Aktuelle News zum Thema "Frontschutzb?gel"

Diskutiere Aktuelle News zum Thema "Frontschutzb?gel" im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab was gefunden, dass für alle ML-Fahrer oder solche, die mit dem Gedanken einer Nachrüstung eines "Bullenfängers" spielen, interssant sein...

1. #1 kruemelmonster1, 06.04.2004
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hab was gefunden, dass für alle ML-Fahrer oder solche, die mit dem Gedanken einer Nachrüstung eines "Bullenfängers" spielen, interssant sein könnte:

Seit drei Jahren besteht bei Sonderanbauten zunehmend UNklarheit über die Zulässigkeit von so genanngen Forntschutzbügeln (Volksmund "Bullenfängern") an verschiedenen Fahrzeugklassen. Im November 2003 verabschiedete das EU-Parlament eine Änderung der EU-Richtlinien.

Im Detail gilt:
    • Produkte für schwere Fahrzeuge über 3,5 Tonnen sind unbefristet zugelassen
    • Frontbügel für Transporter bis 3,5 Tonnen sind in der jetzigen Form befristet zulässig und werden ab Juli 2005 keine Zulassung mehr erhalten
    • Ab Januar 2006 werden edann auch keine Neufahrzeuge bis 3,5 Tonnen mehr mit Rammschutz zugelassen.
    • Fahrzeuge dieser Klasse, die bis zu diesem Zeitpunkt aufgerüstet wurden, dürfen ihre Veredelung bis zum Jahr 2010 behalten, doch dann ist die Rückrüstung fällig.
    Den genaue Wortlaut gibt´s hier als PDF zum Download.

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

2. #2 Robiwan, 06.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Ich versteh ja wenn man im Outback einen Rammschutzbügel braucht, aber im normalen Strassenverkehr hat sowas nix verloren.

3. #3 clkcabrioman, 06.04.2004
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Immer wieder interessant mit welchen wichtigen Problemen sich die EU-Politiker beschäftigen. Bin mal gespannt ob diese "Tagegeld-Betrüger" bald auch Spoiler und Heckflügel verbieten.

4. #4 Robiwan, 06.04.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Naja, der Vergleich Spoiler - Rammschutzbügel hinkt. Fußgänger gehören nunmal zum Straßenverkehr, und da sie nicht in den Genuß einer Knautschzone kommen sollte man Rücksichnehmen. Es kann doch nicht sein dass ein Mensch unnötig schwer verletzt oder getötet wird nur weil ein andrer meint besonders "cool" mit seinem Kuhfänger zu wirken. Der Straßenverkehr funktioniert MITeinander nicht gegeneinander.

Thema:

Aktuelle News zum Thema "Frontschutzb?gel"

Die Seite wird geladen...

Aktuelle News zum Thema "Frontschutzb?gel" - Ähnliche Themen

1. aktueller Rückruf...?

aktueller Rückruf...?: Aus der Tagespresse hab ich erfahren, dass Mercedes wohl knapp 750.000 Diesel-Fahrzeuge aus unterschiedlichen Klassen zurückrufen will/muss... ab...
  2. Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?

Aktuelle Verkaufssituation für Diesel Fahrzeuge?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen S204 Diesel zu verkaufen und wollte mal in die Runde fragen, ob es Erfahrungen von Leuten hier...
  3. Das ewige Thema Felgen ET

Das ewige Thema Felgen ET: Hallo Leute, ich möchte für meinen E400 S212 MoPf neue Sommerschuhe in 19 Zoll kaufen. Laut Mercedes ist an der VA 8,5Jx19 mit einer ET von 48...
  4. Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito

Aktueller Rückruf V-Klasse/Vito: Hallo,hat schon jemand Erfahrung mit dem Aktuellen Rückruf? (Elektrische Erdung der Lenksäule,Beschädigung der Kontaktierung im...
  5. Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen

Audio 20 mit MP3 - In aktuellen Ordner zurückspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aktuelle C-Klasse von Mai 2017. Mittlerweile ist die Liste der Dinge, die mich richtig nerven bei dem Auto echt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden