Akustische Verriegelung

Diskutiere Akustische Verriegelung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe nen A190 mit Alarmanlage. Ich habe in der Bedienungsanleitung von der Alarmanlage gelesen das man die akustische...

1. A190er

A190er Guest

Hallo Leute,

ich habe nen A190 mit Alarmanlage.

Ich habe in der Bedienungsanleitung von der Alarmanlage gelesen das man die akustische verriegelung einschalten kann,
    nur ich kann damit nichts anfangen.

Ich möchte gerne wissen wie man das einstellen kann?

Wenn man die Türen verriegelt blinken nur die Blinker leider ohne akustik!

Ich hoffe Ihr könnt mir richtig weiterhelfen
    :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand :wand

2. #2 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also, wenn du einen Elch mit Elektronischer Diebstahlwarnanlage (EDW) hast, ist das tatsächlich möglich, deinem Wagen das "piep piep piep" beizubrigen!
    Hierzu solltest du zu deiner NDL/MB-Werkstatt fahren und den Meister darauf ansprechen, deine EDW auf Variantencodierung Niederlande umzuprogrammieren! Geht normalerweise recht schnell und dort wäre ein solches akustisches Signal möglich!
    Hoffe, ich konnte dir ein Wenig helfen!?!

Gruß Micha

3. #3 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

Genau DAS wollte ich auch heute noch gefragt haben...
    aber ich habe keine alarmanlage, will das aber trotzdem auch haben...
    irgendwo hab ich ma gehört, dass könnte man machen lassen, wäre eine sache von 5 minuten !

helft uns ;)

4. #4 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

ich will auch..., hilfeeee :(

5. #5 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hmmm... Jessi... hast du den EDW? Ansonsten bliebe dir nur die Nachrüstung eines Baumarktsummers in dem Motorraum!
    Kann aber sein, daß die Teile wegen der Feuchtigkeit im Motorraum und dem herabtropfenden Regenwasser nicht allzu lange piepsen!
    Jedenfalls hatte ich im Golf (INNENRAUM!!!) einen solchen Summer, der trotzdem nicht lange hielt!

Gruß Micha

6. #6 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

hmm... was kosten solche teile ?

7. #7 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

4-5€, musste aber an Zündung anschließen, sonst piepst es jedesmal, wenn du blinkst!

8. #8 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

wie heissen die teile genau?
    is das schwierig einzubauen !?
    oder sogar gefährlich für motor/technik/teile !?

9. #9 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das sind diese Summer, die man einbaut, wenn man erinnert werden will, daß das Licht noch an ist...
    Wie die genau heißen, weiß ich nicht! Einbau ist ansich kein allzu großes Problem, kaputtmachen kannste eigentlich auch nichts, nur... beim Elch mal wieder ne Fummelarbeit, wie immer halt!

10. #10 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

ok...
    also vergesse ich´s direkt wieder *lach* :D

11. #11 Dr. Low, 18.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Oh oh... das willst du auch noch eingebaut haben? Ich glaub, ich muss mal für 4 Wochen zu euch nach Wuppi kurven, oder?

12. #12 Jessica Pio, 18.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

:D
    *g*

Tuning ist ein Fass ohne Boden ;)
    Man kann ewig dran bleiben ;)

13. #13 Grosche, 18.11.2002
    Grosche

Grosche

hi,

wens interessiert, ich habe die variantencodierung vornehmen lassen, ist kein problem und ein kleines Video gibt es auch:

Video

14. #14 Jessica Pio, 19.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

Mit EDW oder ohne... !??

15. #15 Dr. Low, 19.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Der Grosché hat ne EDW!

16. #16 Jessica Pio, 19.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

shit, ist dass geil *g*
    (sorry wegen meiner ausdrucksweise)
    hab mir gerad das video angeschaut...
    boah... und das geht so nur, wenn man eine EDW hat !?
    *heul*
    Oder könnte ich das mit dem Licht zumindest auch so haben bzw. machen lassen !?
    Wie muss man sowas denn angehen... und was kostet des so !?

17. #17 Dr. Low, 19.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das mit dem Licht ist die berühmte "elchfans'sche Auffindbeleuchtung!" Kostet normalerweise nicht sehr viel, ist aber Elektronikarbeit... *g*
    Also ich will's nicht haben, weil ich dem Bastelpfusch (so nenn ich meine Arbeit in dem Fall selbst!) an wichtigen Teilen doch nicht so ganz traue!
    Aber chic isses freilich! Und kostenmäßig wars net mal so teuer, wenn ich mich recht entsinne!

18. #18 Grosche, 19.11.2002
    Grosche

Grosche

Hi,

ich habe die werksseitige EDW, richtig, die Auffindschaltung hat eigentlich nicht viel mit bastelpfusch zu tun, sondern es werden einfach die NSW und das Standlich über Relais angesteuert, ist ganz einfach zu realisieren!

19. #19 Jessica Pio, 19.11.2002
    Jessica Pio

Jessica Pio

Gibt´s dazu ´ne "Anleitung" wie man sowas am besten angeht...!? Probieren könnte man es ja mal :D

20. #20 Grosche, 19.11.2002
    Grosche

Grosche

Hi,

eine anleitung gibt es (noch) nicht, als leihe (ich bezeichne dich NICHT als solchen, da ich schlichtweg nicht weiß wie es um deine technischen kenntnisse bestellt ist!) ist es jedoch nicht ganz einfach...
    Im Prinzip funktioniert es so:
    die NSW und das standlicht wird parallel zur innenbeleuchtung (schalter stellung "mitte") geschalten. Das Steuersignal der Relais kommt also von der DBE (-), die Relais wiederrum schalten die Scheinwerfer ein... Nun ist es so, dass es eine + leitung gibt, die NUR bei ausgestecktem Schlüssel und Zündung Stellung 1 Strom führt in Stellung 2 und angeschaltetem Motor jedoch nicht.
    Das bringt den Vorteil, dass die Auffindschaltung nicht aktiviert wird, wenn man z.b. jemanden aussteigen lässt, sie jedoch beim öffnen anspricht!
    Ich hoffe das bringt etwas klarheit in die sache...solche technischen erklärungen kann man einfach schlecht beschreiben, mit händen füßen und bildern geht das besser :)) :D

Thema:

Akustische Verriegelung

Die Seite wird geladen...

Akustische Verriegelung - Ähnliche Themen

1. C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas

C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas: C205 immer noch Windgeräusche wegen fehlendem Akustik Glas. Das Beste oder Nichts. Dann besser nichts ! Ich hatte schon meinen Kampf den ich...
  2. AKP (Code PAF) S213 Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe

AKP (Code PAF) S213 Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe: Servus zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist eine AKP Akustik-Komfort-Paket Frontscheibe bei einem S213 ´´einfach´´ nachzurüsten?...
  3. 118 Akustische Schließrückmeldung

Akustische Schließrückmeldung: Hallo, ich fahre einen CLA 250 Coupe 4-matic ( C118 ) und habe nun folgendes Problem: es geht um die akustische Schließrückmeldung. Wenn ich das...
  4. Akustischer Signal Parkhilfe leise

Akustischer Signal Parkhilfe leise: Einparkhilfe akustischer Hinweis hinten bei der S-klasse Bj 6/2016 sehr sehr leise, angeblich wurde die höchste Einstellstufe bei Lueg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden