Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main

Diskutiere Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main im Userkurzvorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, bin jahrelang Alfas (Mito, 147, 156) und davor Skoda und VW gefahren. Weil es von Fiat/Alfa nichts Neues im Sinne eines tollen 2.5, 3.0...

1. scipio

scipio

Auto:
    C300 W204 Bj. 2010
    Hallo,

bin jahrelang Alfas (Mito, 147, 156) und davor Skoda und VW gefahren.

Weil es von Fiat/Alfa nichts Neues im Sinne eines tollen 2.5, 3.0 oder 3.2 V6 mehr gibt und Erhältiches mittlerweile einfach zu alt ist,
    bin ich durch Recheche auf die bezahlbare C-Klasse gestoßen. Da ich keinen 4-Zylinder mehr wollte und Turbo nicht mein Ding ist,
    musste es ein 6-Pötter werden - kenne die Laufkultur vom Alfa V6 und liebe sie. Außerdem fallen die Erfahrung und Testergebnisse zum W204 sehr positiv auf.
    Und design-mäßig finde ich die Limo (und das Coupe) sehr harmonisch/sportlich-aussehend - im Gegenteil zum Wettbewerb nicht so gekünstelt/verschnörkelt.

Heute morgen hab' ich mir also einen schwarzen C300 Avantgarde Bj, 2010 (W204) mit 108.000 km nach langer Probefahrt und einem Dekra-Check in FFM geschnappt.
    Nächste Woche hole ich ihn ab.

Da die Bremsen/Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen, gut das bekommt jede Werke hin, kann mir jemand bitte eine gute Freie Werke in Darmstadt selbst oder Umgebung im Rhein-Main-Gebiet nennen?

Danke im Voraus :wink:

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo, und Willkommen hier im Forum. :wink:

Kann ich zwar nicht, aber scheu mal ins Forum für Händler & Werkstätten, vielleicht findest du da schon eine Adresse.: Händler & Werkstätten - Mercedes-Forum.com

3. scipio

scipio

Auto:
    C300 W204 Bj. 2010
    Danke, es war aber leider nix dabei...

4. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Autohaus Reuss im Industriegebiet Bieber Waldhoff - ist nicht teuer und macht gute Arbeit.

5. Saphy

Saphy

Auto:
    A140 Classic
    Hallo und Willkommen! :wink:

Mit Darmstadt verbinde ich nur ganz tolle Dinge und Menschen. Aber mit Werkstätten vor Ort kenne ich mich leider nicht aus ... :D

6. scipio

scipio

Auto:
    C300 W204 Bj. 2010
    Danke Danke...

Ich habe mit der Freien Werke Jochen Hill sehr gute Erfahrungen gemacht.

>Empfang wie im gr. Autohaus, eine Dame bespricht, was gemacht wird und wie es gemacht wird getauscht wird nur wenn's nötig ist und nicht weil es nur im Wartungsplan steht, z. B. Bremsflüssigkeit wurde nach Wassergehaltsmessung nicht getauscht, weil noch unnötig.
    >sehr höflich
    >sehr gute Absprache und Erklärung
    >Kostenvoranschlag eingehalten
    >Tagesticket für die Heimfahrt bei der Autoabgabe erhalten
    >UND DAS BESTE; eine Reparatur (Sprung in der Windschutzscheibe) wurde kostenfrei gemacht (mit Harz "festgemacht") - Letzteres hatte ich etwas zu spät via E-Mail nachgereicht und es wurde trotzdem gemacht und nicht berechnet

Brutto nehmen Sie sich ca. 70 Euro, SEHR FAIR!

Thema:

Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main

Die Seite wird geladen...

Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main - Ähnliche Themen

1. Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel

Grüße aus Confluentes an Rhein und Mosel: Hallo in die Runde, ich habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Christoph, bin 49 Jahre alt und wohne in der...
  2. Werkstattsuche Rhein-Main Gebiet

Werkstattsuche Rhein-Main Gebiet: Hallo, hat jemand eine gute, zuverlässige und ehrliche Werkstatt im Rhein/Main Gebiet an der Hand? Wenn es geht eine Freie. Die beim...
  3. Mercedes Benz c200 cdi 2010

Mercedes Benz c200 cdi 2010: Hy kann mir jemand etwas über diese Auto sagen. Ob die Ps Anzahl ausreicht zum fahren. Umd so ob es pribleme macht Mfg Fabian
  4. Neuling

Neuling: Hallo, ich bin neu hier. Habe mir einen CLK 230 Kompressor ( Automatik) zugelegt. Ist mein 1. Benz. Habe den gestern gekauft,wird am Montag...
  5. Mein erster Benz :)

Mein erster Benz :): Hallo zusammen, hier möchte ich mich und mein Auto auch mal kurz vorstellen nachdem ich ja mein Unwesen hier im Forum treibe :D Der C200k W203...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden