenkauf, würde ich den präventiv ab 100.000km tauschen um nicht unvorhergesehens liegen zu bleiben. Mit schlanker Hand, etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug, kann man das in 20min für rund 90€ selbst erledigen!

    Wünsche allseits gute Fahrt und viel Spaß mit dem CLK!


    Gruß Daimon
     
Thema: Aktuelle Laufleistung 320er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 320 v6 Haltbarkeit

    ,
  2. 320cdi v6 laufleistung

    ,
  3. Cls 320 maximale Lauf leistung

    ,
  4. mercedes v6 motor haltbarkeit,
  5. clk 320 laufleistung,
  6. mercedes clk w 208 320 haltbarkeit,
  7. slk 170 höchste laufleistung,
  8. motor slk 320 haltbarkeit,
  9. extrem vielfahrer,
  10. mercedes benz cls 320 laufleistung,
  11. clk 320 motorlaufleistung,
  12. laufleistung mercedes 320 motor,
  13. slk 320 AMG haltbarkeit,
  14. mercedes clk 3 2 haltbarkeit,
  15. gl 320 laufleistung,
  16. w208 320 laufleistung,
  17. clk 230 max laufleistung
Die Seite wird geladen...

Aktuelle Laufleistung 320er - Ähnliche Themen

  1. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

    B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  2. Laufleistung CLK 320

    Laufleistung CLK 320: Hallo, Was denkt ihr, wie viel KM kann man auf einem Mercedes Benz CLK 320 der schon 310. 000 km drauf hat, noch drauf fahren? Das ganze ist...
  3. aktueller Rückruf...?

    aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  4. m272 Kettenrad Laufleistung

    m272 Kettenrad Laufleistung: Hallo, erstmal zu mir ich heiße Johannes wohne in Erlangen und studiere gerade noch. Ich habe meinen w202 c280 verkauft und möchte mir jetzt...
  5. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

    Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden