208 Alarmanlage abschalten

Diskutiere Alarmanlage abschalten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, betrifft CLK, W208, 230, Bj.1998. Höchstwahrscheinlich hat das o.a. Fzg. einen heimlichen Stromverbraucher. Nachdem vor 14 Tagen eine...

1. #1 albert70, 29.01.2015
    albert70

albert70

Auto:
    clk 230,Kompressor, 0208-347, 111-975
    Hallo,

betrifft CLK, W208, 230, Bj.1998.

Höchstwahrscheinlich hat das o.a. Fzg. einen heimlichen Stromverbraucher. Nachdem vor 14 Tagen eine neue Batterie 100 A/h eingebaut wurde, mußte ich leider feststellen, dass das Auto heute nicht mehr ansprang. Da sich noch unglücklicherweise auch der Kofferraumdeckel mit einem Schlüssel nicht mehr öffnen ließ- auch nicht mechanisch- habe ich
    vom Motorraum aus mit einer anderen Batterie 12 Volt eingespeist durch Überbrückung. Nun kommte ich wieder per Fernbedienung den Kofferraum öffnen und eine andere Batterie einbauen.
    Dabei wurde automatisch die akustische Warnanlage aktiviert. Erst nachdem ich die entladene Battrie abgklemmt und die Ersatzbatterie wieder angeklemmt hatte, hörte es auf zu "Hupen". Allerdings auch erst, nachdem der Wagen mit dem normalen Zündschlüssel wieder gestartet (angelassen) wurde.
    Da es sich um einen Gebrauchtwagenkauf handelt und die Betriebsanleitung auch nicht mehr vorhanden ist, habe ich ein paar Fragen dazu.

Ist es normal, dass die Warnanlage bezüglich meiner geschilderten Vorgehensweise ausgelöst wird. Wenn ja, was ist zu unternehmen, um möglichst schnell die Funktion der Warnanlage wieder ausschalten zu können?
    Bei dem Volvo meiner Frau kann die Warnanlage durch das Drücken eines Knöpfchens am Schlüssel sofort wieder ausgeschaltet werden. Gibt es bei meinem CLK auch so eine Möglichkeit?

Das Auto steht jetzt in einer kompetenten Werkstatt hinsichtlich des "heimlichen Stromfressers". Mal sehen, was dort gefunden wird.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Ja, das verhalten der Alarmanlage ist so Normal, und auch vorgesehen.

Abschalten kannst du die Alarmanlage in dem du den Zündschlüssel steckst, und in Stellung 1 drehst.

albert70 gefällt das.
  3. #3 albert70, 31.01.2015
    albert70

albert70

Auto:
    clk 230,Kompressor, 0208-347, 111-975
    In der Werkstatt wurde leider nichts gefunden, was für die heimliche Entleerung der Batterie verantwortlich ist.

Überprüft und gemessen wurden der Generator (Lichtmaschine), Batterie und u.a. wurden auch die Sicherungen...... gezogen. Das war nach Angaben des selbstständigen Meisters,
    der auch privat einen Mercedes fährt, alles ok. Selbstverständlich hatte dieser auch die notwendigen Geräte zu diesen Überprüfungen zur Hand.

Was nun? Hat noch Jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

Danke!

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Was ist mit den Aggregaten/Funktionen im Fahrzeug die nicht seperat abgesichert sind? z.B. Anlasser, Lichtmaschine, Fensterheber, Schiebedach ...
    Amperemeter/Stromzange anschliessen - Motor aus - Fahrzeug verriegeln - ca. 10 Minuten warten bis alle Steuergeräte im Sleep Mode sind - Stromaufnahme messen. Wie hoch ist der gemessene Wert?
    Auch mal nachschauen, ob die Kofferaumbeleuchtung aus ist, wenn die Kofferraumklappe zu ist.

albert70 gefällt das.
Thema: Alarmanlage abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes alarmanlage ausschalten

,
  2. slk r170 alarmanlage deaktivieren

,
  3. alarmanlage auto ausschalten

,
  4. mercedes e300 Alarmanlage abschalten,
  5. Mercedes Alarmanlage abstellen,
  6. Alarmanlage c klasse ausschalten,
  7. mercedes e klasse alarmanlage deaktivieren,
  8. mercedes e klasse alarmanlage ausschalten,
  9. Alarmanlage SLK mercedes deaktivieren,
  10. mercedes a klasse alarmanlage ausschalten,
  11. alarmanlage a klasse ausschalten,
  12. e350 w212 Alarmanlage deaktivieren,
  13. slk alarmanlage ausschalten,
  14. w208 alarmanlage sicherung,
  15. clk w208 alarmanlage ausschalten,
  16. auto alarmanlage ausschalten,
  17. mercedes c klasse alarmanlage deaktivieren,
  18. mercedes alarmanlage deaktivieren,
  19. alarmanlage w209,
  20. e klasse alarm ausgelöst ,
  21. slk r171 alarmanlage ausschalten,
  22. mercedes e 350 cdi avantgarde 2010 alarmanlage,
  23. neu mercedes E- klasse Alarmanlage ausschalten,
  24. mercedes slk r170 alarmanlage ausschalten,
  25. alarmanlage mercedes c abvschalten
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage abschalten - Ähnliche Themen

1. Sporadisches Abschalten des Generators

Sporadisches Abschalten des Generators: Da ich bei meinem neuen B200 schon Probleme mit der Batterie hatte (Selbstentladung während der Nacht) habe ich während der Fahrt das...
  2. spontanes Abschalten!

spontanes Abschalten!: Hallo! Ich besitze einen E 220 CDI, S210 aus 06/2003. Leider hat er einen erxtrem nervenden Fehrler! Je wärmer es draussen wird, desto häufiger...
  3. Canbus Alarmanlage einbauen W203

Canbus Alarmanlage einbauen W203: Hallo miteinander :wink:, Ich möchte mir eine Canbus Alarmanlage von alarmprofi einbauen (links erst ab 10 Beiträgen möglich -.-) zu finden bei...
  4. 129 Alarmanlage R129 /300 aus 1993

Alarmanlage R129 /300 aus 1993: Einen guten Tag,- Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer spinnenden Alarmanlage und bitte nach meinen erfolglosen Versuchen das Ding abzustellen...
  5. ML 350 Alarmanlage

ML 350 Alarmanlage: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzerin eines ML 350 (geerbt von meinem Vater - kann ihn also nicht mehr um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden