Alt aber sch?n

Diskutiere Alt aber sch?n im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, den Feinstaubverordnung, Roter Nr - Einschränkung und unverschämten Benzinpreisen trotzenden Unverdrossenen unter uns...

  1. #1 ulrich01, 15.04.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    den Feinstaubverordnung, Roter Nr - Einschränkung und unverschämten Benzinpreisen trotzenden Unverdrossenen unter uns Oldtimer-Liebhabern eine kleine Aufmunterung in Form meines neu erworbenen 280 SE.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das war wieder so eine Sache, auf die man nicht alle Tage stößt. Bj. 70, erste Hand, 52000km. Letzte MB Wartung 1977 -Oh weh-, aber rostfrei. Bremsen und Spurstangen schon neu gemacht, TÜV etc. neu. Aber wir wissen was jetzt alles kommt: Motor- und Achslager, Bremskraftverstärker, Zündverteiler, Reifen etc.

    Das wird ein interessantes Frühjahr. Hat noch jemand einen neuen Zündverteiler rumliegen?

    Ich freue mich schon darauf, daß er fertig wird. :driver und werde weiter berichten.

    Grüße Ulrich :wink:
     
  2. thn

    thn

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

    schönes Teil!
    Bei so einem 108er hat man ja auch noch ein schönen Blick über die Motorhaube beim fahren :]

    Da scheint ja noch alles original bis zum Radio zu sein :tup
    seh ich da Lenkradschaltung? GEIL!
    Der Innenraum sieht ja auch sehr gepflegt aus. So etwas aud 1. Hand zu bekommen ist ja nun wirklich extrem selten - herzlichen Glückwunsch dazu :D

    Gruß,
    Thomas
     
  3. #3 w123fan, 15.04.2006
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.010
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Sahnestück. :] Auf die weitere Berichterstattung bin ich mal gespannt.Bis dahin :prost
     
  4. wierus

    wierus

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    1
    Ein Traum! :tup :tup :tup :tup :tup

    Wirklich wunderschön. Solche Mercedes waren zwar auch rostanfällig, aber man merkt bei diesen Wagen einfach noch dass sie von Menschen entwickelt und gebaut wurden die stolz waren, beim Daimler schaffen zu dürfen.

    Dieser Stolz der Menschen, die damals in der Entwicklung und in der Produktion tätig waren, macht für mich einen großen Teil der Faszination Mercedes-Benz aus. :]

    Lukas
     
  5. A.R.B.

    A.R.B.

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C32 & C320
    Hallo, ulrich01!

    Meinen ausdrücklichen Respekt vor Deiner Courage und Hingabe! :tup
    Dein Straßenkreuzer ist wirklich eine Augenweide. Sehr elegant und zeitlos schön.
    Lobenswert, wenn ein Daimler im reifen Alter noch so gepflegt wird.
    Ich wünsche Dir und Deinem SE nur das Beste! :tup

    Gruß, A.R.B.
     
  6. Lurch

    Lurch

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    CLK 200k A209
    Na, dass wird aber nicht einfach mit den Kulanzanträgen ;) Viel Freude an dem schönen Gerät !
     
  7. #7 ulrich01, 28.04.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Puh,

    Schwein gehabt soweit. Zündverteiler ist repariert, Kompression auf allen Zylindern 1a, die 6-Stempel-Einspritzpumpe hat die Jahre des Stehen auch klaglos hinter sich gebracht. Alle Schmiernippel sind leichtgängig mit Fett zu versorgen, Getriebe und Hinterachse ausreichend dicht. Keine Anrostungen am Boden. TÜV, historisches Gutachten und Vollabnahme erledigt. Jetzt noch ein Haufen neuer Schläuche und Dichtungen, dann sollte der Dampfer laufen :driver. Der greise Vorbesitzer hat mit dem Insektenschwamm am Lack gescheuert :motz:, Komplettpolitur steht also auch noch an.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Grüße Ulrich :wink:
     
  8. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Schönes Auto... :tup

    Viel Spass damit!
     
  9. Wenni

    Wenni

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    20
    Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
  10. #10 Mark-RE2, 30.04.2006
    Mark-RE2

    Mark-RE2

    Dabei seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    1
    Geil, das is wie n Computer auf ner Almhütte.

    Sollten wir nicht noch Dreiecksquerlenker mit Federbeinen, Raumlenkerhinterachse, Elektrische Fensterheber, Standheizung, Klimaanlage, 22" Felgen und Airbags nachrüsten?

    Mfg, Mark
     
  11. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Im W108 wurden elektrische Fensterheber verbaut. :D
     
  12. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

    Glückwunsch zu Deinem Kauf, schön, dass wir einige Oldtimerfans hier im Forum haben:)

    MfG,
    Olli
     
  13. #13 Sternfahrer, 30.04.2006
    Sternfahrer

    Sternfahrer

    Dabei seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Aber nicht serienmaessig! Die waren Sonderwunsch! :wink:

    Gruss
    Werner
     
  14. #14 ulli1969, 30.04.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Wunderschön!
     
  15. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    Nicht im 280SE. Aber in den 300er Modellen schon. :wink: Zumin. steht das in der Preisliste von 1971.
     
  16. #16 ulrich01, 01.05.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
     
  17. #17 ulrich01, 04.06.2006
    ulrich01

    ulrich01

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    5
    Endlich.
    [​IMG]
    Seit Tagen lauerte der 280er auf seine erste Ausfahrt. Viel war getan worden. Neue Reifen- die brandneuen von Vredestein im Format Classic 185/14/HR/90. Fast alle Schläuche wurden erneuert. Die Zündung eingestellt, frisches Öl und Kühlwasser eingefüllt. Die Ausgleichsfeder an der Hinterachse erneuert. Die Karosserie wurde teilpoliert; überall dort, wo der Vorbesitzer hartnäckigem Dreck mit dem Insektenschwamm zu Leibe rückte.
    [​IMG]
    Viel mehr war bei km-Stand 52000 noch nicht nötig. Und es regnete hartnäckig. Seit gestern wird es trockener. Heute die erste größere Tour über Autobahn und Landstrasse unter peinlicher Beachtung der Einfahrvorschriften.
    [​IMG]
    Schließlich stand der Wagen fünf Jahre, bevor er eine Überführungsfahrt aus der Schweiz überlebte, um anschließend wieder in Dämmerschlaf zu versinken. Nach den ersten fünfzig Kilometern waren die Widerstände abgeschüttelt. Wer jemals einen Mini eingefahren hat, den echten, nicht die Plastikgurke von heute, weiß, was ich meine. Die Erwartung vom fliegenden Teppich hat sich erfüllt.
    [​IMG] Hoffen wir auf einen schönen und trockenen Herbst – und fallende Benzinpreise. :driver
    Grüße Ulrich :wink:
     
  18. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.085
    Zustimmungen:
    2.049
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Der Wahnsinn! Besonders die Eindrücke von der Fahrt. Erinnert irgendwie alles an Opas ersten Daimler! :)

    Ein Traum, herzlichen Glückwunsch dazu!
     
  19. #19 Markus_Z1, 05.06.2006
    Markus_Z1

    Markus_Z1

    Dabei seit:
    19.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schönes und gepflegtes Fahrzeug :tup

    Wäre froh gewesen wenn ich meinen Z1 auch in solch einem Zustand übernommen hätte :rolleyes:
     
  20. Olli84

    Olli84

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Der Wagen wirkt auf den Bildern unglaublich schön, wie neu. Eigentlich ein echter Fall für das Museum:) Wieviel PS hat der 280SE eigentlich, ist das der Motor mit 185PS, der auch im w123 verbaut wurde? Besagten w123 hatten meine Eltern früher mal, leider ist der nach 200Tkm auseinander gebrochen.

    MfG,
    Olli
     
Thema:

Alt aber sch?n

Die Seite wird geladen...

Alt aber sch?n - Ähnliche Themen

  1. Segelmodus = Stellung "N"

    Segelmodus = Stellung "N": Hallo zusammen, ich hätte mal interessehalber eine technische Frage. Fahre einen S205 C400 T EZ 01/2016: Entspricht der sogenannte Segelmodus in...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?

    K&N Luftfilter, Motor gut geschützt?: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eure Meinung zu K&N Luftfilter gehört. Es geht mir um die Tauschfilter, also um jene die in den Original...
  4. Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98

    Autom.-Gang von "P" auf "N" / E430 / Bj 98: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem E430 / Bj 98: Autom.-Getriebe steht auf "P" und ich muss es auf "N" umgestellt bekommen....
  5. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

    Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden