Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt!

Diskutiere Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hat schon jemand den Fehler gehabt, dass sich die Alarmanlage selbstständig, d.h. ohne Begründung, einschaltet und drauf los piept? Wo ist...

1. Hoeli

Hoeli

Hallo,
    hat schon jemand den Fehler gehabt, dass sich die Alarmanlage selbstständig, d.h. ohne Begründung, einschaltet und drauf los piept?
    Wo ist der Fehler zu suchen?

Viele Grüße
    Hoeli

2. #2 fruhmilein, 29.01.2010
    fruhmilein

fruhmilein

Auto:
    E270T Cdi
    Hallo

Bei meinem Benz CDi 270 war (wahrscheinlich) der lose Schlauch der Waschanlage für die Heckscheibe die Ursache. Den durch die Feuchtigkeit dürfte irgendwie der Alarm mehrmals ausgelöst haben. Seit der Behebung des Fehlers und der Trockenlegung funktioniert wieder alles. Ich habe aber auch einen Abschleppschutz zur Sicherheit bestellt (gebraucht), weil ich befürchtet habe, dass dieser defekt ist. Mit Versandkosten etwa €60.- Leider bin ich noch nicht zum Einbau und Kontrolle gekommen.

lg
    fruhmilein

3. #3 Alter Schwede75, 29.01.2010
    Alter Schwede75

Alter Schwede75

Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

es gibt verschiedene Möglichkeiten warum der Alarm auslöst !

1. Türkontaktschalter

2. Alarmsirene

3. Motorhaubenschalter

4. Heckdeckelschloß

5. Innenraumsensor

6. Abschleppschutz

Mein Tipp Alarmsirene !!!

Fahr am besten zum Freundlichen und laß mal einen Kurztest machen.

Das ist günstiger als irgendwelche Bauteile auf Verdacht auszutauschen.

M. f. G. Alter Schwede 75 :prost

4. #4 Bembelboy85, 11.02.2014
    Bembelboy85

Bembelboy85

Auto:
    CLC 250
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    * * * * *
    muss mal den leichenfledderer spielen.

Nur falls jemand nach so etwas sucht, wie ich im moment, wird für meine Info eventuell gebrauch haben.

Bei mir ging die Alarmanlage am CLC 250 auch sporadisch los. Mein :) hat für die Ursachensuche seeehr lange gebracuht aber es war tatsächlich keiner der üblichen Fehler.

Die Heckscheibe muss getauscht werden. Darin ist scheinbar ein Bruchsensor der erkennt wenn die Scheibe eingeschlagen wird. Dieser Sensor in der Scheibe hat sporadisch ausgelöst (ca 1x am Tag). Kosten gingen auf Junge Sterne Garantie, wäre bestimmt seehr teuer geworden (haben zig Stunden gesucht und nichts gefunden weil der Fehler im Speicher nicht zu erkennen ist.)

Also nur falls jemand mal nach so etwas suchen sollte.

MfG

5. #5 he2lmuth, 12.02.2014
    he2lmuth

he2lmuth

Nun lese ich seit vielen Jahren, aber so etwas hat hier noch niemand berichtet.

DANKE

6. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Doch, sowas gibt es beim X204 (GLK) auch. Deshalb ist hier die originale Nachrüstung einer EDW wegen erforderlichem Scheibentausch auch unverschämt teuer. Das ist meines Wissens kein Sensor, sondern nichts weiter wie ein Draht, ähnlich dem einer Heckscheibenheizung. Wenn der unterbrochen wird (z.B. beim Scheibeneinschlagen), löst die Alarmanlage aus. Vorher hatte ich ein 203er Sportcoupé CL203 mit EDW ab Werk, da war meines Wissens keine besondere (EDW-)Heckscheibe verbaut.

Gruß
    Wenni

7. #7 Bembelboy85, 15.02.2014
    Bembelboy85

Bembelboy85

Auto:
    CLC 250
    Kennzeichen:
    m k k
    he
    * * * * *
    Es ist ein Wächter um die Scheibe herum gelegt. Dieser misst die Spannung der Scheibe. Naja meine Ersatzscheibe kommt erst nächste Woche. Solange EDW manuell ausschalten.

Thema: Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cls abschleppschutz löst aus

,
  2. CL203 EDW Abschleppschutz testen wie?

,
  3. inneneaumsensor w639

,
  4. Steuergerät Abschleppschutz A2108209526,
  5. Mercedes c 200 cdi Feuchtigkeit in der Alarmanlage
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage(Abschleppschutz) spinnt! - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage

Alarmanlage: Hallo, habe ein W208 Cabrio 200K Bj. 2002. Die Alarmsirene ging schon 2 Jahre nicht mehr, lediglich die Alarmblinker. Wärend der Fahrt ging auf...
  2. W220 Alarmanlage Blinkt

Alarmanlage Blinkt: Guten Tag, ich habe den " Mercedes-Benz S-Klasse 2004 W220 S 350 3724 ccm, 180 KW, 245 PS. MOPF" Ich habe seit 3 Wochen ein Problem : wenn ich...
  3. Abschleppschutz (Alarmanlage) über die Star Diagnose dauerhaft deaktivierbar?

Abschleppschutz (Alarmanlage) über die Star Diagnose dauerhaft deaktivierbar?: Hallo zusammen, unser neuer (siehe Userprofil+Bild) hat nun u.a. auch eine Innenraumabsicherung und einen sogenannten Abschleppschutz. Jetzt habe...
  4. Kontroll-LEDs von Alarmanlage/Abschleppschutz

Kontroll-LEDs von Alarmanlage/Abschleppschutz: Hallo! Ich möchte mir eventuell eine Alarmanlage nachrüsten, diese soll natürlich unsichtbar eingebaut und über den originalen Schalter im oberen...