Alternative zu Eisenmann bei C180 T-Modell

Diskutiere Alternative zu Eisenmann bei C180 T-Modell im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich möchte mir nächstes Jahr einen Sportauspuff kaufen. Eisenmann sollen die besten vom Klang her sein. Allerdings taugt mir der Eisenmann von der...

1. #1 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich möchte mir nächstes Jahr einen Sportauspuff kaufen. Eisenmann sollen die besten vom Klang her sein. Allerdings taugt mir der Eisenmann von der Optik her nicht besonders.... Am liebsten wäre mir sowas von der Optik her: [​IMG]. Ist ein Remus. Was taugen die? Artikelbezeichnung ist:
    509097 0546R - ROMULUS-Endschalldämpfer mit 2 Endrohren 90x75 mm

Wie ist G-Power, da hab ich auch gutes drüber gehört....

Was gibts sonst noch für Soundtechnische Alternativen zu Eisenmann?

2. Mr.S

Mr.S

also der auf dem Bild ist, wei du auch geschriebn hast, ein ROMULUS Schalldämpfer, die gehören nur zu REMUS, sind aber nicht die selben.
    ICh würde dir auf jeden Fall zu einem Schalldämpfer aus Edelstahl raten, klar, die sind teuer, aber die 200€ machen sich dann bezahlt, wenn du deinen REMUS auf den Müll schmeissen musst und der Eisenmann hält wahrscheinlich länger als das ganze Auto :)) .
    Also, einen aus Edelstahl ist bestimmt die bessere Wahl, weil du nie wieder einen Neuen kaufen musst.
    Zudem hat Edelstahl eine höhere Dichte als der Normale, daher wird der Ton dumpfer bzw. tiefer. Das Material schwingt einfach anders.:]
    Zu G-Power: Die haben einen sehr guten Ruf, fertigen halt viel für BMW. Irgendjemand hier sagte mal, die lassen bei Eisenmann fertigen. 8o
    Ich glaube das allerdings nicht wirklich, weil G-Power ja eine Auspuff Firma ist, kein Tuner der seine Teile zusammenkauft.
    Aber schlechtes hab ich noch nie drüber gehört. Hab mal im Fernsehen einen Z3 M-Coupe von G-Power gesehen 8o
    Der Auspuff war der wahnsinn!

3. Mr.S

Mr.S

was hälst du davon?

Muss zwar ausgeschnitten werden, aber die komplette Anlage kostet "nur" 660€.
    Für ne komplette Edelstahlanlage sehr gut, finde ich.

Anhänge:

4. #4 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Jawohl!!!!! sowas hab ich gesucht.... 660 Euro sind eigentlich total in Ordnung, da mich der Eisenmann schon 570 gekostet hätte. Der schaut ja wirklich super aus!!!! Wie sind die vom Sound her?

Kann man die direkt bei Inden Design kaufen?

5. Maki

Maki

was hälst du davon ?

MH-Dezent:

Opera Design:

[​IMG] [​IMG]

Väth:

Renntech:

AMG:

Das wars auch eigentlich schon. Achja, Carlsson habe ich vergessen

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

:wink:

6. Maki

Maki

7. Mr.S

Mr.S

8. Mr.S

Mr.S

mist, zu langsam.... :))

9. Maki

Maki

:D :D

120 € kann man sich sparen. Kann fast jeder selber machen.

10. #10 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Der Renntech schaut auch gut aus. Hast du ein Foto vom kompletten Auto von hinten? Wie ist Inden und Renntech vom Sound? Kann man das mit Eisenmann vergleichen?

11. Maki

Maki

Ne, leider nicht. Auf der Renntech Homepage gibt es leider kein Bild von einer C-Klasse W202

12. #12 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ahhhh, jetzt fällts mir ein, mir kam der Name Renntech bekannt vor! Wir hatten doch mal ein Video, da war ein Renntech S600 gegen einen Mustang. Aber auch egal.

Sehr wichtig ist für mich noch der Sound! Hat irgendjemand vielleicht Erfahrung mit Inden Auspuffen? Weil ich will nicht so ein Teil, das super aussieht, aber sich nach nix anhört!

*Edit: Danke das du die Bilder rausgesucht hast!

13. Maki

Maki

Kein Problem

Schau dich mal auf der Inden Design Homepage um. Das gibt es Videos von Auspuffanlagen. Es gibts zwar keine von C-Klasse W202, aber von CLK, S-Klasse usw. Hört sich eigentlich ganz anständig an.

14. #14 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ja, schon, aber das blöde ist halt, das ich einen C180 mit 4 Zylindern fahr.... Wenn die da jetzt einen was weiß ich CLK230 haben, hört sich das ganze total anders an.... Oder kann man vielleicht bei Eisenmann die beiden Rohre durch ein so ovales Teil ändern lassen?

15. Maki

Maki

Da müsstest du dann nachfragen. Ich weiß nur das es bei Mariani geht.

Beispiel:

...::: mariani car-styling:::...

16. Maki

Maki

Ooops

Bitte löschen

17. #17 Georg S., 25.11.2003
    Georg S.

Georg S.

da ich auch einen esd suche,muß ich sagen rein optisch gefällt mir der amg am besten.auch wenn der vom sound nicht so der renner ist! :) mfg georg s.

18. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Ist nunmal die Tatsache das G-Power bei Eisenmann fertigen lässt! :wink:

19. #19 Zarrooo, 25.11.2003
    Zarrooo

Zarrooo

Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Die entscheidende Frage ist "wie lange will ich das Auto noch fahren". Für jemanden, der spätestens nach vier bis fünf Jahren sowieso wieder ein anderes Auto kauft, wäre ein Edelstahl-ESD rausgeschmissen Geld. Wenn Du das Auto weiterverkaufst bekommst Du ganz genau keinen Pfennig, äh Cent mehr dafür.

BTW: ROMULUS ist IIRC immer Edelstahl.

cu ulf

20. #20 DonPromillo, 25.11.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hat mich auch gewundert, das der Romulus nicht aus Edelstahl ist. Des Teil kostet schließlich 550 Euro!

Hat den niemand Erfahrungen mit Inden Auspuffen?????

Thema:

Alternative zu Eisenmann bei C180 T-Modell

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Eisenmann bei C180 T-Modell - Ähnliche Themen

1. CarPlay (Apple) nicht möglich / Alternative

CarPlay (Apple) nicht möglich / Alternative: Hallo Zusammen, ich möchte gern CarPlay (Apple) nutzen, habe allerdings kein originales Command System in meiner V-Klasse V220 (Bj, 10/2019) Gibt...
  2. Sportauspuffanlage, alternativ Sport-Endschalldämpfer, für einen W207 Coupé E 350 4 matic

Sportauspuffanlage, alternativ Sport-Endschalldämpfer, für einen W207 Coupé E 350 4 matic: Hat vielleicht einer von Euch eine Empfehlung für eine Sportauspuffanlage, alternativ Sport-Endschalldämpfer, für einen W207 Coupé E 350 4 matic?...
  3. W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera

W164 Comand-Alternative und Rückfahrkamera: Hallo, ich habe mir für Outdooraktivitäten einen alten ML 350 (FIN WDC1641861A192790) gekauft. Der Vorbesitzer hat das Comand gegen eine moderne...
  4. Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ

Sam Fond für c240 BJ 01 alternativ: Guten Tag euch da draußen, Ich bräuchte etwas Hilfe im Bezug eines Sam Fond, also ich hoffe das es auch ist was defekt ist. Ich muss etwas...
  5. Eisenmann zu laut; Brabus-ESD Alternative?

Eisenmann zu laut; Brabus-ESD Alternative?: Bin auch mal wieder da :D Zur Zeit stellt sich folgendes Problem: Am C180K T-Modell von meinen Eltern ist seit ca nem viertel Jahr ein...