Alt aber bezahlt 300E aus 87

Diskutiere Alt aber bezahlt 300E aus 87 im E- und S-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Nabend da ich ja noch neu bin in diesem Forum wollte ich mich und meinen Oldi auch mal vorstellen. [IMG] Die Kiste hat jetzt ca. 400000 Km...

1. Smilla

Smilla

Nabend da ich ja noch neu bin in diesem Forum wollte ich mich und meinen Oldi auch mal vorstellen.

Die Kiste hat jetzt ca. 400000 Km auf der Uhr und läuft immer noch wie geschmiert...

Umgebaut ist die Front auf US Version was ich so noch nicht oft gesehen habe in Deutschland.

Geändert wurde das Fahrwerk sowie einige Feinheiten am Motor der nun etwas über 200 PS leistet. Laut Tacho schafft mein Oldi immer noch locker über 240 KMH und das für sein Alter :-)

Ich fahre ihn ganz gerne obwohl ich normalerweise lieber Automatik fahre, weiße Rückleuchten und einigermaßen vernünftige Felgen geben ihm eine für mich tolle Optik...

Unterwechs sind wir im Raum Hamburg...

So da bin ich mal gespannt was ihr zu meinem Opa sacht :)

Gruß
    Georg

2. #2 w124newbie, 17.02.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    Schön, macht einen sehr gepflegten Eindruck! :tup
    Das "Ami-Face" ist zwar nicht so mein Ding, aber wenns gefällt, bitte schön.

Schreibe doch mal etwas zu den techn. Daten und der Ausstattung Deines "Opas". Hoffe nicht das die abgebildeten Wohnwagen Dein Zuhause sind! :D

Übrigens ist mein E220D auch schon etwas älter und dafür auch bezahlt! :]

3. chico

chico

Juhu, noch ein W124! :)

Sehr geil finde ich deine Felgen! 8o Was sind das für welche?

Was ich nicht verstehe: Wieso hast du weiße Rückleuchten?
    Schwarze (wie bei mir) würden deinem schwarzen Wagen imho viel besser stehen! :]

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    dem Opa sieht man überhaupt nicht an das er einer ist! :tup

Und 400tkm trotz Motormodifikationen!? Hut ab!!! :tup

hast da Infos dazu?

5. #5 The Prayer, 18.02.2003
    The Prayer

The Prayer

So wie der dasteht würde ich den auch haben wollen :D
    so wie chico es geschrieben hat schwarze rückleuchten würden noch brutaler aussehen aber ansonst ist er erlichgesagt nicht schlecht
    -------- *Respect dem alten Herren* ---------

6. #6 SureShot, 18.02.2003
    SureShot

SureShot

Sieht cool aus, besonders die Front!
    Hast du mal dran gedacht den inneren City Lights nen schwarzen Rahmen zu verpassen, so etwa wie an den Hauptscheinwerfern?
    Oder noch besser gleich schwarz lackieren?
    Hinten würden ihm schwarz/rote besser stehen find ich.

7. #7 kruemelmonster1, 18.02.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Also bis auf die Felgen und die weißen Rückleuchten (würd da auch eher zu schwarz-roten tendieren) gefällt mir das Auto sehr gut :-)

Und was sind schon 400.000km bei ´nem guten alten Benz? Ein Bekannter von uns hat mit seinem garantiert über eine Million KM runtergeschraubt mit seinem 250D, wobei bei 640.000km der Tacho defekt war und er daraufhin nur noch per Fahrtenbuch die KM´s gezählt hatte.

Das einzige, was mal Kaputt an dem Ding gegangen ist, war eine Plastikleiste an der Beifahrertür, die etwas unsanften Kontakt mit ´nem Bordstein gehabt hatte... ;)

... das sind halt noch Autos *seufzträum* :]

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

8. Smilla

Smilla

So hier mal die Daten
    Mercedes Benz 300E
    Baureihe W124
    Baujahr 1987
    Laufleistung ca. 400.000 km

Ausstattung
    Manuelles 5-Gang Getriebe
    Servo-Lenkung
    Zentralverriegelung m. Fernbedienung
    Elektrisches Schiebedach
    Tacho vom 500E

Umbau
    US Scheinwerfer
    Weiße US Blinkergläser
    Weiße Rückleuchten
    CD-Radio

Der Motor ist original es wurde lediglich am Kat was gemacht.

@SureShot
    Gute Idee mit dem Rahmen mal schaun wenn ich mal Zeit hab probier ich das mal aus. Gelbe Nebelleuchten wären auch was feines weiss aber nicht ob es die gibt.

@roesi
    Ne in den Teilen wohn ich zum Glück nich...

@chico
    Die Felgen sind baugleich mit den von Brabus nur von R+H

Na ja find das mit den weißen Rückleuchten ok die hat sonst keiner hier obwohl schwarz is auch nicht schlecht

Fahrwerk ist auch etwas umgebaut vorne schon etwas zu tief setze oft auf, ich glaub da müssen wir noch mal bei gehen.

9. E22T

E22T

hallo :D

schön ein weiteres W124 mitglied zu sehen :]

nich schlech dein schwarzer 300er US umbauten sieht man nich oft stimmt :tup

mfg E22T :wink: viel spaß noch hier bei uns

10. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Wow, sehr schönes Fahrzeug - und mit den US-Scheinwerfern ist Dein Benz wohl einzigartig in Deutschland :) Ich wünsche Deinem Auto weitere 400.000 km!
    :tup
    Aber das mit den US-Blinkergläsern... kannst Du bitte mal Großaufnahmen posten?

Grüße

11. Smilla

Smilla

Hallo Benny klar hier noch mal in Groß...

12. dimi

dimi

Ich finde die Blinker geil, vielleicht hole ich die mir auch.
    Sie sind zugelassen?

13. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Dankeschön! Ist der orange Streifen im Glas oder an der Fassung? ist er lackiert oder als Reflektor aufgeklebt? *Fragen über Fragen*
    :D

14. Smilla

Smilla

Die gelben Streifen sind fest im Glas integriert, es handelt sich bei den Blinkern um original Mercedes Benz Teile die meines erachtens so zulässig sind...

...und wenn nich auch egal, ich find die super :]

15. #15 Gloiner, 22.02.2003
    Gloiner

Gloiner

JA mal wieder ein W124, schöner Wagen, das mit dem Rahmen bei den Frontlichtern ist zwar nicht so mein Ding, aber sonst Hut ab.

16. skiz1

skiz1

Schöner W 124. :tup

17. Bean

Bean Guest

wow, verdammt schöner wagen. da passt ja einfach alles. die weissen heckleuchten sehen gut aus, find ich. passt in der seitenansicht auch gut zu den blinkern. mit den 400000 km ist er ja auch gerade erst richtig eingefahren, oder *gggg*?

18. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Zuerst der Minuspunkt: Die Ami-Front ist gar nciht mein Ding!

Aber: Der w124 ist und bleibt eine wahnsinnig elegante, aber sportliche Erscheinung. Er wirkt unglaublich breit und lang, gleichzeitig aber noch schön flach. Dadurch wirkt er nciht zu klotzig oder so!

Ein wunderschöner Wagen alles in allem! :] Ich wünsche Dir, daß er noch Ewigkeiten hält! :tup :tup

19. Maz

Maz

Sehr schöner W124er! Die Ami-Front ist zwar nicht so mein Ding, aber macht sich gut! Die weissen Heckleuchten sehen super aus!

Was ich noch fragen wollte, du hast gesagt du hast was am Kat gemacht! Was denn, ganz raus, oder einen anderen rein?

MfG Maz

Thema:

Alt aber bezahlt 300E aus 87

Die Seite wird geladen...

Alt aber bezahlt 300E aus 87 - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  3. Alter eines Lenkradsterns

Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  4. Rückkehr in alte Gefilde....

Rückkehr in alte Gefilde....: Hallo Mercedes-Freunde, ich bin neu hier und bin von 1958. angefangen hat alles mit den "Vertreterautos" meines Vaters. Das waren Mercedes....
  5. Ein neuer (alter) W202 C240 aus Darmstadt

Ein neuer (alter) W202 C240 aus Darmstadt: Ein nettes Hallo an die MB-Gemeinde, mein Name ist Rainer, ich bin 55 Jahre und wohne in Darmstadt. seit ein paar Wochen - speziell im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden