Alfa Romeo MiTo von Frauchen

Diskutiere Alfa Romeo MiTo von Frauchen im Fremdfabrikate Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Ich möchte euch den MiTo meines Frauchens vorstellen. Es handelt sich dabei um einen Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V MultiAir TCT* *Was, bitte schön,...

  1. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich möchte euch den MiTo meines Frauchens vorstellen.
    Es handelt sich dabei um einen Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V MultiAir TCT*

    *Was, bitte schön, heißt TCT? Twin Clutch Technology. So nennt Fiat das von der Powertrain-Tochter entwickelte neue Doppelkupplungs-Getriebe, das jetzt im Mito sein Debüt gibt. Es hat zwei Trockenkupplungen und wechselt die sechs Vorwärtsgänge ohne Zugkraftunterbrechung. (...)

    Technische Daten
    Zylinder
    4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbo
    Hubraum
    1368
    Leistung kW/PS
    99/135
    1/Min
    5000
    Max. Drehmom. (Nm)
    230
    bei 1/Min
    1750
    Kraftübertragung
    Getriebe
    6-Gang-Doppelkupplung
    Antrieb
    Vorderrad
    Bremsen
    v: innenbelüftete Scheiben
    h: Scheiben
    Bereifung (Serie, ohne Sportpaket)
    v: 195/55 R 16
    h: 195/55 R 16

    Eigentlich ist der Wagen schon in Serie recht gut ausgestattet, aber auch bei Alfa geht es nicht ohne Extras. Sie (mein Frauchen) hat z.B. das Sportpaket I&II, Blue&Me (u.a. Bleutooth Freisprechen), Schaltpaddles u.v.m. geordert. Vergessen hat sie jedoch die Xenonscheinwerfer, weil sie glaubte das die Serien-Linsenscheinwerfer schon Xenon sind :rolleyes: .
    Ich war nicht begeistert als Frauchen mit dem Teil aufschlug, doch schon nach wenigen Kilometer musste ich meine Meinung revidieren. Das Teil läuft super ruhig, spritziger Motor und ein Hammer Getriebe, kein Klappern/Rappeln, super Verarbeitung, klasse Sitzposition und Sitze.
    Natürlich gibt es auch da Platz für Verbesserungen, so wurde ein Gewindefahrwerk von Bilstein und 19" Alus von AZEV montiert. Der Endschalldämpfer (2x90mm mittig) von Ragazzon und der Heckdiffusor von Cadamuro liegen bereits im Keller. Im Herbst wird die Innenausstattung durch Leder(schwarz mit rotem Keder und Nähte/Stick) und der Dachhimmel durch rotes Alcantara ersetzt. Die silbernen Kunststoffteile werden in rot lackiert, damit der Innenraum komplett in rot und schwarz glänzt.
    Naja, erstmal genug erzählt, jetzt kommen Bilder.
    Grüße
    Willy
    Photo15.jpg Photo14.jpg Photo13.jpg Photo11.jpg Photo10.jpg
     
    Dome///AMG gefällt das.
  2. #2 Stern_im_Wind, 03.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Moin,

    Auto und Garage sind bekannt :D


    Mir gefällt der "Kleine" mit den riesen Rädern :tup

    Und auf die Bilder mit dem neuen Heck freue ich mich schon, zum Soundcheck komme ich vorbei :D


    Grüße an Anita :wink:
     
  3. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Gerne Markus, muß nur noch jemanden finden der montieren und lacken kann :D
    Die Teile fürs Heck:
    Photo1.jpg Photo4.jpg Photo2.jpg Photo3.jpg
     
    Dome///AMG gefällt das.
  4. #4 Stern_im_Wind, 03.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    also montieren sollte doch kein Problem sein, oder?

    Ich habe gaaaanz kurzfristig noch heute Nachmittag einen Montagetermin bekommen :D
     
    WF17 gefällt das.
  5. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Nein Markus, die Montage ansich nicht, aber der Endschalldämpfer muß montiert, der Diffusor angepasst und Löcher geschnitten werden. Da würde ich gerne jemanden zuschauen der Ahnung davon hat =)
     
  6. #6 Stern_im_Wind, 03.03.2012
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    DAS ist ein Argument :D
     
    WF17 gefällt das.
  7. #7 Dome///AMG, 03.03.2012
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Hi Willy,

    sehr schönes Auto hat deine Frau da, glückwunsch dazu und allzeit gte Fahrt :prost
     
    WF17 gefällt das.
  8. #8 hijacker123, 03.03.2012
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Schickes Wägelchen! :tup
    Bei den Felgen finde ich, dass einem Alfa immer eher etwas vielspeichiges sehr gut steht.
    Ist aber wie immer eine Geschmacksfrage, und soll keine Kritik sein. ;)
     
    WF17 gefällt das.
  9. #9 Dr.Howie, 03.03.2012
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    849
    Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    aha, dass ist er also.
    Schick steht er schon jetzt da.
    Der Auspuff und der Innenraum wird aber das Highlight.
    Wahnsinnsrohre.
    Die Felgen sehen auch Top aus.

    Wünsche auch allzeit Gute Fahrt

    Gruß Thorsten
     
    WF17 gefällt das.
  10. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    @Dominik:
    Danke dir Dominik :D
    @ hijacker123:
    Wären mir auch lieber gewesen, aber Dank des besch... Lochkreises gibt es nicht soviel Auswahl in 19" für den MiTo. Zum Putzen findet meine Holde diese schon zu anstrengend =) .
    @Dr. Howie
    Gefiel mir auf Anhieb und mußte die Teile haben. Der Klang des ESD ist auch ganz nett.
    Die Innenausstattung lasse ich während unseres Urlaubs in Polen machen :D . Ich weiß dass es jetzt Kritik hagelt, aber probieren geht über studieren :] .
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=3dgoOM_GX5Q[/video]
     
  11. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    :tup gute Entscheidung. Da bringe ich meinen in 2 Wochen zur Rostkur hin. ;) In welche Stadt solls denn gehen?
     
    WF17 gefällt das.
  12. #12 El Ninjo, 03.03.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Schöner kleiner Flitzer. :tup

    Bin auch schon auf Bilder nach dem Umbau gespannt.
    Habe bis jetzt zwar noch keine Fahrzeuge gesehen bei denen im Innenraum etwas gemacht wurde aber schon das ein oder andere das zur Behebung einer Kaltverformung in Polen war.

    Kann nur sagen die Ergebnisse waren mehr als Top. :tup

    :wink:
     
    WF17 gefällt das.
  13. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wir werden in Danzig im Hotel Holland House für 10-12 Tage residieren und hier wird der MiTo mit Leder/Alcantara versehen :D .

    @ El Ninjo
    Danke dir, werde natürlich über das Ergebnis berichten :D
     
  14. #14 El Ninjo, 04.03.2012
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Davon bin ich nun einfach mal ausgegangen. :D :wink:
     
  15. #15 Karl204, 04.03.2012
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Danzig = Polen = Wagen gestohlen :s10: :s10: :s27:

    Gruß Karl :wink:
     
  16. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ist ja auch logisch :s13:
    Das passiert aber auch bei uns :D . Habe noch keinerlei schlechte Erfahrungen in Polen gemacht und Verbrecher gibt es überall :]
     
    Ad Am gefällt das.
  17. #17 Rubbel-Die-Katz, 04.03.2012
    Rubbel-Die-Katz

    Rubbel-Die-Katz

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    S204 Avantgarde C220 T CDI BlueEF; EZ 06/2009; Avantgarde; Tansanitblau metallic; Automatik; Comand APS NTG 4
    Moderne Alfa rappeln erst bei über 50 TKM, so meine Erfahrung beim 159. :D
     
  18. Bastor

    Bastor

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    136
    Auto:
    mit 4 rädern
    Darf man fragen was in Danzig für nen Preis aufgerufen wird für die Ledergarnitur?

    Hast du dort auch dein dicken beledern lassen?


    Gruß
     
  19. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Ich bin mir nicht sicher ob man das Verallgemeinern kann, der MiTo macht mir doch einen sehr soliden Eindruck. Werde aber weiter über unsere Erfahrungen mit dem MiTo berichten :D .
    Leider kann ich dir den Endpreis nicht nennen, da ich noch das Leder und Alcantara aussuchen muß. Bekomme in den nächsten Tagen eine Mappe mit den Lederproben. Je nach Ledersorte wird der Preis bestimmt.
    Im Umfang sind aber folgende Materialien/Arbeiten enthalten: Komplette Sitzgarnitur (2 Sitze vorn, Rücksitzbank, Kopfstützen, Armlehne, Schalt- & Handbremssack) in Schwarzem Echt-Leder beziehen, rote Keder und Nähte, Stick-bzw Laserarbeiten, Ein-Ausbau, Montage der Sitzheizungen v&h (Anlieferung durch mich), Dachhimmel in rotem Alcantara beziehen.
    Vermutlich wird der Preis bei 2500-2800€ liegen & Hotelkosten (2Personen & Hundi) für etwa 10-12 Tage, da die Arbeiten solange dauern werden. Bei uns würden diese Arbeiten laut Kostenvoranschläge mehr als das Doppelte verschlingen 8o .
    Mein C wurde bei uns in der Nähe Beledert, aber die Kosten dafür waren jenseits von Gut und Böse, obwohl ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin :]

    Grüße
    Willy
     
  20. #20 stud_rer_nat, 04.03.2012
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    1.304
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :-) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic
    Optisch sind Alfas ja schon immer eine Augenweide. Aber ich würde vorsichtshalber nicht zuviel in den Wagen investieren. Ich habe noch von keinem Alfa-Fahrer gehört, der ein Loblied auf die Alfa-Qualität gesungen hat... Probleme, Probleme, Probleme...

    @Karl204: Ich glaub Alfas lassen Diebe stehen... Von daher kein Problem nach Danzig zu fahren. :D
     
Thema: Alfa Romeo MiTo von Frauchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa romeo giulietta cadamuro

    ,
  2. giulietta cadamuro

    ,
  3. garmin im mito

Die Seite wird geladen...

Alfa Romeo MiTo von Frauchen - Ähnliche Themen

  1. Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main

    Alfa-Fahrer aus Darmstadt ist jetzt Benz-Neuling / Freie Werke im Rhein-Main: Hallo, bin jahrelang Alfas (Mito, 147, 156) und davor Skoda und VW gefahren. Weil es von Fiat/Alfa nichts Neues im Sinne eines tollen 2.5, 3.0...
  2. Alfa Romeo MiTo

    Alfa Romeo MiTo: Artikelbezeichnung: Alfa Romeo MiTo Preis: VB 12.450,00 € Zahlungsmöglichkeiten: Nur Bares ist Wahres Versandkosten: Abholung Standort:...
  3. alfa romeo 156 SW 1,8TS erfahrung?

    alfa romeo 156 SW 1,8TS erfahrung?: wer hat mit dem alfa 156 sw 1,8 TS erfahrung? meine frau wünscht sich einen kleinen sportlichen kombi als benziner, weil ihr der 230 te zu groß...
  4. Unser Alfa

    Unser Alfa: Hi :) [SPOILER] hab nun nen neuen Wagen :) Der Alfa Romeo war schon runtergerockt und wegen der Beule (behebung über Kontakte mit super...
  5. Frauchens A170 Autotronic - Die Aufwertung

    Frauchens A170 Autotronic - Die Aufwertung: Hi Zusammen, da ich unseren A170 schon kurz im Thread meines C200 vorstellen "musste" (er war ja der Grund, warum die Abholung unseres C "etwas"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden