Alte A-Klasse - als Neuwagen jetzt ein Schn?ppchen?

Diskutiere Alte A-Klasse - als Neuwagen jetzt ein Schn?ppchen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus, grüß Gott, moin, moin und hallo, liebe DB-Gemeinde! Vorab herzlichen Dank für die Aufnahme in Euren erlauchten Kreis! Da mir mein guter...

1. #1 Frank1906, 06.09.2004
    Frank1906

Frank1906

Servus, grüß Gott, moin, moin und hallo, liebe DB-Gemeinde!

Vorab herzlichen Dank für die Aufnahme in Euren erlauchten Kreis!

Da mir mein guter Arosa langsam zu klein wird, hier folgende Frage: Ist die alte A-Klasse mit den Konditionen, mit denen sie jetzt bei den DC-Händlern herumsteht (10 % Nachlass, 1,9 % Finanzierungszinssatz), als Neuwagen ein Schnäppchen???

Ursprünglich spielte ich mit dem Gedanken, mir den neuen A 180 CDI zuzulegen. Als ich aber gesehen hatte, was das Gefährt mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung kosten soll (ca. 24.000,- EUR), wurde mir ganz schlecht.

Auf der Suche nach einem Pendant in der W-168er-Reihe bin ich dann über den A 170 CDI Langversion gestolpert, Mindestausstattung Alus, Klima, ZV, 4 x eFH, eAsp, 6 x Airbag, Radio/CD. Bloß was darf der in Anbetracht des höheren Wertverlusts als Auslaufmodell, der alten Technik und Karosserie, der geringeren Leistung als der A 180 CDI sowie Euro 3 kosten? Doch nicht mehr als 20.000,- EUR (nach Rabatt)? Oder sind meine Preisvorstellungen utopisch?

Stichwort Finanzierung: Wie niedrig darf die monatliche Rate wie hoch die Schlussrate bei 36 Monaten Laufzeit sein, damit man bei 1,9 % Zinsen noch von einem Schnäppchen reden kann?

Ich habe mir vor ein paar Tagen mal von einem DC-Händler (irgendwo in Deutschland) zwei Angebote machen lassen und herzhaft gelacht. Zwar tauchen tatsächlich 10 % Nachlass und 1,9 % Zinsen irgendwo auf, aber die Schlussrate liegt deutlich unter 10.000,- EUR (auf daimlerchrysler bank sind es über 12.000,- EUR bei 20.000 EUR Fahrzeugpreis, gleicher Laufzeit und sogar 3,9 % Zinsen), sodass ich mich doch leicht veralbert gefühlt habe.

Könnt Ihr mir wertvolle Tipps geben (vielleicht sogar einen halbwegs ehrlichen Händler nennen) oder möglicherweise nur abraten? Vielen Dank dafür!

Beste Grüße, Frank

2. Haetni

Haetni

Auto:
    Mercedes-Benz C180 Esprit
    Verbrauch:
    Also:

Ich würde die neue A-Klasse der Alten auf jeden Fall vorziehen! Mit "auf jeden Fall" meine ich, halt noch etwas Geld sparen. Bis dahin sind dann auch die Erstserienfehler behoben! Da hat ja jeder Hersteller damit zu kämpfen.

Aleine das neue Interieur ist das Geld wert. :]

3. #3 Frank1906, 11.09.2004
    Frank1906

Frank1906

Ja, Du hast recht. Wenn die neue A-Klasse schon "reif" wäre, würde ich keine Sekunde über die alte nachdenken.

Deshalb müsste der Preis für einen neuen alten A 170 CDI Langvers. schon deutlich unter dem für einen neuen neuen A 180 CDI liegen. Ich halte max. 20.000 EUR da nicht für übertrieben, wenn ein halbwegs vernünftig ausgestatteter 109-PS-CDI etwa 24.000 EUR kostet. Immerhin werde ich in drei Jahren oder länger Schwierigkeiten haben, die alte A-Klasse zu einem halbwegs annehmbaren Preis unters Volk zu bringen.

Ein wundervolles Wochenende allen zusammen!

4. Isi

Isi

Stimme Haetni absolut zu.
    Warte oder schau dich auch mal woanders um.
    Für 20000 € bekommst du bei anderen Herstellern ein richtiges Auto mit ordentlichem Fahrkomfort.
    Die A-Klassefraktion möge mir verzeihen aber das Einzige was dieses Auto mit einem Mercedes gemein hat, ist der Name.
    Selbst die Mopf-Modelle rappeln übelst.

Grüße Isi

5. #5 chrissie, 12.09.2004
    chrissie

chrissie Guest

Hi,
    in der letzten Ausgabe der Auto Motor Sport war eine Bewertung der A-Klasse als Gebrauchtwagen abgedruckt. Das Fazit, als Jahreswagen sehr empfehlenswert, besonders der A 140 bietet das beste Preis-Leistungsverhältnis. A-140 Jahreswagen ab 10.000 km mit Klimaanlage ab € 14.000.
    Ich habe mir vor kurzem auch einen Jahreswagen gekauft und finde den Preis gerechtfertigt. Auch hier kann man eine Finanzierung, dann allerdings für 4,9% eff. Jahreszins erhalten.
    Gruß
    Chris

6. #6 Jessica Pio, 12.09.2004
    Jessica Pio

Jessica Pio

Stimmt nicht immer. Es gibt mindestens genauso viele MoPf Modelle, die NICHT rappeln/klappern etc. .

7. #7 E l c h, 12.09.2004
    E l c h

E l c h

... wenn sie parken UND gerade kein Erdbeben stattfindet :D :D :D :D (jedenfalls bei meinem)

PS: achso, ich hab' ja'n Elch Baujahr 3 Jahre v. MoPf ...

8. #8 Jessica Pio, 13.09.2004
    Jessica Pio

Jessica Pio

Ich rede ja vom MoPf :D
    Aber es soll auch Pre-MoPf Modelle geben, ohne Klappern...
    meiner gehört aber auch nicht dazu *g*.

9. 2002c

2002c

von rappeln kann gar keine Rede sein, unser Babybenz (MOPF 190 Avantgarde) macht seinem Stammhaus alle Ehre!

Die niedrigen Preise für die alte A-Klasse nehmen den geringeren Wiederverkauf doch bereits vorweg, so günstig ist man selten in einen neuen Benz eingestiegen.

ciao
    2002c

10. #10 Quatratius, 07.11.2004
    Quatratius

Quatratius

Hallochen,

nun diese Woche hat mir MB Halle ein A170CDI Klima, open Air, ect. für 23.652 Eunuchen bei 0,00% eff. Jahreszins LZ 36 Monate, angeboten.

Wann der Elch geboren wurde, weiß ich leider nicht genau. Etwa schon vor 11 Monaten ?

Ist nicht gerade das was ich als Schnäppchen bezeichnen würde. oddar?

Viele Grüße Quatratius

11. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Also bei jeder Bank bekommst Du mehr. Das ist schon ein gutes Angebot! Wenn man den Wertverlust des AUtos ignoriert verdienst Du damit sogar Geld.

Natürlich gehört das AUto nicht DIr aber wenn DU eh über eine Finanzierung nachdenkst scheint es Dich nicht zu stören.

Thema: Alte A-Klasse - als Neuwagen jetzt ein Schn?ppchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schn?ppchen vw loc:DE

Die Seite wird geladen...

Alte A-Klasse - als Neuwagen jetzt ein Schn?ppchen? - Ähnliche Themen

1. Sonnenrollo v-klasse defekt

Sonnenrollo v-klasse defekt: Hallo, Schiebedach funktioniert einwandfrei nur das Sonnenrollo schließt nicht. Wo liegt der Fehler? Mit freundlichen Grüßen Raymond
  2. KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45

KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45: KFZ Haftpflicht SF-Klassen ab 2020 Erweiterung von SF 35 auf SF 45. Vorhin gerade im Gespräch mit der VHV erfahren. Vertrag umstellen lassen von...
  3. C-klasse 2010 w204 Musik

C-klasse 2010 w204 Musik: Hy ich hab ein C-Klasse w204 bj2010 Ich wollte von meinem Handy musik abspielen. Habe mir dazu ein Aux kabel besorgt und im Handschuhfach ist ein...
  4. V-Klasse und die singende Hinterachsbremse

V-Klasse und die singende Hinterachsbremse: AUTOHold und Feststellbremse ca. 20 cm Seilzug und Kunststoff der Übeltäter? 2 x 17,22 € sind bei der V-Klasse einer sehr hohen Belastung...
  5. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden