Allgemeine Fragen zum Comand 2.0 für W203

Diskutiere Allgemeine Fragen zum Comand 2.0 für W203 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Good Morning, möchte mir ein gebrauchtes Comand 2.0 (ovale Form) für meinen W203 kaufen - da ich von diesem Gerät wenig Ahnung habe, möchte ich...

1. #1 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Good Morning,

möchte mir ein gebrauchtes Comand 2.0 (ovale Form) für meinen W203 kaufen - da ich von diesem Gerät wenig Ahnung habe, möchte ich vorab noch ein paar Dinge wissen.

Ist die Naviführung per Kartendarstellung mit Anzeige der Gesamt-/Restkilometer möglich ? Gibt es hierzu vielleicht im Netz ein paar Bilder wie die Displaydarstellung aussieht ? Erfolgt die Routenführung auch per Sprachausgabe oder nur per Anzeige ? Ist es ohne weiteres möglich, ein Handy mit diesem Gerät zu verbinden ? In der Bedienungsanleitung auf Englisch habe ich hierzu ein paar Seiten gefunden - funktioniert diese Anwendung ohne weiteres Zubehör ?

Wäre echt tol, diese offenen Fragen noch vorab zu erfahren. :wink:

2. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Servus,

wenn du eine Routenführung beginnst ist bei mir immer zuerst die Pfeildarstellung aktiv, auf dem Display sieht man dann logisch, den Pfeil, den Straßennamen in der man ist und wenn man abbiegen soll den Straßennamen in den man abbiegt. Ich fahre immer mit der Option "Mix". Fährt man nur geradeaus sieht man die Karte, kurz bevor man einen Richtungswechsel macht taucht die Pfeildarstellung auf, wenn man abgebogen ist verschwindet Sie wieder und die Karte ist wieder sichtbar.

Die Sprachausgabe ist auch zusätzlich bei jeder gestarteten Navigation aktiv. Diese kann man aber auch ausschalten.

Im Kombiinstrument werden auch die Richtungspfeile angezeigt, plus Restkilometer zum Ziel und entfernung zum nächsten Richtungswechsel.
    Im Comand selber werden die Restkilometer glaube ich auch angezeigt, bin mir aber nicht sicher das ich immer per Kombi fahre. Das soll jemand anderes bestätigen.

Wenn du das Comand eingebaut hast und du willst im Kombi die Navi-Anzeige musst du zu Mercedes und sie eincodieren lassen, ausser du hast vorher nen APS30 drinnen gehabt.

Das Comand hat kein Bluetooth. Wenn du ein Werkstelefon hast dann kannst du das Comand voll nutzen...(Nummern übers Comand eingeben und im Telefonbuch blättern usw.)

Grüße

3. #3 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Vielen Dank für die super genauen Antworten - hat mir schon echt viel geholfen ! :tup

Dass heißt, dass auch du das Comand 2.0 uneingeschränkt weiterempfehlen kannst, oder ? Hab zwar zur Zeit ein mobiles Navi (Becker 7928) aber ein fest installiertes ist mir angenehmer.

Eine Frage hätte ich noch - es ist zwar schon viel darüber diskutiert worden, aber eine effektive Antwort habe ich noch nicht dazu gefunden - die Bedienungsanleitung auf DEUTSCH - hast du eine ? bzw. wo bekomme ich die für wenig Geld ?

Grüßle :)

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Der User "hotw" hat mal eine Pro und Contra Liste zum Comand 2.0 geschrieben..kann sie jetzt nicht finden.....das Gerät ist ja schon seit fast 10 Jahren auf dem Markt. Im Jahr 2000 waren
    USB-Schnittstellen und Bluetooth noch nicht so wichtig für den Kunden. Wenn du auf die modernen Spielereien verzichten kannst ist das Gerät super..noch in Verbindung mit dem Werksfreisprecheinrichtung, mehr brauch ich nicht.

Die Bedienungsanleitung zum Comand hab ich dazu bekommen als ich es gekauft habe.....schau mal bei Ebay...

Grüße

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  6. #6 Stern_im_Wind, 25.11.2009
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
  7. #7 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Alles klar - werde ich mal bei eBay stöbern ob sich was findet.

8. #8 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Mir ist doch noch was eingefallen - hat das Comand 2.0 auch eine automatische Stauumfahrung (TMC) integriert bzw. wo bekomme ich noch eine günstige aktuelle Navi-CD ?

9. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also aktuell und günstig geht schon mal nicht.....das ist wie, Rennsportauspuff und leise ;)

10. E.D.

E.D. Guest

Dazu sollte man wissen, dass ein COMAND nur wirklich Sinn macht wenn man einen CD-Wechsler hat, außer man hört nie CD´s. Denn man kann damit entweder Navigieren, dann ist die Navi CD im Laufwerk so lange Navigiert wird oder man kann damit Musik von einer CD hören, dann aber nicht Navigieren. Von daher macht das COMAND nur Sinn wenn es mit einem CD Wechsler kombiniert ist. Außerdem schont man dann auch das Laufwerk des COMAND.

11. #11 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Dass ist klar - Musik über CD zu hören ist für mich nicht so wichtig. Was mich noch interessiert ist, ob bei der Routenführung auch noch die Restkilometer auf dem Navidisplay angezeigt werden - bei der Anzeige im KI ist dies ja darstellbar - des weiteren gibt es TMC ?

12. E.D.

E.D. Guest

Ja, TMC hat das Gerät aber die Restkilomter zum Ziel zeigt es nur im KI an.

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Liest Du auch das, was man Dir schreibt?

14. #14 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Tja - eigentlich immer. Aber wenn die Frage noch nicht beantwortet wurde, dann kann ich sie ja normals stellen, oder ?

15. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  16. #16 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Wer kann das KI nach dem Comand-Einbau freischalten ? Die bei MB (hab ich gelesen) wollen oder können das nicht ! Gibt es da vielleicht eine Software, mit der man das selbst machen kann ?

17. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Nein, gibt es nicht.

Das können nur die bei MB mit StarDiagnose. Wie Du darauf kommst, dass die nicht können oder wollen, weiss ich nicht...

18. #18 Wildpark, 25.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Hab ich im Thread gelesen, dass da scheinbar bei manchen MB NL die das nicht können oder auch wollen. Ist über die Höhe der Kosten etwas bekannt ?

19. E.D.

E.D. Guest

Die Änderung der Variantencodierung kostet um die 30 €. Hab ich schon öfters bei divers MB Partnern gemacht, ging immer anstandlos.

20. #20 Wildpark, 29.11.2009
    Wildpark

Wildpark

Auto:
    GLK 220 CDI 4Matic
    Hallo zusammen,

habe seit gestern mein Comand 2.0 für meinen W203 - Baujahr 2003 eingebaut bekommen - funktioniert eigentlich ganz gut nur hab ich noch ein paar Fragen, da mir die Bedienungsanleitung noch fehlt. Hab eine Navi CD von 2002 dazu bekommen (puh ziemlich alt) - ist bei "neueren Versionen" bei einer Routenführung (Anzeigemodus Karte auf Display) die Seitenstraßen namentlich abgedruckt - bei dieser Software sind die Straßen ohne Namensangabe abgebildet ? Wo kann ich eigentlich auswählen, welche Sonderziele angezeigt werden sollen ? :(

Thema: Allgemeine Fragen zum Comand 2.0 für W203
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb w203 comand 2.0 bda

,
  2. Comand 2.0 beschreibung

,
  3. comand 2.0 bedienungsanleitung deutsch

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen zum Comand 2.0 für W203 - Ähnliche Themen

1. Allgemeine Frage zum 7G-Tronic und HOLD-Funktion

Allgemeine Frage zum 7G-Tronic und HOLD-Funktion: Hallo zusammen, ich fahre seit kurzem einen W211 E350. Ich bin bis dahin immer nur Schalter gefahren und ich kenne mich offen gesagt nicht...
  2. Allgemeine Fragen zum Kauf eines ML 350 CDi / Bluetec (W166)

Allgemeine Fragen zum Kauf eines ML 350 CDi / Bluetec (W166): Hallo Leute, bin nun auf der Suche nach einem W166 350 CDi. Kann mir einer bitte sagen wo der tatsächliche Verbrauch liegt. - ML 350 CDi...
  3. Probleme mit der Klimaanlage und eine allgemeine Frage zum Fehlerspeicher

Probleme mit der Klimaanlage und eine allgemeine Frage zum Fehlerspeicher: Hallo zusammen, Ich habe momentan leider ein Problem mit der Klimaanlage meines W203 BJ2000. Die kleine Klimaanlage (Thermatic wenn ich nicht...
  4. 245 Allgemeine Fragen A200BE

Allgemeine Fragen A200BE: Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich bin ganz neu hier :wink: und seit dem 11.02.2014 Besitzer eines 4 Monate alten Vorführwagens A200BE eines...
  5. Allgemeine Frage zu Motorrevisionen

Allgemeine Frage zu Motorrevisionen: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob meine Frage in diesem Unterforum richtig platziert ist... Ich habe mich mit dem Thema Ferrari und Lamborghini...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden