Alles drin!

Diskutiere Alles drin! im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Neulich in der Werkstatt: [IMG]

1. #1 charade, 13.03.2007
    charade

charade

Neulich in der Werkstatt:

2. #2 hijacker123, 13.03.2007
    hijacker123

hijacker123

Kannst Du die ganzen Schalter mal erklären?
    Ich versteh nur Bahnhof! =)

3. Roadi

Roadi

Da sitzt er morgen auch noch da *g*

@Charade Smolik?

4. #4 Daniel 7, 14.03.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das ist ja echt eine Menge, wobei sich viele von den Schaltern selbst erklären. Hast du auch ein Bild vom gesamten LKW?

5. #5 Matze08, 01.11.2007
    Matze08

Matze08

also,
    so schlimm ist es gar nicht, ich habe auch schon so ein lkw gesehen dort waren aber viele schalter einfach blind,
    und ich denke so ist es hier auch,
    aber so schlimm ist es gar nicht,
    fensterheber, drehzahlkonstanthaltung, absabschaltung, asrabschaltung, arbeitsscheinwerfer, anfahrhilfen (diverse schalter), liftachse (auch diverse schalter), rundumleuchte, etc pp

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Für das Radio gehört jemand erschlagen :motz:
    Das sieht ja zum schreien aus in Verbindung mit den Holzblenden.

Die Ausstattung ist schon sehr ansehnlich :s57:

7. #7 Matze08, 01.11.2007
    Matze08

Matze08

als ich damals springer war,
    musste ich jede woche nen anderen lkw fahren,
    und die lkws (alle mercedes actros)
    mit dem holdekor waren die schlimmsten in sachen staub,
    man hat einmal drübergewischt und konnte nach 3 minuten schon wieder drüber wischen weil es schon wieder straubig war *grml* :tdw

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ist es sicher, das es so in einem Realem LKW verbaut ist?

Ich erinnere mich schwach, ein solches Panel als Kontrollpanel in meiner Werkstatt gesehen zu haben, kann mich aber auch irren.

Würde mit doch schon interessieren.

Wer kennt sich aus?

:wink:

9. #9 Matze08, 01.11.2007
    Matze08

Matze08

es ist das bedienpult wo die ganzen schalter drauf sind im mp1,
    das hatte si jeder mp1 verbaut ....

10. s123

s123

Auto:
    S123.093/S123.193/S204.246/VW LT28
    so sieht es aber schöner aus....
    Actros MP2 Mega Space 2554 Menke Viehaufbau

nicht meiner,aber bin gern mal mit unterwegs.mit Abstandsradar,Ledersitze mit allem Schnickschnack,Sternenhimmel,und ner Bassbox im Ablagefach.
    auch fast vollausstattung...

auf Dauer wäre es mir zu langweilig,mit 90 rumzuzuckeln,aber als Verständigungsmöglichkeit zwischen LKW-und PKW-fahrern wäre mein Vorschlag,in der Fahrschule 1 Tag LKW mitfahren.
    Damit man die Jungs versteht,die den harten Job machen!
    Gruss s123

11. #11 Mercedes-Jenz, 08.12.2007
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Da ich schon mit dem Actros (alt und MP2) gefahren bin (Betonmischer) kann ich sagen, das der MP2 mir Design mässig besser gefällt. Vor allem das Multifunktionslenkrad ;-)

12. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Eigentlich ganz einfach erklärt: (Oben Links nach Rechts) Warnblinker, Umschalter Elektro oder Luftdruckhorn, Zusatzfernscheinwerfer zu oder abschalten, Liftachssteuerung, Liftachssteuerung , Liftachssteuerung (Wahrscheinlich gemischt Zugfahrzeug/Auflieger/Anhänger), Arbeitsscheinwerfer, Kann ich nicht erkennen, Fensterheber Beifahrer.
    Mitte Links nach Rechts: Klimakompressor an/aus, das zweite müsste Rollo hoch/runter sein, dann wieder Zusatzfernscheinwerfer zu/abschalten, wieder eine Liftachse, Niveau Regelung, Niveau Regelung (Warhscheinlich einmal Zugmaschine einmal Auflieger/Hänger), dann müsste Standklima sein, dann Sitzheizung, und eine Programmierbare Motordrehzahl.
    Unten Links nach Rechts: Fensterheber Fahrerseite, Dachluke auf/zu, noch eine Motordrehzahl,kleine Innenbeleuchtung, große Innenbeleuchtung, Rundumkennleuchte, die nächsten zwei kann ich nicht genau erkennen, und als letztes nochmal eine Elektro Drucklufthornumschaltung.

Es ist schon eine etwas wirsche unrealistische Zusammenstellung, was mich darauf schliessen lässt das mehr als die hälfte nicht angeschlossen ist. Ein Richtiger Elektriker oder Meister hätte das ordentlich und zusammenhängend gemacht, nicht so frei schnauze. Es ist Durchaus möglich so viele Schalter in einem Cockpit zu haben, es gibt auch noch ne ganze menge mehr. Und es ist nicht zwingend das es ein MP1 ist, da MP nur Modelpflege heißt, Actros Mopf2 würde sich auch doof anhören, Actros 2 hätte nicht gestimmt da es von der Grundbasis ja noch um den alten Actros handelt. Nur halt Modelgepflegt.. Und UrActros und erste Modelpflege kann man nicht am Bedienfeld unterscheiden...

13. s123

s123

Auto:
    S123.093/S123.193/S204.246/VW LT28
    QUOTE:Unten Links nach Rechts: Fensterheber Fahrerseite, Dachluke auf/zu, noch eine Motordrehzahl,kleine Innenbeleuchtung, große Innenbeleuchtung, Rundumkennleuchte, die nächsten zwei kann ich nicht genau erkennen, und als letztes nochmal eine Elektro Drucklufthornumschaltung

die 2 die du nicht erkennen kannst sind noch für Abschaltung des ASR und ABS in der unteren Reihe,die obere noch unbekannte Taste sieht mir nach Arbeits-bzw.Rückfahrscheinwerfer aus.

Somit wäre alles entschlüsselt.

Gruss

PEH ESS:...und im Radio läuft OE3!

14. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Cool, danke!
    Ich such mir die Tage mal im EPC die Seite raus wo alle Schalter sind, und mach mal en Bildschirmbild.

Edit: Das macht das ganze noch unrealistischer. Wozu ABS abschaltung wenn nicht mal eine Diff Sperre vorhanden ist? Könnte ein Baufahrzeug ohne Diff sperren sein, klar, aber erstens habe ich selten Mega Space baufahrzeuge gesehen und zweiten fehlt der Schalter für den Nebenantrieb, der für die zwei vorgegebenen Motordrehzahlen logisch gewesen wäre. Passt alles nicht zusammen, sieht nach nem LKW Fahrer aus der n bischen rumprollen möchte...

Thema:

Alles drin!

Die Seite wird geladen...

Alles drin! - Ähnliche Themen

1. Welcher Automat ist drin?

Welcher Automat ist drin?: Hallo, Ich habe ja einen 270'er CDI mit ATG. Außerdem habe ich einen Jeep Grand Cherokee in dem ein OM642+ MB 5 Gang ATG verbaut ist. Da ich...
  2. 203 So endlich de sportfedern drin!!! Meinung gefragt letzte Seite!!!!

So endlich de sportfedern drin!!! Meinung gefragt letzte Seite!!!!: So wollt mich mal vorstellen. Binzwar schon länger hier Registriert (damals noch mit meinen 190er) aber hab mir jetzt was neues gegönnt. Zu mir:...
  3. 209 KI zeigt öl ok aber es sind nur 5l drin statt 7.5l normal

KI zeigt öl ok aber es sind nur 5l drin statt 7.5l normal: gestern habe ich mein 500 mal aus der werkstatt gefahren und habe das ominöse gemheimmenü mal probiert dabei is mir dan erschreckender weiße...
  4. Welche Ausstattung ist drin?

Welche Ausstattung ist drin?: Hi Leute! Wollte mal die Ausstattung in meinem S203 checken, habe aber den Einklebezettel im Serviceheft nicht drin. Dann hab ichs mal über die...
  5. Keskin Alufelgen mit Gutachten für E-Klasse W211 ,aber von der E-Klasse Kombi S211 steht nichts drin

Keskin Alufelgen mit Gutachten für E-Klasse W211 ,aber von der E-Klasse Kombi S211 steht nichts drin: Hallo zusammen ich hätte folgende Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von einem Bekannten einen Komplettradsatz Keskin KT5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden