Allgem. Fragen zum orig. Heckrollo/Seitenrollo?

Diskutiere Allgem. Fragen zum orig. Heckrollo/Seitenrollo? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Heckrollo: Mir geht es um das mech. zum nachrüsten. 1.Wie wird das denn befestigt? In der Mulde (Mopf) mit Schrauben? 2.Und am Himmel? Oder...

1. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Heckrollo: Mir geht es um das mech. zum nachrüsten.
    1.Wie wird das denn befestigt? In der Mulde (Mopf) mit Schrauben?
    2.Und am Himmel? Oder ist das mit so 2 Schienen gemacht die oben an der Scheibe anliegen?
    3.Und wenn ja klappert es da nicht??? Weil das wäre das Schlimmste überhaupt.

Seitenrollos:
    1.Es gab hier mal einen Link zu einer Seite mit Bildern. War glaube ich von Spookie. Aber ich finde den Link nicht mehr, vermutlich falsche Suchbegriffe.
    2.Gibt es verschiedene Ausführungen was die Farbe angeht?
    3.Die Türen im T Modell sind doch die gleichen wie in der Limo? Könnte vielleicht günstig an Rollos eines T Modells rankommen.

mfg ratte

2. #2 schwoni, 20.04.2003
    schwoni

schwoni

Auto:
    W203 - C200K
    Hallo und FROHE OSTERN !
    Da ich vor kurzem die Sachen eingebaut habe, bin ich ja noch im Thema *grins*
    Also Heckrollo: Wird mit Einbauanleitung und den Befestigern geliefert, unten mit zwei Schrauben in der Mulde befestigt und oben gibt es zwei "Stecker" in die das Rollo eingerastet wird, diese kommen unter die Seitenverkleidung und werden mit angebrachten Klebern fixiert, völlig ohne bohren, ein wenig Fummelei, aber eine Superidee von DC ! Klappern tut da nix !!!
    Seitenrollos: Den Link habe ich auch nicht mehr, ( evtl. mbfreunde stuttgart????) Farbe gibt es nur schwarz-grau und Limo und T-Modell sind UNTERSCHIEDLICH !
    Viel Spaß ! :wink:

3. #3 colafantasprite, 20.04.2003
    colafantasprite

colafantasprite Guest

Wieviel hast du den beim DC Händler, für das Heckrollo bezahlt ? Bin auch am überlegen ob ich mir eins zulege.

4. #4 folge dem Stern, 20.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Ich habe bei DC ca 74 Euro bezahlt und die Seitenrollos kosten beide ca 120 Euro.

5. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Danke erstmal. Was ich mir noch nicht richtig vorstellen kann ist das mit der Befestigung oben. Du meinst also wirklich die Seitenverkleidung und nicht den Himmel oben? Kommt es soweit an den Rand ran? Bilder gibt es nicht zufällig vom Innenraum???

Fehlt nur noch der Link zu den Seitenrollos.

mfg ratte

6. #6 folge dem Stern, 20.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Fondrollo

Anhänge:

7. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    @folge dem Stern: Sieht man diese 3 Querstreifen die man innen sieht auch von aussen? Ein Bild vom hinteren hast du nicht zufällig? Vielleicht sogar von der Aufnahme oben?

PS: Ist das dein neuer 230er?

mfg ratte

8. NoFear

NoFear

Auto:
    .

Anhänge:

9. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Von weitem sehen die Rollos schon klasse aus, aber aus der Nähe sieht man diese Querstreifen.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die Rollos zu besorgen, aber die Querstreifen stören mich einfach - werde daher wohl doch zu Folie greifen.

10. #10 folge dem Stern, 21.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

@ Ratte
    Die Bilder von meinem neuen kommen bald, das Bild ist von Auto Auer wo ich die Teile gekauft habe für 75 Euro , naja immer noch besser als der original Preis.

11. #11 Steinbock, 21.04.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Also ich habe vor ca. einer Woche auch einen Heckrollo montiert. Ist einfach super das Ding. Es klappert nix und schützt super vor der Hitze im Fond.
    Aber bei der Montage solltest du Karroserieclips von unten gegen die Schrauben drehen, da sonst bei längerem benutzen der Heckrollo dir rausreißen kann. Sind nämlich so selbstschneidende Blechschrauben und du weißt ja selber aus was für einem Material deine Hackablage ist. Also ohne solche Karroserieclips ist es einfach auf dauer nicht richtig stabil.

Die Befestigung oben wird in den Himmel und an der Verkleidung der C-Säule eingehängt und mit so Klebestreifen fixiert. Aber der kleber bringt nicht viel das hält genau so gut ohne Klebestreifen.

Montage so ca. 20 min. Ist aber echt klasse das Ding. Wenn du Bilder willst von anleitung oder Montage, sag bescheid.

Mfg Tobi

12. #12 schwoni, 21.04.2003
    schwoni

schwoni

Auto:
    W203 - C200K
    Jepp, hatte ich ganz vergessen, die Schrauben mit ein bisschen Fummelarbeit gegenkontern beim Heckrollo habe ich auch gemacht !
    Die Streben in den Seitenrollos braucht man wegen der Steifigkeit, klappern ist auch hier nicht !
    Habe gestern zwei Fremdfabrikate mit Seitenrollos ab Werk gesehen, war da auch so ! :wink:

13. #13 [C180er]FFM, 21.04.2003
    [C180er]FFM

[C180er]FFM

Die STreben sind aber überhaupt nicht gut befestigt. DAs werdet ihr spätestens merken, wenn die Sonne n paar stunden draufgeschienen hat. Das ist der letzte Mist, hab schon mein drittes Seitenrollo, jetzt geben die mir keins, hab die mittlere STrebe einfach abgemacht, ist immernoch steif genug und sieht besser aus :]

14. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Da sag ich nicht nein. Wäre super nett von dir. Hintergrund für das Ganze ist das ich zwar schon ein Nachrüstrollo hinten drin habe, aber ernsthaft mit dem Gedanken spiele mir die Seiten rollos zu kaufen und wenn dann will ich alles dreis original haben.

mfg ratte

15. #15 Mantahias, 22.04.2003
    Mantahias

Mantahias

Hallo erstmal an alle W202 Fahrer,

bin neu hier im Forum!!! :wink:

Bei uns hat heute ein neuer ATU eröffnet und habe da mal nach einem Hechscheibenrollo geguckt und wollte mal Fragen was ihr von dem Rollo haltet???

Der Preis im vergleich zum Originalen ist ja super :tup 22Euro ist die Qualität denn auch gut ???

Also wer hat sich so ein Rollo zugelegt und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht???

Also danke im vorraus für eure Antworten und nun Sonnendach auf und das super Wetter geniessen und allzeit gute Fahrt!!!

:prost

Gruß von der Küste

Mantahias

16. #16 folge dem Stern, 22.04.2003
    folge dem Stern

folge dem Stern

Das muß wohl jeder für sich entscheiden , aber ich würde nur das originale nehmen wegen der Paßgenauigkeit. Wegen der Qualität glaube ich weniger das es da so große Unterschiede gibt, ist halt nur ein halber Quadratmeter Plastik zum aufrollen.
    :D

17. #17 Steinbock, 22.04.2003
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Sorry, ratte....

Hab leider nur einen Heckrollo in meiner C-Klasse davon kann ich dir Bilder liefern aber Seitenrollo habe ich "noch" keinen.

Mfg Tobi

18. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Nur ist gut, Heckrollo wäre doch Klasse. Von den Seitdenrollos gibt es genug Bilder. Deren Einbau ist ja nun wirklich nicht der Rede wert.

mfg ratte

19. Emp

Emp

Auto:
    -
    Also für 22 EUR nehme ich auch ein Heckrollo ... :]
    Wäre es mir glatt wert das zu testen.

20. #20 White_Tux, 04.08.2004
    White_Tux

White_Tux

Thema: Allgem. Fragen zum orig. Heckrollo/Seitenrollo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 heckrollo nachrüsten

,
  2. seitenrollo atego

,
  3. mercedes 220 cdi heckrollo nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Allgem. Fragen zum orig. Heckrollo/Seitenrollo? - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden