Alte Nummernschilder austauschen

Diskutiere Alte Nummernschilder austauschen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat - diesmal in Sachen Nummernschilder. Da ich nächsten Monat zur HU muss und mir dann ja diese...

1. #1 Sportedition, 19.05.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder euren Rat - diesmal in Sachen Nummernschilder.

Da ich nächsten Monat zur HU muss und mir dann ja diese hässliche weiße Plastikplakette/Attrappe anstatt der AU-Plakette vorne droht und mein Nummernschild hinten unschöne (Rost)blasen gebildet hat, so dass ich darauf sogar schon in einer Polizeikontrolle angesprochen wurde, möchte ich gerne beide Nummernschilder neu machen lassen und austauschen.

Die Frage ist nur, wie da der Ablauf ist?

Ich dachte zunächst daran das vordere Nummernschild nach hinten zu tauschen und mir vom TÜV quasi gleich auf das noch vordere Nummernschild die HU-Plakette geben zu lassen, aber das scheidet leider alleine schon aus dem Grund aus, weil die Bohrlöcher vorne anders sind als hinten. Und auf 8 Löcher im Nummernschild habe ich auch keine Lust. Somit benötige ich also doch 2 neue Schilder.

Kriegt man die im Schilderladen einfach so gedruckt und geht dann mit den neuen und alten zur Zulassungsstelle und sagt, dass man die gerne getauscht hätte? Können die dort dann auch die HU-Plakette entsprechend auf das neue Nummernschild machen oder wie läuft das ab? Ich habe leider noch nie ein Auto selbst zugelassen.

Hat außerdem jemand eine Ahnung was der Spaß ungefähr kostet?

Über Antworten von erfahrenen Usern würde ich mich freuen. :]

2. DrKBoT

DrKBoT

Auto:
    :)
    Würde die Schilder aus dem Internet bestellen. Habe letztens vier zum Preis von einem bekommen - inklusive Versand ;)

3. #3 Stern_im_Wind, 19.05.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    bei mir lief es so ab:

1. mit dem alten Schild und Fahrzeugschein zum Schildermacher ein neues Kennzeichen drucken lassen
    2. mit Zulassung, altem und neuem Schild zur Zulassungsstelle
    3. altes Schild nach Aufforderung entsiegeln
    4. neues Schild siegeln lassen
    5. bezahlen
    6. neues gesiegeltes Schild aufs Auto schrauben

Dürfte also kein Thema sein ;)

Achso, die Löcher zur Befestigung der Kennzeichen kannst Du sofort beim Schildermacher ausstanzen lassen :]

4. #4 fetterdackel, 19.05.2010
    fetterdackel

fetterdackel

Auto:
    S211 4Matic
    Richtig. Einfach mit neuen Schildern, den alten Schildern, Fahrzeugschein und vorsichtshalber auch die TÜV/AU Bescheinigung zur Zulassungsstelle gehen. Ich würde erst die HU machen lassen und dann die Schilder erneuern. Sonst kratzt der TÜV-Mann gleich wieder am neuen Schild rum :motz: .

Gruss L.

5. #5 Sportedition, 20.05.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Danke für die vielen Tipps.

Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen die Schilder bequem im Internet zu bestellen. Hab ich nun gemacht und sollen schon morgen per Paket angeliefert werden. Erspart mir die Rennerei in so einen Schilderladen zumal bei mir auch keiner vor Ort ist. Billiger sind die vermutlich auch noch.

Am Wochenende kann ich dann die Löcher bohren und nächsten Monat nach der HU-Prüfung den Rest auf der Zulassungsstelle erledigen. Bin mal gespannt was das diese 3 Plastikplaketten kosten; mehr ists ja im Prinzip nicht. :rolleyes:

Hoffentlich besteht mein W203 die HU-Prüfung, sonst waren die Schilder für die Katz. =)

6. #6 strinzer, 21.05.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    An jeder Zulassungsstelle ist eigentlich ein Schilderdienst angeschlossen. Was haste denn bezahlt? Werden die Schilder auch mit der korrekten Schriftart gedruckt?

7. #7 DasFreggel, 21.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    muss man denn mit einem völlig identischen kennzeichen zur zulassungstelle? der tüvprüfer kann doch die alten kennzeichen entwerten und die neue plakette ans neue schild machen ?! das kennzeichen bleibt ja das selbe ???

8. #8 strinzer, 21.05.2010
    strinzer

strinzer

Auto:
    KIA Sorento, Fiat Punto
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Das Siegel vom Bezirk bekommst du nur bei der Zulassungsstelle.

9. #9 DasFreggel, 21.05.2010
    DasFreggel

DasFreggel

Auto:
    C200 CDI
    stimmt ! da hab ich garnicht dran gedacht :wink:

10. #10 Sportedition, 21.05.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    Ja, richtig. Nur liegt die Zulassungsstelle mit ihren Schilderläden ein Stück weit entfernt von meinem Wohnort und ich kann die nach Feierabend schlecht erreichen. Somit war die Internet-Lösung für mich ideal.

Bezahlt habe ich für die beiden Kennzeichen in der nicht Standard-Größe 46cm und mit Plakettenhalterungen 16,97 EUR inkl. Versand. War das günstigste was ich im Internet finden konnte.

Lieferung erfolgte am nächsten Werktag in einwandfreier Qualität.

Ich bin nun nur noch am Überlegen, ob ich in die neuen Kennzeichen wieder Löcher bohren und direkt verschrauben oder solche Nummernschildhalterungen verwenden soll.

Einserseits gefallen mir die Verschraubungen auf dem Kennzeichen ja nicht so gut, weil die in den Ecken ja doch nicht immer so genau das äußerste Ende treffen und durch die Bohrlöcher dann auch noch zu Blasenbildung neigen können. Andererseits find ich die mir bekannten Plastikhalterungen auch nicht unbedingt soo schick.

Wie habt ihr das gelöst? Hätte dazu noch jemand Tipps was da die beste Lösung ist? :rolleyes:

11. #11 Mercedes-Jenz, 21.05.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

ich hab mir bei ATU (ja ich weis.... :P ) diese Kennzeichenträger besorgt:
    Vorher:
    Nacher:

Vorher:
    Nacher:

Hm glaub ich um die 5€ gekostet und fallen kaum auf (im gegensatz zu den Alten, grad bei nem Weissen Auto), allerdings ist der Schildereinbau fummelig.
    Allerdings hälts bombig (es ist noch ein Doppelseitiger Klebestreifen auf dem Halter der zusätzlich das Kennzeichen fixiert)....

Thema: Alte Nummernschilder austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes nummernschild wechseln

,
  2. mercedes fahrradträger nummernschild wechseln

,
  3. nummernschilder wechseln anleitung

,
  4. 320 cdi Kennzeichen entfernen,
  5. nummernschild bei mercedes wechseln,
  6. mb fahrradträger kennzeichen wechseln,
  7. nummernschild wechseln bei mercedes benz,
  8. a 200 cdi Kennzeichen abnehmen,
  9. Mercedes Benz kannzeichen wechseln,
  10. C-Klasse Hinteres Nummernschid ausbauen,
  11. nummernschilder wechseln bei mercedes c- klasse,
  12. wie wechsel ich das nummernschild bei mercedes,
  13. wie kann ich beim Mercedes Benz Fahrradträger die Nummernschilder wechseln,
  14. mercedes kennzeichen wechseln,
  15. alte nummernschilder tauschen,
  16. Nummernschild a klase wechseln,
  17. kennzeichen wechseln am b 180,
  18. a klasse kennzeichen abmontieren,
  19. nummernschild mercedes a klasse ausbauen,
  20. kennzeichen wechseln mercedes,
  21. hinteres Nummernschild tauschen C- Klasse,
  22. mercrdes 190 schrauben kennzeichen hinten,
  23. Kennzeichen wecheln bei einem mercedes,
  24. mercedes a klasse nummernschild wechseln,
  25. nummerschilder bei w124 wechseln
Die Seite wird geladen...

Alte Nummernschilder austauschen - Ähnliche Themen

1. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  2. Turbolader austauschen Video

Turbolader austauschen Video: Ich möchte an meinem E220 CDI T W211 Baujahr Sept. 2004 den Turbolader austauschen. Letzten Freitag war ich mit meinem Auto noch auf der...
  3. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  4. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  5. Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht

Austausch Kühlergrill - Anleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte den originalen Grill gegen einen anderen (GT-Optik) tauschen. Dafür benötige ich eine Anleitung, hat dies schonmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden