Alpentour 2015

Diskutiere Alpentour 2015 im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; wollen mal so kurz :rolleyes: :s70: vorm Ende des Jahres 2014 Anfragen :wink: :s68: wird es 2015 :] :s72: wieder ein Reise über und durch...

  1. #1 Karl204, 16.09.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    wollen mal so kurz :rolleyes: :s70: vorm Ende des Jahres 2014 Anfragen :wink: :s68:
    wird es 2015 :] :s72: wieder ein Reise über und durch die Berge geben :driver :s63:

    Liebe Grüße Hanne und Karl :curtsey: :driver : :s42:
     
    wcabrio, Dr.Howie, Charlie und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 Karl204, 27.09.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    wie immer noch im Urlaub? Mr derdietmar ??? :wink:
     
  3. #3 derdietmar, 27.09.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Servus,

    morgen ist Urlaubs-Rückreise :( ...

    Hab das Thema gerade erst gesehen, sorry. Vermutlich klappt es nächstes Jahr nicht mit einer Alpentour, wir bekommen nämlich im Januar Nachwuchs :] Und mit so einem kleinen Wurm durch die Alpen zu brettern ist eher nicht das Wahre :D . Aber ausschließen will ich noch nichts, es kommt auch immer drauf an wie "lebhaft" der Kleine ist. Wenn er sich zusammenreißt kann man ihn vielleicht den Großeltern mal einige Tage übergeben :D . Alternativ muss ich alleine teilnehmen.

    Eine Tour hätte ich sogar noch in Petto.

    Viele Grüße :wink:
     
    aventurino, Charlie, Karl204 und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Karl204, 27.09.2014
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Wann ist denn Taufe :s49: und na die andere Feier :s56: Grüße an die werdende Mama :s40:

    Liebe Grüße Hanne und Karl :girl_witch: :driver
     
    Dr.Howie und derdietmar gefällt das.
  5. #5 derdietmar, 27.09.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    du fragst mich Sachen :D

    Wir sind jetzt erst mal in eine neue, passende Garage umgezogen. Nach der Auslieferung und Klinikabholung ist dann erst mal ein Monat Einschreizeit angesagt bevor regelmäßig die volle Schreileistung abgerufen wird :D . Danach schmieden wir weitere Pläne.

    Für eine eventuelle Tour wäre dann also sowieso nur der Spätsommer geeignet.

    Viele Grüße :wink:
     
    Karl204 gefällt das.
  6. #6 Charlie, 27.09.2014
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin,
    alles gute und viele Liebe Grüße an deine liebste, die werdene Mama :)
    Halte uns da einfach auf den laufenden!

    Viele Grüße,
    Vu :wink:
     
    derdietmar gefällt das.
  7. #7 Dr.Howie, 28.09.2014
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Von mir auch alles Gute. Freut mich sehr zu hören.

    Gruß, Thorsten
     
    derdietmar gefällt das.
  8. lliomm

    lliomm

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    118
    Auto:
    C63 AMG
    Na aber hallo :s2:
    Alles Gute für euch Zwei(drei)
    Dann haben wir ab Januar wohl ein neues Mitglied. Und wie hier üblich bitte eine kurze vorstellung mit den üblichen Daten und Fotos :s66: .

    Grüße
    Bärbel und Andreas
     
    Charlie, derdietmar und Karl204 gefällt das.
  9. #9 .Patrik., 28.09.2014
    .Patrik.

    .Patrik.

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204
    Hey,

    Alles Gute euch drei :s55:

    Gruß,

    Patrik
     
    derdietmar gefällt das.
  10. #10 Copperhead, 29.09.2014
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

    :s53: :s43: :s55:
     
    derdietmar gefällt das.
  11. #11 wcabrio, 07.02.2015
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Hallo,,

    Michael .....Vater???? Hab ich da was nicht mitbekommen??? Bub,,,,Mädchen??? Wann geboren???

    Alpentour in Planung???

    :prost :driver
     
  12. Renard

    Renard

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    CLC 200
    Kennzeichen:
    s h a
    bw
    Wäre auch interessiert, wenn's zeitlich passt.

    Aber auch von mir erstmal Herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs. :-)
     
  13. #13 derdietmar, 07.02.2015
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.716
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ein Bub ist es, am 8. Januar hatte er seinen Auftritt :)

    An der Alpentour habe ich während der Feiertage gearbeitet. Die Tour selbst steht auch weitestgehend. Die Routen verlaufen rund um Andermatt in der Schweiz, enthalten sind bekannte Pässe:
    • Oberalppass
    • Furkapass
    • Gotthardpass
    • Sustenpass
    • Grimselpass
    • ...
    Soweit so gut.

    Allerdings hat sich mittlerweile ein anderes Problem aufgetan. Wie sicher jeder mitbekommen hat, hat die Schweizer Nationalbank die Kopplung des Franken an den Euro aufgehoben. Eine nachvollziehbare Reaktion, die Schweizer wollen die Ramschwährung Euro nicht länger unterstützen. Für uns bedeutet das allerdings, dass die Hotelpreise in der Schweiz gemessen am Euro momentan in ungeahnte Höhen steigen. Wir müssen Ende Juni, Anfang Juli bei Doppelzimmern mit Preisen von mindestens 140 Euro pro Nacht rechnen. Damit bekommen wir ein Dreisternehotel. Bei fünf Übernachtungen in der Schweiz kostet die Tour also ohne Sprit und Verpflegung schon 700 Euro für ein Paar. Die Einzelzimmer sind vielleicht 100 Euro billiger. Mit Verpflegung und Sprit knacken wir also deutlich die 1000 Euro Grenze für Einzelfahrer.

    Was meint ihr dazu?

    Viele Grüße :wink:
     
    .Patrik. und Charlie gefällt das.
  14. #14 Charlie, 07.02.2015
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    738
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    Moin Moin,
    euch zum Nachwuchs auch hier nochmal alles gute und ich freue mich Ihn mal bald zu sehen :)
    Zur Alpentour, als ich die Schweiz gelesen habe, habe ich es schon geahnt.

    Es ist zwar heftig, gibt es jedoch keine Alternativ Lösung vielleicht nicht zulange in der Schweiz zu verweilen sondern wieder so zu gestalten, dass wir wieder nach Italien oder Österreich rüber fahren?
    Für mich hört sich ende Juni od. anfang Juli ein sehr guter Zeitraum, da meine Gaststätte um die Zeit sowieso weitesgehend leer bleibt ( wenn man auf das letzte Jahr guckt ).

    Wäre, von der Zeit und auch Finanziellen Seite dabei.
    Dieses Jahr aber wohl alleine.

    Danke, dass du dich darum gekümmert hast! :prost

    Viele Grüße,
    Vu :wink:
     
  15. #15 Dr.Howie, 07.02.2015
    Dr.Howie

    Dr.Howie

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.574
    Zustimmungen:
    840
    Auto:
    Taschenrakete
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    p r Ü
    rp
    m * * *
    Hi Micha,
    alles alles Gute und Glückwünsche zum Nachwuchs.
    Die Regionen um den Großglockner in Österreich wären gerade dieses Jahr, wo es das Bekannte Europroblem gibt gerade finanziell attraktiver
    Gibt es in Kroatien nicht auch tolle Passstraßen?

    Lieben Gruß, der Doc :wink:
     
  16. #16 Karl204, 07.02.2015
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    :] Und in Italien am Lago Maggiore Übernachten :wink:
    Hanne und Karl :driver
     
    .Patrik. und Charlie gefällt das.
  17. #17 .Patrik., 07.02.2015
    .Patrik.

    .Patrik.

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    W204
    Herzlichen Glückwunsch an euch beiden :)

    Vom Finanziellen her bin ich dabei, könnte aber leider nur Anfang Juli ;(


    Patrik :driver
     
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Erst mal fertig planen dann weitergehen.
    Kosten sind ja eh nicht nur Übernachtung und Sprit...
    Aber wenn man es weiß kann man sich drauf einstellen. ;)
    Ich kanns bei mir leider nicht absehen, wäre letztes mal schon gern
    dabei gewesen aber hätte hätte Fahrradkette... :/
     
  19. Dr.HDi

    Dr.HDi

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Mit dem Auto ? Langweilig ! Die machen mit dem Rennrad richtig Laune :P

    VG Michael :wink:
     
  20. #20 wcabrio, 08.02.2015
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Na dann mal Glückwunsch --- lieber Michael (mit Frau natürlich) zum Stammhalter...Da hat der BUB ja fast mit mir Geburtstag.....na ja meine Enkeltochter wollte auch keinen Tag mehr warten und kam vor 3 Jahren auch am 8. auf die Welt.

    Bei der Fahrt bin ich mit Partnerin natürlich dabei. GENEHM WÄRE UNS DER JULI....

    Gruss

    Elvira und Walter :prost
     
Thema:

Alpentour 2015

Die Seite wird geladen...

Alpentour 2015 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  2. Biete Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016

    Navi DVD NTG2.5 Zitrusgelb 2015/2016: Ich biete eine Navi-DVD für Comand APS von 2015/2016 (Zitrusgelb) für NTG2.5 Original mit Verpackung A 219 827 10 00 VB 90€
  3. Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015

    Turboschaden C250 CGI W205 bj 2015: Hallo, Ich habe vor drei wochen mir einen C250 cgi W205 bj 07.2015 gekauft mit einem KM Stand von 35000 nun machte das turbo bei zügigen...
  4. Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015

    Hintere Sitzbank ausbauen glk bj 2015: Original Mercedes Schonbezug kann auf der hinteren sitzbank ohne Ausbau der Sitzbank nicht durchgeführt werden. Wie kann die Sitzbank ausgebaut...
  5. Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015

    Probleme C200 BlueTec T Baujahr 2015: Hallo, hatte vor 3 Monaten einen Turboschaden, Es wurde der neue Turbo eingebaut, Service gemacht und eine neue Software aufgespielt. seit diesem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden