CL203 Alarmanlage deaktivieren?

Diskutiere Alarmanlage deaktivieren? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen! Vor kurzem musste ich aus beruflichen Gründen aus meinem Haus mit Garage in eine Wohnung mit Doppelparker-Tiefgarage umziehen....

1. #1 trashboxx, 01.12.2008
    trashboxx

trashboxx

Auto:
    W203 Coupé
    Hallo zusammen!

Vor kurzem musste ich aus beruflichen Gründen aus meinem Haus mit Garage in eine Wohnung mit Doppelparker-Tiefgarage umziehen.
    Meine C-Klasse besitzt eine Alarmanlage als Sonderausstattung.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Heben und Senken des Doppelparkers manchmal, wohl durch den geänderten Neigungswinkel, die Alarmanlage anspringt. Ich hab beim ersten mal einen großen Schreck gekriegt, weil ich erst dachte dass der Alarm von der Garagensteuerung ausgeht, da das Auto eingeklemmt ist oder ähnliches. Natürlich möchte ich so etwas in Zukunft vermeiden.
    Jedoch habe ich in der Betriebsanleitung keinen Hinweis darauf finden können wie und ob die Alarmanlage zu deaktivern ist. Über diesen Schalter oberhalb des Radios mit diesem "Abschlepp-Symbol" steht geschrieben, dass er dafür da sei, den Alarm zu deaktiveren, nachdem dieser ausgelöst hat. Zum Beispiel nachdem man den Wagen mit dem Notschlüssel geöffnet hat, weil bei der Funkfernbedienung die Batterie leer ist. Und sonst ist ja kein Knopf zu finden.

Gibt es evtl eine Geheimkombination die z.B. mit der Fernbedienung zu betätigen ist, wie beim langen drücken auf Öffnen/Schließen, um das Fenster ferngesteuert zu bedienen?

Danke schonmal!

2. #2 teddy7500, 01.12.2008
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Ich kenne das jetzt nur vom 211er, aber da ist es so, das du vor dem Aussteigen den Knopf einmal drücken muß und dann ist der Abschleppschutz deaktiviert.
    Dann blinkt eine kleine LED im Schalter zur bestätigung.
    Allerdings muß man das dann jedesmal machen bevor man aussteigt.

Ob es bei deinem Fahrzeug genauso ist, weiß ich leider nicht. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden. :wink:

3. #3 Copperhead, 01.12.2008
    Copperhead

Copperhead

Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Ist das wirklich so? Da würden / werden sich die Einbrecher aber freuen.

Gruß,

Copperhead :wink:

4. #4 ahemminger, 02.12.2008
    ahemminger

ahemminger

Hi,

ist beim C auch so. Vor dem Aussteigen kurz den Knopf drücken - deaktiviert. Ich habe Hunde und muss deswegen die Innenraumüberwachung ausmachen da sonst jedesmal ein Konzert stattfindet... Es ist auch nur das deaktiviert was du drückst, also kannst du den Abschleppwarner ausschalten und hast die Innenraumüberwachung immer noch aktiv.

Gruß
    Andreas

5. #5 superfrunk, 02.12.2008
    superfrunk

superfrunk Guest

@all & @ ahemminger: genau so wie von ahemminger beschrieben funktionierts!

6. #6 trashboxx, 02.12.2008
    trashboxx

trashboxx

Auto:
    W203 Coupé
    Super! Danke für die schnellen Antworten. Da hab ich die Bedienungsanleitung wohl missverstanden.

Ist es von belangen ob beim Drücken des Knopfes der Zündschlüssel steckt, Zündung ein ist, etc?
    Denn die LED des Knopfes blinkt immer noch. Hab mir halt gedacht dass diese bei deaktiverter Alarmanlage auch aufhört zu blinken.

7. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Nö, blinkt meines Wissens weiter. Warum sollte man den bösen Buben auch augenscheinlich signalisieren, dass der Alarm ausgeschaltet ist?

Gruß
    Wenni

Thema: Alarmanlage deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes innenraumüberwachung ausschalten

,
  2. mercedes c klasse alarmanlage deaktivieren

,
  3. mercedes innenraumüberwachung deaktivieren

,
  4. w203 alarmanlage deaktivieren,
  5. w203 alarmanlage ausschalten bmw,
  6. mercedes viano alarmanlage ausschalten,
  7. c klasse alarmanlage deaktivieren,
  8. mercedes citan innenraumüberwachung ausschalten ,
  9. alarmanlage mercdes c klasse susdtellen,
  10. alarmanlage mercedes c200 deaktivieren,
  11. v klasse Alarmanlage ausschalten,
  12. innenraumüberwachung bei cla deaktivieren,
  13. Mercedes R Klasse Alarmanlage deaktivieren ,
  14. cls alarmanlage deaktivieren,
  15. mercedes alarmanlage ausschalten,
  16. mercedes viano alarmanlage deaktivieren,
  17. c-klasee qlarmanalage deaktivieren,
  18. mercedes glk alarmanlage ausschalten,
  19. alarmanlage defekt mercedes taxi,
  20. Mercedes c w203 alarmanlage ausschalten,
  21. Mercedes c 203 alarmanlage ausschalten,
  22. Mercedes c klasse innenraum alarm hund,
  23. mercedes w211 alarmanlage ausschalten,
  24. c219 alarmanlage deaktivieren,
  25. w219 abschleppschutz deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Alarmanlage deaktivieren? - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Canbus Alarmanlage einbauen W203

Canbus Alarmanlage einbauen W203: Hallo miteinander :wink:, Ich möchte mir eine Canbus Alarmanlage von alarmprofi einbauen (links erst ab 10 Beiträgen möglich -.-) zu finden bei...
  3. 129 Alarmanlage R129 /300 aus 1993

Alarmanlage R129 /300 aus 1993: Einen guten Tag,- Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer spinnenden Alarmanlage und bitte nach meinen erfolglosen Versuchen das Ding abzustellen...
  4. W203 C320 Vormopf bj.2001 Alarmanlage Deaktivieren

W203 C320 Vormopf bj.2001 Alarmanlage Deaktivieren: Hallo Ich habe mich schon lange hier nicht mehr hier 8o 8o 8o 8o lassen, ich habe ein kleines für mich und sehr großes anliegen von meinen...
  5. W210 Alarmanlage deaktivieren

Alarmanlage deaktivieren: Hallo, kann mit dem Schlüssel die Alarmanlge nicht deaktivieren und die ZV schlißt nur zu nicht auf. Mit dem Schalter am Amaturenbrett kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden