Ford Alien-monster-focus

Diskutiere Alien-monster-focus im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Es war einmal ein braver Ford Für TÜV-Mitarbeiter muss der Stand 701 auf der Essen Motor Show ein Alptraum sein. Denn dort steht ein "böses"...

1. #1 Robiwan, 04.12.2003
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Es war einmal ein braver Ford

Für TÜV-Mitarbeiter muss der Stand 701 auf der Essen Motor Show ein Alptraum sein. Denn dort steht ein "böses" Auto, wie seine beiden Erbauer bereitwillig einräumen. In nächtelanger Arbeit haben sie einen braven Ford in einen "Alien-Monster-Focus" verwandelt.

Giftgrün ist der Wagen lackiert, der Lack sieht schuppig aus wie bei einem Reptil. Unterm Wagen glimmen grünliche Leuchtdioden, drinnen werfen Neonstäbe ein kaltes Licht in die Monsterhöhle, die früher mal ein Innenraum war. Jetzt ist, bis auf die Leseleuchte, wie die nach eigenen Angaben autobesessenen Christian Erdelyi und Jochen Kehm-Britsch erklären, alles neu. Fahrer und Beifahrer verschwinden fast in extremen Vollschalensitzen mit dreidimensional eingearbeiteten Alien-Figuren. Die Türinnenverkleidungen sehen aus wie die Schulterpartie eines Monsters, und vom Handschuhfach quer übers Armaturenbrett bis vors Lenkrad ragt ein Arm mit einer vierfingrigen Monsterklaue, die übers Cockpit kratzt.
    Ein Auto als Gruselkabinett. Oder als Einzelstück für Liebhaber bizarrer Skulpturen. Wo früher Rücksitze und Kofferraum waren, haben die Tuner eine Schatzkisten-große Musikanlage von Rockford Fosgate/Lightning Audio installiert. "Das Ding hat 14.000 Watt", sagt Chefmechaniker Kehm-Britsch. Die Beschallung, ergänzt Erdelyi, sorge für ein "unvergängliches Erlebnis", weil sie eben nicht nur laut, sondern auch gigantisch im Klang sei.

Ähnlich monströs ist auch das Gerät unter der Motorhaube. Dort steckt ein Zwei-Liter-6-Ventil-Motor, wie ihn Ford ab Werk dem Modell Focus ST spendiert. Doch für Kehm-Britsch war diese Maschine nur die Grundzutat. Dann ging es los: Der Hubraum wurde auf 2,2 Liter aufgebohrt, Aluschmiedekolben wurden eingesetzt, dazu verstellbare Nockenwellenräder, eine veränderte Kurbelwelle, verstärkte Titanpleuel und schließlich noch eine Lachgasanlage installiert. "Zirka 400 PS", antwortet Kehm-Britsch, wenn er nach der Leistung des Motors gefragt wird. "Mit Lachgas sind es dann etwa 500 PS." Und noch fehlt der Kompressor der Firma Jackson Racing. Das bestellte Teil kam nicht rechtzeitg vor Messebeginn in Büttelborn an.

Dort sitzt die Firma Xtreme-Parts, deren Geschäftsführer Erdelyi mit Tuning-Teilen aller Art handelt. Und der gemeinsam mit seinem Mitarbeiter Kehm-Britsch den Alien-Monster-Focus erdachte, um Aufmerksamkeit zu erregen und allen Auto-Normalfahrern mal zu zeigen, "was eigentlich alles möglich ist". Gewindefahrwerk zum Beispiel mit 17-Zoll-Monoblock-Felgen, Rennfächerkrümmer oder eine Sportauspuffanlage - eine Sonderanfertigung für dieses Auto übrigens.

Das Auto ist unverkäuflich, lautet die Auskunft, wenn man danach fragt. Andererseits: "So ab 100.000 Euro", sagt Erdelyi, "würden wir wohl schwach werden." Kollege Kehm-Britsch ergänzt: "Wenn einer den Wagen wirklich will, muss er mindestens das bezahlen, was wir an Geld reingesteckt haben."

Quelle (mit Foto) : Alien-Monster-Focus: Es war einmal ein braver Ford - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Auto

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    hä???

In America gibt's den Focus auch mit V8. Find ich eigentlich cooler... Der macht mich Lachgas dann wohl 700PS :D :D

3. #3 Ciccooo, 04.12.2003
    Ciccooo

Ciccooo

8o Respect für die Mühe und die Arbeit!!!! :tup :tup :tup :tup :tup :tup

Tja, auch ein Ford kann zu einem Monster werden... :))

4. Sharky

Sharky

den gibts es auch in Deutschland mit V6 und V8 Motoren nur genauso wie in der USA alles nur umgebaute und keiner ab Werk so, der Monster :rolleyes: FoFo in Essen war noch dazu ein US Model und kein EU Model und sah eigentlich nicht wirklich toll aus

5. Mr.S

Mr.S

der hatte krasse Sitze 8o

Anhänge:

Thema:

Alien-monster-focus

Die Seite wird geladen...

Alien-monster-focus - Ähnliche Themen

1. 204 AMGreen... das Monster in Grün ;)

AMGreen... das Monster in Grün ;): Hallo zusammen, nun will ich mich mit meinem grünen Monster auch mal Vorstellen. Ich heiße Simon, komme aus der nähe von Koblenz und habe mir...
  2. Wie geht der Airbag aus, wegen Monster Subwoofer..

Wie geht der Airbag aus, wegen Monster Subwoofer..: Hey, In meinem CL203 hab ich eine audio system f2-500 Sub endstufe und einen H18 SPL. Endstufe ist im Mono betrieb bringt ~1200W [email protected]. Wie...
  3. Vorstellung des Monster-Diesel. C30 CDI AMG

Vorstellung des Monster-Diesel. C30 CDI AMG: So Leute nach dem erfolgreichen Auto Verkauf gings ab nach Stuttgart um den Neuen zu holen. Freude war riesig. Die knapp 120km fuhr ich durchaus...
  4. Aliens reparieren ASD....

Aliens reparieren ASD....: Kaum zu glauben, aber wahr: ich hab heute mal profilaktisch die Winterräder draufgemacht. Zum Ab und Anschrauben der Radbolzen hab ich aus...
  5. Men In Black m?ssen Aliens ?ber einen Fluss transportieren

Men In Black m?ssen Aliens ?ber einen Fluss transportieren: ==> HIER <== mal wieder ein Spielchen Und ich kriegs einfach nicht auf die Reihe!!!!!!! Ist ja Freitag, deshalb hab ich das allen...