Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG

Diskutiere Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; ich fahre einen Mercedes C 200T AMG. Die Hinterreifen sind in der Mitte abgefahren. Außen ist das Profil noch in Ordnung. Man sagt, dass so etwas...

  1. #1 Gerfalke, 27.04.2021
    Gerfalke

    Gerfalke

    Dabei seit:
    27.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen Mercedes C 200T AMG. Die Hinterreifen sind in der Mitte abgefahren. Außen ist das Profil noch in Ordnung. Man sagt, dass so etwas passiert, wenn zu viel Luft in den Reifen war. Erstaunlich ist diese Sitaution aber deshalb, weil ich nie selbst Luft in die Reifen gepumpt habe. Der Luftdruck ist somit nur durch die Werkstatt eingestellt worden.

    Nun wollte ich Allwetterreifen für die Hinterräder kaufen und zukünftig verwenden. Die Werkstatt hat mir geantwortet, dass es für die Hinterachse in der Dimension 245/40/ R18 keine Mercedes-Benz "Original Reifen" als Allwetterreifen mit der Kennung MO gibt. Die Vorderreifen haben die Dimension 225/45/ R18. Für die Vorderräder ist mir noch nicht bekannt, ob Mercedes Allwetterreifen als Originalreifen im Angebot hat.

    Bedeutet dies, dass das Fahrzeug nicht für Allwetterreifen ausgelegt ist und dass das Fahrverhalten beeinträchtigt ist? Insbesondere frage ich, weil das Auto ein Agility Control Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem besizt.

    Ich wohne in einer Gegend mit wenig Schneefall und möchte mir 4 Allwetterreifen in den vorgenannten Dimensionan anschaffen. Ich bin mir aber unsicher, ob dies möglich ist und wenn ja, ob ich dadurch Nachteile erleide.
     
  2. #2 timonpumbaaa79, 27.04.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Auto:
    C220d T-Modell
    Solange Größe,Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen, kannst du fahren was du willst.
    MO steht lediglich für ,,Mercedes Original“, d.h der Reifentyp ist von besonderer Qualität der den Anforderungen von Mercedes entspricht.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.596
    Zustimmungen:
    3.771
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    MO bedeutet, die Reifen sind konstruktiv nach Vorgabe von MB optimiert. Über die Qualität sagt das wenig aus.
    Es ist auch nicht vorgeschrieben, man kann jeden Reifen fahren, der den Anforderungen Größe, Traglast, Speedindex etc. entspricht.

    Ich bin gar kein Freund von Ganzjahresreifen. Ich kaufe mir doch keinen Benz und verschlechtere mir den Komfort und das Fahrverhalten dann nachträglich.
    Oft gibts Sägezahn und ähnliche Probleme, dazu fahren sie einfach schwammiger, egal ob Michelin, Conti, GoodYear, Hankook etc,...Alles schon gefahren.
    Auf Kleinwagen okay, auf erwachsenen Autos halte ich davon nix.
    Es gibt beispielsweise den Vredestein in den genannten Größen.. aber da habe ich qualitativ auch schon Mieses gesehen:
    Risse in den Flanken/Laufbahnablösung bei 2 Jahre alten Reifen... keine gute Idee.
     
  4. #4 Modell T, 28.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Man spart halt das Wechseln, andererseits halten 2 Satz auch doppelt so lange.
    Vom Fahrverhalten und Geräuschniveau mal abgesehen.

    Gruß Frank
     
  5. pae58

    pae58

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    52
    Auto:
    E 250 CGI Coupé (W207)
    Kennzeichen:
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim Caddy steht bei den ganzjahres ( sind nur im Sommer drauf, ist anderes Thema) jetzt das Hauptproblem von nur einem Satz an.. Profil hat noch 4mm, bei dem Winter wäre mir das zu wenig, im Sommer reicht das noch..ausserdem merkt man die ganzjahres im Sommer schon deutlich, selbst bei meinem Oldie ( 6tkm Max pro Jahr.. steht im Winter in der Garage aber für Notfall hat er ganzjahres da er dann auch ran müsste) merkt man das, Abfahrt von Bundesstraße usw
     
    sativa gefällt das.
  7. #7 conny-r, 28.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.112
    Zustimmungen:
    1.130
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Es gibt nicht wenige welche den guten Benz zum Schlaglochsuchgerät machen.
     
    pae58 gefällt das.
  8. #8 Modell T, 28.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Na ja, Fahrverhalten bin ich bei euch. Aber Komfort?
    Unser 9 Jahre alter Scenic federt komfortabler als mein T mit Airmatic und ja,
    es ist alles tip top i.O.

    Gewicht und Masse schlagen halt durch. Auf der Bahn ist es eine andere Geschichte, da schwebt er.

    Zurück zum Thema, 2 Satz halten dennoch doppelt so lange und sind bei Bedarf einfach besser als
    ein Kompromiss.

    Gruß Frank
     
    sativa gefällt das.
  9. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ich finde es gut einen notsatz zu haben, gerade wenn man halbwegs in der Nähe liegen bleibt..so ging's mir mit dem Caddy, AutobahnRaststätte mit Platten erreicht..reserverrad ging nicht aus der Halterung.. Zuhause angerufen, Stunde später war der ersatzreifen da..5min später ging's weiter...klar wird's beim Benz ätzend wenn 8sensoren getauscht werden dürfen..dafür kann ich mir 2x im Jahr Dämpfer/ bremsen usw ansehen beim Wechsel und Dank keramikspray bekomm ich die Felgen auch soweit easy ab.. Felgen putzen und Zustand felgen/ Reifen begutachten geht so auch besser
     
Thema:

Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG

Die Seite wird geladen...

Allwetterreifen für Mercedes C 200T AMG - Ähnliche Themen

  1. Mercedes LP 1113 Gangschaltung einstellen

    Mercedes LP 1113 Gangschaltung einstellen: Hallo zusammen, ich musste für die Erneuerung der Buchsen, zwischen Hebel und Gestänge, das Gelenk zum Getriebe lösen. Die Schaltung muss nun neu...
  2. Allwetterreifen clc350?

    Allwetterreifen clc350?: Jedes Jahr Reifen von den Felgen ziehen und Winter/Sommerreifen oder Allwetterreifen auf den clc ziehen? Fährt hier jemand allwetter auf dem clc...
  3. Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake

    Kaufberatung Winterreifen / Allwetterreifen Shooting Brake: Als neues Mitglied möchte ich mich mal direkt mit meinem Fahrzeug vorstellen: Neu gekauft habe ich mir den Mercedes CLA 200 SB mit 163 PS / 120...
  4. Winterreifen kombinierbar mit Allwetterreifen ?

    Winterreifen kombinierbar mit Allwetterreifen ?: Hallo leute, der Winter steht an und ich brauche neue Winterreifen für die Hinterachse. Vorne habe ich Champiro Winterpro M+S mit diesem...
  5. Suche Ganzjahresreifen / Allwetterreifen

    Suche Ganzjahresreifen / Allwetterreifen: Hallo zusammen, suche Komplettsatz Ganzjahresreifen, nicht zu alte DOT und mit gutem Profil. 205/55 R16 Mindestens 91 V Bitte alles anbieten....