Akustik schließen

Diskutiere Akustik schließen im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, Ich habe einen S204 Mopf. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meiner beim zuschließen 3 mal kurz hupt. Bei anderen Fahrzeugen (auch...

  1. #1 cbletzer, 17.12.2013
    cbletzer

    cbletzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Hallo zusammen,
    Ich habe einen S204 Mopf. Jetzt ist mir aufgefallen, dass meiner beim zuschließen 3 mal kurz hupt. Bei anderen Fahrzeugen (auch 204 mopf) wird nur einmal kurz gehupt beim zuschließen.
    Mein MB Partner meinte, das dies Modelljahrabhänig sei. Auf meiner Frage nach einem entsprechenden Softwareupdate gab es leider keine zufriedenstellende Antwort.
    Hat jemand ne Idee wie ich die Hupsequenz einstellen lassen kann?

    Danke schon mal!
     
  2. #2 Nero Augustus Germanicus, 17.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Wahrscheinlich nur wenn via SD das MJ manipuliert wird. Aber ist der Unterschied jetzt wirklich so groß / störend?
    Welche EZ ist dein Wagen denn?
     
  3. #3 cbletzer, 18.12.2013
    cbletzer

    cbletzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S205 250d / R170 200 K
    Meiner ist BJ Ende 11
    Ich finde das schon ziemlich störend vor allem nachts. Einmal kurz hupen ist super aber gleich drei mal find ich schon heftig.
    Das mit der Manipulation glaub ich ehr net, da ich dafür schon zu viele gesehen hab bei denen es nur einmal hupt beim zuschließen
     
  4. #4 Bigfoot, 18.12.2013
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Das hat wahrscheinlich eher mit Ländervariante zu tun.

    Da gibt es schon längere Zeit(Jahre) ein unterschied zwischen die Codierungen für z.b. die Alarm Anlage.

    Das würde ich mal prüfen lassen vom freundlichen oder dein Nachbarn(wenn der ein Stardiagnos hat)
     
  5. #5 westberliner, 18.12.2013
    westberliner

    westberliner

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    352
    Auto:
    -
    Beim 203 konnte man die Hup-Zahl einstellen - habe das von unserem Roten von 3 auf 2 gestellt :D Obs beim 204 noch geht weiss ich leider nicht, könnte aber durchaus möglich sein.
     
  6. #6 spookie, 18.12.2013
    spookie

    spookie Guest

    Das hat nicht immer mit Ländercodierung zu tun. Wenn man eine Alarmanlage hat, kann man das Hup-Signal einstellen in verschiedenen Lautstärken und Tönen. Hab bei mir auch keine andere Ländercodierung und nur das über die Alarmanlage aktiviert.
     
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 18.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Hier Mitte 2012 EZ und er hupt beim Verschließen 1x. Ich bleibe dabei: Entweder Ländercodierung oder Manipulation des MJ via SD.
     
  8. pefra

    pefra

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S205 180 Bluetec Bj.2016 7-Gang Automatik Getriebe 7G-TRONIC
    Mein Mopf 2013 auch nur einmal, und lässt sich auch nicht ändern, also aus oder 1x.
     
  9. DerFl0

    DerFl0

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    92
    Mein VorMOPF aus September 2010 hupt auch 3x beim Verriegeln...
     
  10. #10 c230guy, 19.12.2013
    c230guy

    c230guy

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mercedes-Benz W204
    Meiner hupt nicht beim verschießen.

    BJ Sept. 2008
     
  11. #11 Nero Augustus Germanicus, 19.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Mein Mopf 2013 auch nur einmal, und lässt sich auch nicht ändern, also aus oder 1x.[/quote]
    Ist ja auch exakt das gleiche Fahrzeug hinsichtlich des Modelljahres. ;)

    @ c230guy
    Hast du mal im KI geschaut ob du die Funktion nicht aktivieren kannst?
     
  12. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Meiner hupt auch dreimal, hab es heute gleich mal ausprobiert, mich aber für das prollige Hupen durchaus sofort geschämt.

    Es scheint so, dass beim W204 es irgendwann kurz nach der Mopf von dreimal auf einmal zurückging. Dabei muss man natürlich immer vorsichtig sein, dass EZ nicht gleich BJ sein muss, sprich das MJ muss nicht der EZ entsprechen.

    gruss
     
  13. #13 Nero Augustus Germanicus, 21.12.2013
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    640
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Bitte löschen, ich habe es am Morgen noch nicht so mit dem Lesen.
     
  14. #14 Neuer Stern, 11.01.2014
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    Hallo zusammen ich bin ganz neu bei Mercedes.
    Habe 24 Jahre Opel hinter mir.
    Fahre seit 10 Tagen einen C 280 T-Modell BJ 2009.
    Bei mir hupt nichts. Will aber das er hupt. Was muss ich machen damit er mit mir "spricht" ?
     
  15. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    In der Mitte des Lenkrads kräftig draufdrücken.

    Nein, für aus- und abschließen ins Menü gehen, welches du mit den Tasten am Lenkrad bedienst. Da einfach mal durchklicken und schaun was es sonst noch so gibt. Ausprobieren macht schlau (mein ich wirklich ernst).

    gruss
     
    RippchenGuru gefällt das.
  16. #16 Neuer Stern, 12.01.2014
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    So habe mal wie empfohlen ausprobiert.
    Konnte leider nichts finden.
     
  17. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Zündung einschalten, dann:
    - auf der linken Seite des Lenkrads den Pfeil nach rechts solange drücken bis zum Punkt "Einstellungen", dann "ok" drücken
    - solange den Pfeil nach unten betätigen, bis zum Punkt "Fahrzeug", dann "ok" drücken
    - solange den Pfeil nach unten betätigen, bis zum Punkt "Akustik Schließen", dann "ok" drücken, um es ein- bzw- auszuschalten.

    gruss
     
  18. #18 Neuer Stern, 12.01.2014
    Neuer Stern

    Neuer Stern

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    C 400 T 4MATIC
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * * *
    Vielleicht bin ich blind.
    Aber diesen Punkt im Menu habe ich nicht gefunden.
    Gibt es da vielleicht untersichdliche Menus?
     
  19. #19 CSchnuffi5, 12.01.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    C250CDI Coupe
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s w
    by
    c p * * *
    Euch ist schon klar das dieses Hupen beim Schließen in Deutschland nicht erlaubt ist?
     
  20. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    1.999
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Welchen Punkt?
    Den Punkt "Einstellungen"?
    Sagt wer?
    So weit mir bekannt ist, haben alle unsere Fahrzeuge inkl. dieser Option eine Typengenehmigung.

    gruss
     
Thema: Akustik schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes hupen beim abschließen deaktivieren

    ,
  2. akustik schließen mercedes

    ,
  3. mercedes hupen beim abschließen aktivieren

    ,
  4. mercedes hupt beim abschließen,
  5. mercedes akustik schließen,
  6. cla beim abschliessen hupen lassen,
  7. mercedes hupen beim abschließen ausschalten,
  8. mercedes hupen deaktivieren,
  9. Hupen beim verriegeln Mercedes E ausschalten,
  10. hupen abschließen,
  11. akustische schließrückmeldung mercedes deaktivieren,
  12. hupen beim abschließen codieren mercedes,
  13. w204 alarmanlage aktivieren,
  14. mercedes a klasse hupen beim abschließen aktivieren,
  15. auto hupen beim abschließen,
  16. mercedes w204 hupen beim abschließen deaktivieren,
  17. hupton beim abschliessen mercedes c250 ausschalten,
  18. akustische Signal einstellen beim abschliessen mercedes,
  19. mercedes gehupe abstellen zuschließen,
  20. stvo auto schließen hupe 2018,
  21. Mercedes GLK hupt 3 mal beim verriegeln,
  22. akustik schliessen mecedes,
  23. hupen beim abschließen mercedes lk,
  24. Mercedes Benz Akustik schließen,
  25. w124 hupe bei auf und zu schließen
Die Seite wird geladen...

Akustik schließen - Ähnliche Themen

  1. 208 Verdeck manuell schließen

    Verdeck manuell schließen: Bei meinem „neuen“ 208 Cabriolet fehlt das Handbuch. Zwar funktioniert das Verdeck gut, aber man weiß ja nie wann man es braucht. Hat jemand ein...
  2. Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen

    Scheibe Fahrerseite läst sich nicht richtig schließen: Hallo zusammen, Fahre einen Viano Kompakt 2,2 CDI Trend Edition von 2011. Gestern habe ich die Scheibe auf der Fahrerseite bei der Einfahrt auf...
  3. Akustischer Signal Parkhilfe leise

    Akustischer Signal Parkhilfe leise: Einparkhilfe akustischer Hinweis hinten bei der S-klasse Bj 6/2016 sehr sehr leise, angeblich wurde die höchste Einstellstufe bei Lueg...
  4. Heckklappe mit Schlüssel schließen?

    Heckklappe mit Schlüssel schließen?: Hallo alle zusammen, Ich kann ja bei meinem T-Model (S212 Bj 5/2013) die Heckklappe mit dem Schlüssel über Funk öffnen. Wenn meine Vierbeiner...
  5. Akustisches Signal und Blinker beim verriegeln

    Akustisches Signal und Blinker beim verriegeln: Hallo Zusammen, Ich habe seit heute einen S204 vor der Tür und ein paar Sachen versteh ich noch nicht ganz [IMG] zum Beispiel konnte ich in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden