Altes Kennzeichen behalten

Diskutiere Altes Kennzeichen behalten im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich hab jetzt schon von 3 Leuten gehört das es seit neusten möglich ist bei einen Fahrzeugwechsel sein altes Kennzeichen zu behalten. Also...

1. #1 elTorito, 12.04.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Hi,

ich hab jetzt schon von 3 Leuten gehört das es seit neusten möglich ist bei einen Fahrzeugwechsel sein altes Kennzeichen zu behalten. Also das man wenn man ein Fahrzeug abmeldet, und ein neues anmeldet das man dann das Kennzeichen von den alten behalten darf.
    (Komme aus NRW falls das die Bestimmungen hier anders sein sollten)

Ist da was dran ?

Danke
    gruß
    petter

2. #2 Hubernatz, 12.04.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bei uns bleibt ein Kennzeichen 6 Monate auf dem alten Fahrzeug. Erst dann kann es übernommen werden aufs neue. Dazu muss man natürlich das Auto entweder verschrotten oder aber einen anderen Zulassungsbezirk verkaufen.

3. zuBBu

zuBBu

Also bei uns (BW) geht es bzw. habe ich so gemacht. Geht aber soviel ich weis erst seit 1-2 Jahren ohne Probleme. Von früher kenne ich auch die 6 Monatsregel.

4. #4 elTorito, 12.04.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Heist dann so viel wie ich kann für immer und ewig mein PK 666 behalten sofern ich nicht in einen anderen Kreis umziehe, das wäre cool.

Ich kam darauf weil ein Bekannter von mir meinte er würde darauf warten das sein Fahrezug seine alte Nummer wieder bekommt, für den Übergang ist der solange mit ner Roten Nummer gefahren. Muss mich mal erkundigen was nun draus wurde sehe den leider nicht so oft.

5. hemp

hemp

Auto:
    .
    Das geht schon lange bei uns im Krei (WAF) NRW, habe mein Kenzeichen schon am dritten Auto. Abmelden, dann muß es einen Tag ruhen und schon kann man es wieder auf das neue Auto zulassen. Reservieren nicht vergessen, sonst ist das Kenzeichen weg.

6. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    zuBBu hat Recht.
    In Baden - Württemberg kann man seit ca. 2 Jahren sein Kennzeichen übernehmen.
    Einzige Bedingung ist der Stillstand von einem Tag, d.h. Tag 1 altes Auto abgemeldet, Tag 2 neues Auto mit altem Kennzeichen bestückt.
    Gruß
    Chris

7. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    bei mir lief das folgerndermaßen ab:

Ich hab mein Auto abgemeldet und hab gesagt ich will recht schnell mein Neues mit der alten Nummer wieder anmelden!
    Meldet man jetzt ein Auto einfach nur ab dann ist das Kennzeichen eine Zeit lang gesperrt und für diese Fahrgestellnummer reserviert egal was mit dem Auto passiert!
    Deshalb mußte ich das Auto umkenzeichnen in eine andere Nummer des Landkreises obwohl ich das Auto Richtung Hamburg verkauft hatte! Aber dadurch wurde der Fahrgestellnummer ein neues Kennzeichen im Lankreis zugeordnet und das alte somit innerhalb von 1-2 Tagen frei! Allerdings mußte ich beim Neuanmelden nochmal die Gebühr für's Wunschkennzeichen bezahlen!

8. #8 jokromer, 12.04.2003
    jokromer

jokromer Guest

Also bei uns im Kreis kann man sich die Schilder sogar kostenlos ein halbes Jahr lang reservieren!

9. Timse

Timse

Ja, in Baden-Würrtemberg ist es möglich (habe waiblinger kennzeichen). man kann diese dinger bei uns ja online reservieren. als ich mein wn-hy abgemeldet hab, war es auch nach kurzer zeit wieder online reservierbar. mein xx 6600 will ich auch nimmer hergeben ;) da aber nächstes jahr ein leasing-wagen für mich eintrudelt, mach ich halt mit 7700, 8800, 9900 weiter ;) wehe, einer von euch schnappt die mir weg ;) :wink: :prost

10. #10 spookie, 13.04.2003
    spookie

spookie Guest

@Timse

ich glaube ich ziehe in die WN Gegend um :D

Sehe es an meiner Chefin, die bringt Ihren alten am Montag morgen zum Händler, gibt ihn ab, nimmt die Kennzeichen mit und fährt zur Zulassungsstelle, meldet um und fährt dann direkt nach Ingoldstadt und holt ihren neuen ab.

Ergo: Nichtmal 1 Tag Wartezeit ist nötig

11. #11 w124newbie, 13.04.2003
    w124newbie

w124newbie

Auto:
    250 TD (PÖL) und MX-5 Miata
    IMHO kann man seine alten Kennzeichen übernehmen, wenn der alte Wagen in einem anderen Kreis angemeldet ist und dann mußt Du noch ca 1 oder 3 (das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) Monate warten, dann kannst Du die alten Kennzeichen für den neuen Wagen nehmen. Hatte genau dieses Problem vor ca. 2 Monaten. Letztendlich mußte ich dann ja doch neue Kennzeichen nehmen. :motz:

Scheinbar gibt es da keine einheitliche Regelung?! :motz:

12. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Bei mir in Sachsen ging es nicht. Hatte mein altes Auto Sonntags bei der MB Niederlassung hingestellt und mein neues ne Woche später abgeholt und leider ging da nichts mit der Kennzeichenübernahme. Pauschal 6 Monate. Dafür haben die mir aber ein anderes Wunschkennzeichen möglich gemacht, von daher tat es nicht ganz so weh. ;)

mfg ratte

13. #13 Benzfreak, 23.04.2003
    Benzfreak

Benzfreak

Auto:
    C 220 CDI
    Yes in NRW bzw. in meinem Kreis geht das! :wink:

14. #14 Martin R, 23.04.2003
    Martin R

Martin R

Solange es dir nicht - so wie mir - gestohlen wird.

:wand :wand :wand

Thema:

Altes Kennzeichen behalten

Die Seite wird geladen...

Altes Kennzeichen behalten - Ähnliche Themen

1. R172 Behälter undicht ??

Behälter undicht ??: Hallo zusammen, habe vorhin etwas Wischwasser nachgefüllt. Dabei ist mir aufgefallen das der kleine Behälter Rechts am Motor (siehe Bilder) etwas...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht

Auto zieht mit Nagelneuen sommerreifen nach links, mit den alten nicht: Hallo miteinander, Frisch angemeldet, und schon komm ich mit Problemen. Folgendes: Letzte Woche habe ich meine Sommerreifen vom freundlichen...
  4. Alter eines Lenkradsterns

Alter eines Lenkradsterns: Hallo! Mich würde das ungefähre Alter dieses kleinen Sterns interessieren. Vielen Dank für die Hilfe! Thomas
  5. Behälter der Scheiebwaschanlage verunreinigt

Behälter der Scheiebwaschanlage verunreinigt: Hi, habe irrtümlich eine geringe Motoröl in die Scheibenwaschanlage eingefüllt und dann gleich mit Reinigungmittel herausgespült. jetzt leuchtet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden