Aktuelle Reifenpreise - Gehts noch?

Diskutiere Aktuelle Reifenpreise - Gehts noch? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Zusammen, da meine Winterreifen, wie ich nun feststellen musste, wohl aufgrund ihres Alters (DOT von 2005, 7mm Profil sollten reichen) nicht...

  1. #1 Bytemaster, 17.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hi Zusammen,

    da meine Winterreifen, wie ich nun feststellen musste, wohl aufgrund ihres Alters (DOT von 2005, 7mm Profil sollten reichen) nicht mehr die besten sind und ich ziemlich durch die Gegend rutsche, hab ich mal bei diversen Webseiten (www.reifendirekt.com, www.reifen-vor-ort.de) nach Winterreifen gesehen.

    Nach den ersten Suchergebnissen musste ich erstmal zum Baldrian greifen, da ich sonst wahrscheinlich vom Sofa gefallen wäre. Wollen die doch glatt für nen stinknormalen 205/55R16 Markenreifen zwischen 130 und 160.- Euros haben (zzgl. Montage natürlich). Ja haben die denn einen an der Waffel? Da wird wieder schamlos die Winterreifenpflicht und die fast leeren Lager deswegen ausgenutzt. :tdw

    Bye Peter
     
  2. #2 Tomcat1988, 17.12.2010
    Tomcat1988

    Tomcat1988

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 500
    Also wer sich erst jetzt darum kümmert, denke ich ist selbst schuld, ist jedes Jahr das selbe! Habe meine Winterreifen im August bestellt 225/45 R17 V und habe pro Reifen 85€ bezahlt. Grüße Thomas
     
  3. E.D.

    E.D. Guest

    Darum war ich jetzt schon beim Reifenhändler und hab ihm nach Sommerreifen gefragt! =) Auch wenn ich schräg dafür angeschaut werde. Meine Winterreifen hab ich frühzeitig bestellt und Montieren lassen. :)

    Tja, aktuell wird das wirklich schamlos ausgenutzt, aber das ist halt der Markt der es jetzt wohl hergibt.
     
  4. #4 Bytemaster, 17.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Blöderweise merkt man Winterreifen die Qualität erst dann an, wenn es geschneit hat. Und da sie, wie oben schon geschrieben, noch 7mm Profil haben, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das sie es diesen Winter noch locker tun.
     
  5. #5 Andreas Harder, 17.12.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    539
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Bei meinem Händler Quick Reifen kostet der Goodyear Ultra Grip 7+ in 205/55 16 und 91H ganze 104,51 €.
    Das ist ein ähnlicher Preis wie im letzten Herbst.
     
  6. #6 El Ninjo, 17.12.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Das ist noch gar nichts. :(

    Für einen Reifen in der Größe 175/55 R15 ( Smart) gibt es im Moment sogar Angebote für 230 Euro pro Stück 8o was dazu führt das es mittlerweile sogar schon vereinzelt Raddiebstähle gibt.

    :wink:
     
  7. #7 Bytemaster, 17.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da hat einer aber schön den Artikel in der AutoBILD gelesen! ;)
     
  8. #8 maremonte157, 17.12.2010
    maremonte157

    maremonte157

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C180K T 2004 Mopf Cubanitsilber
    Ich bin auch beinahe auf diese reisserischen Aussagen reingefallen, als ich die Meldung gelesen habe und spasseshalber gleich geprüft, was meine Dunlop 205/55R16 nun wohl kosten mögen. Ich habe sie vor 3 Wochen (also genau mit dem Wintereinbruch) für 109,- Euro das Stück gekauft.

    Heute schau ich auf dieselbe Webseite meines Händlers, was die jetzt wohl kosten: Dunlop nicht dabei, andere Marken 133,- bis 206,- Euro.

    Aber beim 2. Hinsehen merke ich, es sind V Reifen (bis 240km/h) waren, die mir per default angezeigt wurden. Bei genauerer Eingabe der Suchkriterien kam ich wieder zu meinen Dunlop Reifen und sah, sie kosten nun 119,- Euro. Mittlerweile tatsächlich etwas teurer als vor 4 Wochen, aber nicht so extrem wie geschildert. Mag sein, dass die Händler es nun so ausnutzen, die besseren (und damit teureren) Reifen, die jetzt noch auf Lager liegen, loszuschlagen an Kunden, die sie eigentlich gar nicht bräuchten.

    Der "Continental WinterContact TS830 205/55 R16 91T M+S Winterreifen" (den ich in mir auch noch von vor 3 Wochen gemerkt hatte) stieg im Preis von 125,- auf 133,- Euro. Also doch nicht so drastisch wie es geschildert wird. Und sie sind lt. Website lieferbar.

    @Bytemaster: Dunlop SP WINTER SPORT 3D 205/55R16 91 H kann ich empfehlen. Ich fahre üblicherweise rückwärts aus meiner Tiefgarage heraus, wo der Schnee nur leidlich geräumt ist und ich hatte bis jetzt keine Probleme. Auch sonst fühlt sich der Wagen auf Schnee, festgef. Schnee, Schneematsch und Salzwasser sehr griffig an. Die guten Testberichte über diesen Reifen scheinen zu stimmen.
     
  9. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    3.477
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das große Problem ist momentan überhaupt noch etwas herzubekommen... Teuer sind die Gummis derzeit definitiv. Die genannten Preise im web sind aber überzogen.
    Für gut 100 Euros sollte man schon noch einen Qualitätsreifen bekommen. Viel Auswahl ist aber nicht mehr.
    Wenn Du den Dunlop 3D bekommen kannst, nimm ihn.. imho der derzeit beste und harmonischste WR.
     
  10. #10 Bytemaster, 18.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Hab jetzt mal bei vier Reifenhändlern hier bei mir in der Umgebung angerufen! Ergebniss war bei allen vieren einstimmig: Lager so gut wie leer, keine Qualitätsreifen mehr in gängiger Größe verfügbar, bzw. wenn dann zu horrendem Preis (man könne mir nen Goodyear UG7+ zu 135.- zzgl. Montage anbieten) oder nur noch Billigreifen ala Linglong, Sava usw. da. Dann kann ich auch gleich mit meinen noch ein bissel durch die Gegend rutschen. Muss ich halt einfach ne Spur langsamer fahren. Bin ja schliesslich bis jetzt auch überall hingekommen (auch unsere 10% Steigung hier im Dorf komm ich noch rauf!)
     
  11. Jabba

    Jabba

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL500, CL63, SLS
    Hallo,

    ich habe heute mit dem Chef der Tankstelle meines Vertrauens ein Gespräch über das Thema gehabt. Er sagte mir, dass es zur zeit mit den Preisen unglaublich nach "oben" geht.
    Sicher, im Internet findet man auch günstige Angebote, aber ist das auch wirklich lieferbar?
    Die Reifen werden z.Zt. a la Ebay an den Meistbietenden verkauft, ernsthaft.
    Die Reifenhändler rufen sich untereinander an, der eine hat die Größe noch, der eine Andere. Spätestens jetzt nach der zweiten Schneewelle wollen viele einfach "bessere" sprich neuere Winterreifen, wie eben auch der Threadstarter, das kann ich gut verstehen (und bin froh, dass ich noch einen RangeRover für dieses Wetter habe :D )
    Auf jeden Fall werden die Reifen zu Höchstpreisen verkauft. Und nicht jeder hat die Möglichkeit im Netz zu vergleichen oder einfach Zeit genug.

    Hier herrscht wirklich gerade die freie Marktwirtschaft ;)

    Da ich in meiner Firma auch Außendienstler habe, kommen bei mir die Winterreifen immer schon Mitte/Ende Oktober drauf. Da sieht man, ob noch genug Profil da ist und wie alt sie sind. Genug Zeit zum reagieren...
    Aber es fehlt ja an Allem: Salz, Schneeschieber etc. etc...

    @Bytemaster
    Viel Erfolg bei der Suche!
     
  12. Araxx

    Araxx

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Smart BRABUS Xclusive
    Ist doch klar wie Kloßbrühe:

    Es gilt die neue Winterreifenpflicht, die Leute sind also zwangsweise auf die reifen angewiesen und müssen somit den Preis zahlen, den die Hersteller bzw. Händler vorgeben.
     
  13. #13 Sportedition, 18.12.2010
    Sportedition

    Sportedition

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hast Du Geld zuviel oder warum willst Du 5 Jahre alte Reifen mit 7mm Profil loswerden???

    7mm ist doch top und 5 Jahre ist ja wohl wirklich noch nicht kritisch...

    Bist Du vielleicht nur das Auto/Hecktriebler im Winter noch nicht gewöhnt? :rolleyes:
     
  14. #14 Bytemaster, 18.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das dachte ich auch, weswegen ich mir die Räder ja auch gekauft habe, doch dem ist scheinbar nicht so, wie ich mittlerweile festgestellt habe.

    Also zumindest ist es nicht mein erster Hecktriebler! Ich bin vorher z.b. auch schon nen E46 320d Touring mit Automatik gefahren und der hatte damals neue WR drauf und da gings DEUTLICH besser! Auch das Sportcoupe meines Dads lässt sich wesentlich besser fahren als meiner.
     
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Gerade Winterreifen profitieren doch vom weichen Gummi,
    und beim Preis geht es ja leider wie überall nach Angebot und Nachfrage.
    Da die großen Reifenhändler schon wieder auf die produktion von Sommerreifen umsatteln,
    kommt da auch nicht mehr viel.
    Also augen zu und durch oder eben einfach bis nächstes Jahr warten und die Reifen noch fahren,
    was sind es denn für welche?
    Michelin zufällig?
     
  16. #16 Bytemaster, 18.12.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.716
    Zustimmungen:
    603
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Nein, sind Conti, frag mich aber nicht welche!
     
  17. #17 mb200cdi, 18.12.2010
    mb200cdi

    mb200cdi

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    164
    Auto:
    S 212
    Verbrauch:
    Wir sind froh, das es nun eine Winterreifenpflicht gibt, somit hat nun unser 5 Tonnen Arbeitsbomber vor 2 Wochen seine WR bekommen, die letzten Verfügbaren.

    Im letzten Jahr wurde unserer Bitte um WR ja mit dem Argument für Klein-LKW gibts keine WR und kein Geld mehr da blabla abgewiegelt,
    dabei kam er im November 09 als Neufahrzeug, somit hätte man nur bei Bestellung WR angeben müssen.

    Aber als Winterdienstfahrzeug :s48: dann noch Einsetzen, das war ein stellenweises rumgerutsche im Winter, kann ich euch sagen. Dafür hats jetzt umso Mehr gekostet :s12:
     
  18. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    In der freien Marktwirtschaft regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
    Momentan ist die Nachfrage nach Winterreifen grösser als die angebotene Menge, folglich steigen die Preise.
    Merke: Kaufe eine Badehose nie im Hochsommer.
     
  19. E.D.

    E.D. Guest

    5 Jahre ist ja wohl schon ziemlich alt für einen Reifen, gerade Winterreifen sind dann schon arg ausgehärtet und mit Hartgummi fährt sichs im Winter sicher nicht gut. ;) Da kannst dann genauso mit Sommerreifen durch die Gegend rutschen. Die Profiltiefe sagt doch erstmal herzlich wenig aus, wenn das Gummi schon ausgehärtet ist. Natürlich sind 7mm gut und okay, aber bei überalterter Gummimischung halt nicht. LEider gibts immer noch genug Leute die zum Teil auch noch 10 Jahre alte Reifen drauf haben, nur weils Profil noch "gut" ist.

    Das bleibt auch "gut" weil sich ausgehärete Reifen kaum abfahren, von daher, vielleicht ist es ja auch wie beim Rotwein....=) =)
     
Thema:

Aktuelle Reifenpreise - Gehts noch?

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Reifenpreise - Gehts noch? - Ähnliche Themen

  1. Androidradio geht beim W639 nicht

    Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Fensterheber geht nicht (W221)

    Fensterheber geht nicht (W221): Hi, habe mir gestern eine S-Klasse aus 2006 gekauft, mit OM642 Motor, nun geht halt mal gleich der Fensterheber nicht runter oder rauf, hatte...
  3. Motor geht aus

    Motor geht aus: Hallo ihr lieben, Da ich am Verzweifeln bin und ich den 270 CDI beginne zu hassen wende ich mich an euch. Seit er ein paar Tagen geht der...
  4. Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?

    Autokauf bei Mercedes, wie geht das eigentlich?: Ich bin durchaus an einem neuem jungen Gebrauchten interressiert. Dabei gibt es das praktisch nur bei Mercedes direkt, weil alles andere noch zu...
  5. collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???

    collision prevention assist bei aktuellem Marco Polo Activity nicht mehr bestellbar???: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mir bei Daimler (in diesem Fall Mercedes Beresa Osnabrück) den neuen Marco Polo Acitivity Edition zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden