Alpentour durch Österreich und Italien 07.08.2013 bis 11.08.2013

Diskutiere Alpentour durch Österreich und Italien 07.08.2013 bis 11.08.2013 im Treffen Bereich Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, Termin und Route für unsere dritte Alpentour (bisherige Touren: Frühjahrstour durch die deutschen Alpen und Alpentour durch die...

  1. #1 derdietmar, 25.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen,

    Termin und Route für unsere dritte Alpentour (bisherige Touren: Frühjahrstour durch die deutschen Alpen und Alpentour durch die Schweiz) stehen nun. Zeit für die Detailplanungen :) .

    [​IMG] [​IMG]

    Die diesjährige Tour steht unter den Motto Quantum Of Solace meets For Your Eyes Only und führt nach Südtirol und in die Lombardei - also durch Österreich und Italien. Die Route bietet sowohl hochalpine Pässe als auch schöne Panoramastraßen. Zwischen den Alpenpässen gibt es immer wieder ausgedehnte Abschnitte zum entspannten Dahingleiten, unter anderem am Gardasee. Die Rundfahrt sieht Übernachtungen in verschiedenen Hotels vor, ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Süden, ein Basiscamp am Ziel. Dauer beträgt fünf Tage (plus ein optionaler Vortag zur Anreise).

    Startpunkt wird am 07.08.2013 um 9 Uhr in Adersberg/Rottau am Chiemsee sein. Nach der ersten Etappe erreichen wir die Dolomiten und werden dort einen Zwischenstopp in Alleghe einlegen. Am Folgetag geht es weiter zum Gardasee. Vom dortigen Basiscamp aus werden wir Tagestouren unternehmen. Die Rücktour ist für Sonntag den 11.08.2013 geplant. Bei Interesse besteht wie immer optional die Möglichkeit schon am 06.08.2013 nach Adersberg anzureisen, Treffen dort um 17 Uhr um anschließend gemeinsam ins Tal zum Essen zu fahren.


    06.08.2013 - 07.08.2013: Flair Hotel Berggasthof Adersberg

    [​IMG]
    Chiemsee Hotel Chiemgau Urlaub Bayern - Flairhotel Adersberg - Hotel am Chiemsee

    Kosten (Bed and Breakfast):
    Doppelzimmer: 48 Euro pro Person
    Einzelzimmer: 70 Euro pro Person

    Buchung mit Schlüsselwort Mercedes Forum


    07.08.2013 - 08.08.2013: Sporthotel Europa

    [​IMG]
    Sporthotel Europa - Alleghe - Hotel Alla Posta - Caprile - Dolomiti

    Kosten (Halbpension):
    Doppelzimmer: 72 Euro pro Person
    Einzelzimmer: 83 Euro pro Person

    Buchung bitte per Email in Englisch: info@sporthoteleuropa.com

    Falls im Sporthotel kein Zimmer mehr verfügbar ist einige Alternativen:
    08.08.2013 - 11.08.2013: Hotel Ideal

    [​IMG]

    [​IMG]
    lago di Garda, hotel a Limone sul Garda, Hotel Ideal, sistemazione sul lago a Limone

    Kosten (Halbpension):
    Doppelzimmer: 93 Euro pro Person

    Buchung mit Schlüsselwort Mercedes Forum


    Tag 1 - Anfahrt (342 km):
    • Start: Flair Hotel Berggasthof Adersberg
    • Pass Luftenstein
    • Edelweißspitze
    • Hochtor / Großglockner-Hochalpenstraße
    • Iselsbergpass
    • Pustertaler Höhenstraße
    • Col Sant´Angelo / Misurinapass
    • Passo Tre Croci
    • Drehort "James Bond - In tödlicher Mission" in Cortina d'Ampezzo
    • Passo di Giau / Giaupass
    • Colle Santa Lucia
    • Ziel: Sporthotel Europa
    Google Maps: Alpentour 2013 Etappe 1 - Google Maps
    COMAND Online NTG4.5 GPX: alpentour2013_etappe1.gpx

    Tag 2 - Dolomiten, Sellarunde (331 km):
    • Start: Sporthotel Europa
    • Passo di Falzárego
    • Passo di Valparola / Valparolajoch
    • Grödner Joch / Passo di Gardena
    • Sella del Culac
    • Col de Toi
    • Passo Pordoi / Pordoijoch
    • Gola di Sottoguda
    • Fedaiapass / Passo di Fedáia
    • Karerpass / Passo di Costalunga
    • Lavazzejoch / Passo di Lavazè
    • Monte Bondone
    • Passo Bordala
    • Ziel: Hotel Ideal
    Google Maps: Alpentour 2013 Etappe 2 - Google Maps
    COMAND Online NTG4.5 GPX: alpentour2013_etappe2.gpx

    Tag 3 - Gardasee (186 km):
    • Start: Hotel Ideal
    • Drehort "James Bond - Ein Quantum Trost" Actionszene zu Beginn des Films
    • Hochebene bei Tremosine
    • Montecastello
    • Riva del Garda
    • Passo Pozza di Cola
    • Monte-Baldo-Höhenstraße
    • Malcesine
    • Ziel: Hotel Ideal
    Google Maps: Alpentour 2013 Etappe 3 - Google Maps
    COMAND Online NTG4.5 GPX: alpentour2013_etappe3.gpx

    Tag 4 - Seenrunde Lago Idro, Lago d'Iseo (339 km):
    • Start: Hotel Ideal
    • Passo dell’Ampola
    • Passo di Marmentino / Passo del Termine
    • Giogo del Maniva
    • Goletto Gaver
    • Goletto di Cadino
    • Passo di Croce Domini
    • Passo Tre Términi
    • Passo di Capovalle
    • Ziel: Hotel Ideal
    Google Maps: Alpentour 2013 Etappe 4 - Google Maps
    COMAND Online NTG4.5 GPX: alpentour2013_etappe4.gpx

    Tag 5 - Rückfahrt nach Deutschland (332 km):
    • Start: Hotel Ideal
    • Sella di Andalo / Andalosattel
    • Gampenjoch / Passo di Padale
    • Timmelsjoch / Passo del Rombo
    • Ehrenberger Klause / Klause
    • Ziel: Achmühle im Schwangau
    Google Maps: Alpentour 2013 Etappe 5 - Google Maps
    COMAND Online NTG4.5 GPX: alpentour2013_etappe5.gpx

    Bisherige Teilnehmer (blau = Zusage):
    • Karl (Karl204) und Hanne - S204
    • Carlos-Alberto (murcielago) - A209
    • Andreas (lliomm) mit Begleitung - W204
    • Gerd (aventurino) mit Begleitung - W220
    • Vu (Charlie) und Tu - W211
    • Olli (Copperhead) - W211
    • Walter (wcabrio) - C209
    • Patrik (.Patrik.) - W211
    • Michael (derdietmar) und Anja - A207

    Funkgeräte:
    • Karl - 3 Stück
    • Gerd - 2 Stück
    • Charlie - 2 Stück
    • Walter - 2 Stück
    • Michael - 2 Stück

    Maut und Vignette:
    Da wir auf der Tour keine Autobahnen nutzen benötigen wir keine Vignette für Österreich. Allerdings gibt es einige mautpflichtige Strecken. Die Großglockner Hochalpenstraße auf Etappe 1 ist mit 33 Euro pro Fahrzeug nicht ganz billig. Das Timmelsjoch auf Etappe 5 kostet 14 Euro pro Fahrzeug. Alle anderen Pässe sind meines Wissens nach kostenfrei zu befahren.


    Wettervorhersage:

    Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink:
     
    Voiceboygoetz, Charlie, Stern am Himmel und 7 anderen gefällt das.
  2. Dome93

    Dome93

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    C220T CDI
    Wenns Zeitlich und Preislich passt bin ich dabei! =D
     
    derdietmar gefällt das.
  3. #3 (murcielago), 25.02.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Beide Touren würde ich gerne mitfahren, daher keine Präferenz meinerseits.

    Aber der Termin im Juni passt bei mir leider wieder nicht. Ich kann diesen Sommer wohl nur im Zeitraum von 13.07 bis 18.08. Urlaub nehmen.
     
  4. Big-M

    Big-M

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    Mercedes E 200, Jeep CJ 7, Nissan Patrol Y61 3.0,
    Kennzeichen:
    m h
    nw
    z c 1 2
    Ich wäre eine solche Tour gerne mal mitgefahren, alleine schon deswegen, weil ich im Mai mein CLK Cabrio bekomme. :D

    Bin aber in dieser Zeitspanne bereits in den Alpen unterwegs, allerdings abseits der Strassen. 8)

    Edith:

    Ein Termin im Juli würde passen. :tup
     
  5. #5 Copperhead, 25.02.2013
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Juni / Juli passt bei mir leider nicht.
     
  6. #6 derdietmar, 25.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ich habe im ersten Post weitere Zeiträume sowie den Link zu einer Abstimmung angegeben. Dort könnt ihr die Verfügbarkeit eintragen.

    Der Preis hängt natürlich von der gewählten Tour und der Anzahl der Übernachtungen ab. Als Hausnummer kann man mit 100 Euro pro Doppelzimmer pro Tag rechnen. Sprit kommt noch hinzu.

    Viele Grüße :wink:
     
  7. #7 wcabrio, 25.02.2013
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Hallo, da ich im August Urlaub habe - wäre der Termin 3 für mich sehr gut und ich bekunde hiermit mein Interesse. "Mit oder ohne Dach" - ist das egal??? :prost

    Bin auch für Tour 2!!!
     
    derdietmar gefällt das.
  8. #8 elTorito, 25.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sollte egal sein, ich komme wenn dann mit Dachterrasse :wink:
     
    Karl204 und wcabrio gefällt das.
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Juhu :D
    So Interesse eher an Tour 2, ist aber letztendlich egal, Spaß ist ja so oder so vorprogrammiert.

    Urlaub ist noch nicht fest, würde ich mir passend schieben wenn sich hier was konkretisiert.

    Daher erst mal alles auf "grün" ;)
     
  10. #10 Karl204, 26.02.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    :wink: Nach intensiver Überprüfung des Kalenders blieb leider nur ein Termin offen ?(

    es ist also der Zeitraum vom 05.08. bis 11.08.13

    Wunschtermin 08.08.-11.08 :s1: :s72: :s8:


    Grüße von der Ostsee
    Hanne und Karl :driver
     
    derdietmar gefällt das.
  11. #11 Copperhead, 26.02.2013
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    1.043
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    Abstimmung & Doodle habe ich soeben ausgefüllt. Urlaub ist entsprechend reserviert :D

    :wink:
     
  12. #12 Charlie, 26.02.2013
    Charlie

    Charlie

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    739
    Auto:
    W213 - E220d
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    * * * * *
    So bei mir wie auch bei der Alpentour 2012, Zusage natürlich leider wegen der Arbeit unter Vorbehalt.
    Aber da im Sommer generell nicht viel los ist, sieht es definitiv besser aus.

    Meine Partnerin werde ich über die Tour noch informieren.
    Ob Tour 1 od. 2 ist mir Recht, spaßfaktor wird definitiv da sein.

    Viele Grüße
    Charlie
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    So alle 3 Termine sind erst mal erfolgreich geblockt.
    Hoffen wir mal es geht alles glatt. :)
     
  14. #14 elTorito, 27.02.2013
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Also ich hoffe es wird der Juli :D
    Mit "Gardasee" konnte ich dann auch das Interesse meiner Liebsten wecken, nach dem 3ten MTB Alpencross ist dies Jahr keine große Bike Tour geplant,
    da wärs umso schöners wenns doch mit dem Auto klappen könnte.
     
  15. #15 derdietmar, 27.02.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    also was die Touren angeht ist die Lage recht klar, eine deutliche Mehrheit hat für die zweite Tour gestimmt. Bei den Terminen müssen wir nochmal ran. Der Juni schiedet aus, dieser Zeitraum ist für viele unpassend. Zwischen Juli und August haben wir ein Patt.

    Daher bitte ich einige von Euch die Möglichkeiten nochmal zu prüfen, ob ihr euch nicht doch auch für den jeweils anderen Zeitraum freischaufeln könnt. Ideal wäre am Ende natürlich ein Termin, der für alle passend ist :) .
    • wcabrio
    • aventurino
    • Big-M
    • Karl204
    • elTorito
    • Copperhead
    Viele Grüße :wink:
     
  16. #16 Voodoo2150, 27.02.2013
    Voodoo2150

    Voodoo2150

    Dabei seit:
    14.02.2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    175
    Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Hallo Zusammen,

    melde auch mal Interesse an. Zeitlich habe ich eigentlich keine Beschränkungen.

    Bis dann. :prost
     
  17. #17 Karl204, 28.02.2013
    Karl204

    Karl204 Zweiter F1 Tippspiel 2010

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    745
    Auto:
    GLK 220 CDI
    Termin ist von uns, :s38: Hanne und Karl, auch bei langer :s17: Diskussion und :s3: grübeln, leider nicht anders verschiebbar

    Liebe Grüße :s40:

    Hanne und Karl
     
  18. #18 aventurino, 28.02.2013
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    eine Alpentour ohne Hanne und Karl geht ja gar nicht, da setze ich alles dran dass ich den Termin im August wahrnehmen kann :driver
     
    Copperhead, wcabrio und derdietmar gefällt das.
  19. #19 wcabrio, 28.02.2013
    wcabrio

    wcabrio

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    78
    Auto:
    Mercedes C63 AMG
    Verbrauch:
    Ohne Hanne und Karl geht nicht - stimmt!!! Also ich kann auch nur im August, da ich meinen Urlaub vorplanen muss und nur so planen konnte. :driver
     
    Copperhead gefällt das.
  20. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Aktuell ist der Juli noch mit 1 "kann"-Teilnehmer im Vordergrund, auch wenn ohne Karl schon schade wäre. :(

    Frei unter dem Motto der Threadüberschrift "Alpentour 2013 - Meinungsbild" sei mir eine Anmerkung erlaubt:
    Letztendlich zählt aber doch jeder irgendwo gleich, oder?
    Bei Rücksicht auf den Einzelnen wäre höchstens der Tourplaner heran zu ziehen.

    Ich hoffe wir bekommen irgendwo alle unter einen Hut, mit identischen Chancen.

    --> Was schon mal rausfällt ist wohl der Juni?
     
Thema: Alpentour durch Österreich und Italien 07.08.2013 bis 11.08.2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rundfahrt durch Österreich und Italien

    ,
  2. sportwagencharity lienz

Die Seite wird geladen...

Alpentour durch Österreich und Italien 07.08.2013 bis 11.08.2013 - Ähnliche Themen

  1. Servus aus Österreich

    Servus aus Österreich: Hallo zusammen Ich möchte mich auch mal kurz vorstellen . Bin der Ewald und 50+ alt komme von BMW und Audi habe mir jetzt aber einen S 211 E 500...
  2. Hi aus Österreich

    Hi aus Österreich: Hallo an die gesamte Mercedes Gemeinde ! Mein Name ist Lukas und ich komme aus Niederösterreich. Seid knapp über drei Wochen bin ich stolzer...
  3. Alpentour durch Südtirol 12.06.2017 bis 17.06.2017

    Alpentour durch Südtirol 12.06.2017 bis 17.06.2017: Hallo Zusammen, nachdem unsere Alpentour im letzten Jahr wegen Nachwuchs ausgefallen ist, kann ich für 2017 endlich wieder eine Rundfahrt durch...
  4. Hallo aus Österreich

    Hallo aus Österreich: Hallo zusammen Also möchte mich mal kurz vorstellen . Heisse Ewald und komme aus dem Süden Österreichs , bin normalerweise Bmw Fahrer :D...
  5. SLK - Im Urlaub in Italien von hinten Abgeschossen

    SLK - Im Urlaub in Italien von hinten Abgeschossen: Hallo miteinander Letzte Woche ist mir in Italien in einer Kolonne auf einer Schnellstraße ein Lieferwagen auf meinen stehenden SLK aufgefahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden