Alkoholgeruch im Auto?

Diskutiere Alkoholgeruch im Auto? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi Leute, wenn mein Auto längere Zeit in der Garage stand, dann riecht es darin manchmal (aber nicht immer), wie wenn ein Besoffener darin...

1. #1 Bytemaster, 02.01.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Hi Leute,

wenn mein Auto längere Zeit in der Garage stand, dann riecht es darin manchmal (aber nicht immer), wie wenn ein Besoffener darin gepennt hätte oder wie wenn jemand ne offene Flasche Whiskey darin stehen hat lassen. Das ganze ist aber max. nach 5 Minuten Fahrt weg.

Hat jemand ne Ahnung, woher der Geruch kommen könnte?

Und nein, ich hab keine Whiskeyflasche im Kofferraum vergessen :D und ich hab auch keine sonstigen Flaschen (ausser mir selber evtl. =) ) oder Dosen im Auto!

Bye Peter

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mal geschaut ob du einen betrunkenen Marder mit dir spazieren fährst? :D

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Schau mal nach ob evtl der Schlauch der Spritzwasserzuführung nach hinten an der rechten A-Säule undicht ist.. Winterfrostschutz ist ja auch Alkoholhaltig. Oder hast Du evtl eine Flasche Frostschutz irgendwo im Auto liegen?
    Spritzt er hinten noch?

4. #4 Bytemaster, 02.01.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Uuaaahhhh LOL .... ich wusste das der Thread für zweideutige Statements prädestiniert ist!

@Towa: Ne, ich fahr keine toten Tierchen spazieren. Und schon gar keine Besoffenen.

@Markus: Ja, er spritzt hinten noch. Sogar relativ problemlos, also ohne erst mal ewig pumpen zu müssen, es kommt sofort mit vollem Druck. Ob ein Schlauch irgendwo unterwegs undicht ist, hm, muss ich mal die Verkleidung weg machen und nachschauen. Wo läuft der? Rechts oder links?

5. #5 mrbraindeath, 02.01.2012
    mrbraindeath

mrbraindeath

Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Hahaha, ohne jetzt bloed zu klingen - das gleiche habe ich beobachtet seitdem ich mein Auto habe :) (also jetzt ein halbes Jahr)
    Ich kam mir nur total dumm vor, danach zu fragen. Fahre eine Limousine, also kann es nicht am Spritzwasser liegen.
    Fahre auch keine Flaschen/Getraenke spazieren.. Der Geruch entsteht immer nach ein Paar Tagen (Klima ist sauber, im Auto fermentiert auch nichts)

Ich bin mir dessen bewusst, dass es nicht mein Thema ist, deshalb halte ich jetzt auch schoen den Mund. Wollte dir nur sagen, dass
    du nicht alleine bist. Werde weiterhin im Stillen mitlesen :P

Viel Erfolg.

6. #6 der_dude, 02.01.2012
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    bei mir hat der wagen( damals noch w203 limo) auch nach alk gestunken, als der behälter für das wischwasser einen riss hatte.
    die darin enthaltene flüssigkeit kroch zum teil unter der unterverkleidung( kaum sichtbar) nach hinten. check mal den behälter/ pumpe des behälters...

7. #7 V8-Sven, 02.01.2012
    V8-Sven

V8-Sven

Auto:
    CLK W208 430 Elegance
    Unser Fiat hier stinkt aus der Lüftung nach Maggi. Sehr merkwürzig das Ganze... :D

xnL gefällt das.
  8. #8 Schorsch, 03.01.2012
    Schorsch

Schorsch

Auto:
    GLK - aka Bergepanzer, komforbefreite Zone. Alles unnötiger Schnickschnack, aber wenigstens ein bissi Leisung. Mehr geht immer.
    Verbrauch:
    da gibt´s zwei Möglichkeiten: irgendjemand, der dich nicht leiden kann, hat dir das Zeuch in die Lüftung geschüttet, oder wenn das Auto ein ein "Vorleben" hat, Pizza-Auto? Rasender Mittagstisch?

9. #9 derdietmar, 03.01.2012
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

könnte der Geruch evtl. von der Klimaanlage kommen? Wurde die kürzlich desinfiziert?

Viele Grüße :wink:

10. #10 Bytemaster, 03.01.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Nein, eine Klimaanlagen Desinfektion oder dergleichen wurde nicht gemacht, zumindest nicht seit ich das Auto hab.

11. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der einzigste Betriebsstoff im Auto der Alkoholzusätze enthalten kann ist das Wischwasser.
    Die meisten Waschmittel haben gerade zu dieser Jahreszeit Alkoholzusätze.
    Schnupper mal zum Vergleich an deinem Wischwasser Konzentrat, also an der Flasche mit der du den Behälter nachfüllst.
    Einfach mal den Behälterinhalt verbrauchen und nur Leitungswasser einfüllen.
    Ist der Geruch weg, weisst du, dass der Scheinbenwasser Kreislauf irgendwo undicht ist.

12. #12 Bytemaster, 03.01.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Kann ich leider im Moment nicht machen, da es bei uns hier sehr oft (auch in der Garage) Minustemperaturen hat und ich hab keine Lust drauf, das mir das ganze einfriert!

Aber wenns draussen wärmer wird, werd ich das mal testen!

13. #13 Dr.Howie, 04.01.2012
    Dr.Howie

Dr.Howie

Auto:
    Opel Insignia Sports Tourer, Audi A3, Mazda MX5
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Schau mal im Gepäckabteil, ob da nicht eventuell mal was an der Schlauchverbindung rausgedrückt hat, weil die Düse hinten zugefroren war.
    Oder schau mal auf der Beifahrerseite unter die Teppiche; errinnert mich an Olli seine Geschichte (Copperhead)

Drücke dir die Daumen, Thorsten

Thema: Alkoholgeruch im Auto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto riecht nach alkohol

,
  2. alkoholgeruch auto

,
  3. auto stinkt nach alkohol

,
  4. Auto Spiritus geruch,
  5. alkoholgeruch im auto entfernen,
  6. auto riecht von alkohol drin,
  7. Welche Flüssigkeit im Auto riecht nach Alkohol,
  8. alkoholgeruch im auto,
  9. auto alkoholgeruch,
  10. clk w208 lüftung stinkt,
  11. auto riecht stark nach alkohol
Die Seite wird geladen...

Alkoholgeruch im Auto? - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter

Motorkontrollleuchte leuchtet aber Auto fährt normal weiter: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem C220 CDI BJ 2007 Habe mein Thermostat wechseln lassen und da stand beim Auslesen (Glühendstufe Signal...
  2. Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.

Das Auto springt aus unerklärlichen Gründen manchmal nicht an.: Hallo zusammen, ich habe einen Mercedes E-Klasse W212, 1.8 Liter Turbo Benziner mit ca. 70 Tausend Kilometern Laufleistung und...
  3. Auto verliehet Öl

Auto verliehet Öl: Hay bin neu im Forum ich habe folgendes Problem ich habe im Urlaub ein Buckel übersehen und bin so mit zirka 50-60km/h rüber gebretter seit dem...
  4. Wie Telefon mit dem Auto verbinden?

Wie Telefon mit dem Auto verbinden?: Hallo Freunde, ich fahre meinen CLS 350 Bj. 2012 nun etwa 2 Monate und schon mehrmals fragte ich mich, ob es möglich ist meine GoogleMaps Route an...
  5. Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....

Die Wahl für mein erstes Auto fiel auf....: Den CLK W209 (Bj. 2002-2006) ! Grüßt Euch Gemeinde... Nun stehe ich kurz davor das erste Vehikel ins Leben zu bringen. Informierte mich,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden