alle Türen entriegeln

Diskutiere alle Türen entriegeln im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bei Ankunft und ausschalten des Motors bleiben die hinteren Türen und der Kofferraum verschlossen. Welche Einstellung muss ich vornehmen...

  1. #1 mabi70, 06.04.2021 um 22:28 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2021 um 22:59 Uhr
    mabi70

    mabi70

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 T CDI
    Hallo, bei Ankunft und ausschalten des Motors bleiben die hinteren Türen und der Kofferraum verschlossen. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit diese auch offen sind. Vielen Dank!
     
  2. Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    759
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    Im Kombiinstrument "automatisches Verriegeln" Ausschalten.
     
  3. mabi70

    mabi70

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 T CDI
    Hallo, nun muß ich eine dumme Frage stellen: Wie sieht dies Kombiinstrument aus?
    Gruß mabi70
     
  4. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    204.202
    Hallo,

    kann auch an einer "schwächelden" Starterbatterie liegen.
    Als meine Starterbatterie auf Grund hohem Strombedarf (Standheizung, Winter etc. in Verbindung mit Kurzstrecken) nicht mehr ausreichend geladen war,wurden ebenfalls weder die hinteren Türen noch die Heckklappe entriegelt. In der Folge wurden weitere Komfortfunktionen nicht mehr "bestromt".
    Starten ließ sich mein Fahrzeug aber noch problemlos.
    Nach einer Nacht am Ladegerät (Paco) war wieder alles okay.

    Kombiinstrument ist die "Instrumententafel" oder auch "Cockpit" genannt.
    Schau mal in deine Betriebsanleitung, da wird alles gut erklärt.
     
  5. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    2.272
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Habe ich das richtig verstanden? Du entriegelst die vorderen Türen (z.B. in dem du die Fahrertür öffnest oder den Taster betätigst), aber die hinteren Türen und der Kofferraum bleiben verschlossen?
     
  6. mabi70

    mabi70

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 T CDI
    Genau so ist es!
     
  7. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    9.006
    Zustimmungen:
    2.272
    Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Und wie bekommst du sie dann überhaupt noch auf?
     
  8. mabi70

    mabi70

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C200 T CDI
    Ich entriegele sie über den Taster im Fahrer Türgriff oder über die Fernsteuerung
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.671
    Zustimmungen:
    3.378
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich weiss zwar nicht, ob es bei den heutigen Modellen auch noch so ist, aber früher konnte man die Funktion am Schlüssel ändern.

    Was passiert, wenn du die Öffnung Taste auf dem Schlüssel 2 mal drückst, gehen dann alle Türen auf?

    Wenn ja, dann ist der Schlüssel vermutlich so eingestellt. Bei früheren Baureihen konnte das durch gleichzeitiges Drücken der Ver und Endriegelung Tasten für ca. 10 Sekunden umgestellt werden.
     
  10. zappa

    zappa

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    114
    Auto:
    204.202
    @ Theodor: es geht dem TE nicht ums entriegeln von außen ; so habe ich ihn jedenfalls verstanden. Auch das mit den zweimal Zündschlüssel drücken ist nicht mehr aktuell.
    @ TE: lade deine Batterie, oder wenn offensichtlich tiefenentladen, täusche sie aus, und alles funktioniert wieder, da bin ich mir sehr, sehr sicher.
     
  11. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    122
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim 204 gibt's die Funktion noch..hatte mein mopf auch.. für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, was geht explizit bei 1x drücken auf?was bei 2x.. gleiche Funktion bei beiden Schlüsseln?.. blinkt das Auto beim aufschließen?..
     
Thema:

alle Türen entriegeln

Die Seite wird geladen...

alle Türen entriegeln - Ähnliche Themen

  1. SLR Tür entriegeln

    Tür entriegeln: Hallo! Hat jemand eine Idee, wie ich die Türen eines SLR aufschließen kann, wenn der Funkschlüssel nicht funktioniert? Den Kofferraum kann man mit...
  2. W447: elektrische Tür schließt nicht richtig

    W447: elektrische Tür schließt nicht richtig: Hallo, seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder das Problem, dass sich die elektrische Schiebetür an der Beifahrerseite nicht richtig schliesst....
  3. Was kostet es die Tür auszutauschen?

    Was kostet es die Tür auszutauschen?: Hallo ich besitze ein w204 Baujahr 2013 facelift hab vor einigen Stunden eine hässliche delle mit Lackkratzern beim Ausparken zugezogen....
  4. 176 Türen Entriegeln von innen

    Türen Entriegeln von innen: Hallöchen erstmal, Kurze Frage.. wenn ich im Auto bin die Türen dann entriegeln möchte, weil im Nachhinein jemand einsteigen möchte klappt es mit...
  5. Fahrer Tür Lässt sich nicht mehr Entriegeln

    Fahrer Tür Lässt sich nicht mehr Entriegeln: Hallo Ich bin Neu im Forum aber mich würde es freuen wenn jemand helfen könnte. Wenn ich mein Auto versuche zu entriegeln gehen alle türen auf bis...