altes/neues modell funkschlüssel

Diskutiere altes/neues modell funkschlüssel im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hy Leute hab da mal ne frage und zwar!ich hab für meinenw202 das alte grosse funkschlüsselmodell da wo der stern noch schwarz ist und will mir...

1. #1 greeklady, 19.01.2008
    greeklady

greeklady

Hy Leute hab da mal ne frage und zwar!ich hab für meinenw202 das alte grosse funkschlüsselmodell da wo der stern noch schwarz ist und will mir jetzt nen 2ten schlüssel zulegen eigentlich nur das gehäuse da ich noch nen ersatzschlüssel ohne hab und find nur die neueren modelle!also die etwas kleineren mit silbernem stern und wollte fragen ob die auch passen?danke euch schon im voraus

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Wo findest Du die denn?

Einmal angelernte Schlüssel sind wertlos, also Vorsicht bei eBay Angeboten...

3. #3 greeklady, 20.01.2008
    greeklady

greeklady

Die von mir gefundenen Schlüssel stammen alle von ebay wobei da auch neue schlüssel angeboten werden mit dem Zusatz"können bei mercedes angelernt werden"!deshalb meine frage können auch die "neuen kleinen schlüssel"so programmiert werden das sie in meinen Wagen passen obwohl ich eigentlich noch ein alten grossen bräuchte :D

4. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    So wie mir bekannt ist, programmiert eine Niederlassung keine mitgebrachten Schlüssel.
    Schlüssel, die schon an einem anderen Auto in Betrieb waren,
    können nicht umprogrammiert werden.
    Ebay- Schlüssel sind wertlos.

5. #5 greeklady, 20.01.2008
    greeklady

greeklady

:prost Danke Leute dann klink ich mich aus den ebay Ersteigerungen nun aus! Warum verkaufen die Affen so einen Müll?! Danke nochmals schönen Tag noch :tup

6. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Entweder Unwissenheit oder man hofft auf die Gutgläubigkeit der Käufer. :D

7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Vielleicht, wei sie diesen Schlüssel selber erst vor einer Woche ersteigert haben, und dahinter gekommen sind, das es sich um Wertlosen Elektronschrott handelt. :D

8. #8 mikepiko, 26.04.2008
    mikepiko

mikepiko

Was ich zu dem Thema noch hinzufügen wollte ...

Hab für meinen Vater bei Ebay nen gebrauchten W202 Schlüssel gekauft.

Lies sich so(ohne Diagnose beim Daimler Händler) nicht anlernen.
    Da mir der Händler persönlich sowieso nicht passt(vor allem nicht die Preise)(1200 EUR für nen Lenkgetriebe, nein gibt es nicht im Austausch, aber sie kriegen 10% ... Schon klar !)
    Hab ich mich selbst(als gelernter Radio-und Fernsehtechniker) mal damit beschäftigt.

Die ganzen anlernversuche am Daimler sind mit dem Ebay Schlüssel gescheitert.
    Also hab ich meinen Eprom Brenner ausgepackt, das Eeprom des alten Schlüssels ausgelesen und den Inhalt auf das Eeprom des ebay Schlüssels gespielt.
    Danach den Anlernvorgang ausprobiert. Auto mit dem noch funktionierenden Schlüssel aufgemacht, den ebay Schlüssel 2 mal betätigt, dann den Wagen gestartet.
    Grüne Lampe des Spiegels blinkt. Motor aus, Ebay Schlüssel betätigt, Wagen geht zu, Schlüssel nochmal betätigt, Wagen geht auf.

Alles so wie es sein sollte.

Also wer Spass am Basteln hat, es funktioniert!
    Alternativ kann man (wer gut löten kann) auch das Eeprom des alten Schlüssels auslöten und in den neuen einlöten.

Gruss

Mike

9. Carle

Carle

Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    @mikepiko!
    Whow, es gibt sie ja doch noch,
    die plietschen Hardwareelektroniker,
    -die noch wissen, wie ein Lötkolben zu handhaben ist :tup

Respekt und Gruß vom Carle!

10. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    @ mikepiko

Was für einen Schlüssel hast du Umgebaut - Funk oder IR. ?

11. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Allerdings hat nicht jeder, der einen neuen Schlüssel braucht, das nötige Wissen, die Hard- und Software dazu, sowas zu machen. Laien sind da restlos überfordert und lassen sich einen nicht umprogrammierbaren Schlüssel bei Ebay andrehen.
    Ich denke, die Verkäufer wissen das, lassen die Käufer aber im Regen stehen.

12. E.D.

E.D. Guest

Na moooment mal. Geht es bei Dir um den FBS2 Schlüssel oder den aktuellen ELCODE FBS3? Der FBS 2 hat noch einen mechanischen Schlüssel, den man an den Sender anklappen kann. Zu letzt nur noch in der BR 170 und der BR 168 verwendet. Wenn es sich also um den alten IR-Schlüssel der bis einschließlich Modelljahr 1997 verwendet wurde, dann lässt sich da sicher was machen. Geht es aber um den FBS 3 Schlüssel, der sowohl IR und Funk hat, dann mag ich das so kaum glauben.

Hier mal ein Bild vom FBS3
    Quelle:www.hehlhans.de

Handelt es sich um den Schlüssel oder ist es doch ein anderes Modell?

13. #13 mikepiko, 28.04.2008
    mikepiko

mikepiko

Hi !

Ging in diesem Fall um einen KlappSchlüssel IR von nem 95er W202(da wo der Taster ständig kalte Lötstellen hat), nicht den den Du abgebildet hast.

Wie das bei den neuen/neueren Aussieht kann ich nicht sagen.

Gruss

Mike

14. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

somit hat dein komplettes Posting in diesem Thread gar nichts zu suchen. :sauer:

Hier geht es ausschließlich um den Funk Schlüssel, so wie es schon im Titel steht.

Also bleibt es dabei.: Finger weg von Gebrauchten eBlööd Funkschlüsseln. :]

15. #15 mikepiko, 29.04.2008
    mikepiko

mikepiko

Ups , sorry :)

Thema: altes/neues modell funkschlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FBS3

,
  2. mercedes schlüssel gehäuse

,
  3. Mercedes Schlüssel

,
  4. fbs 3 programmieren,
  5. fbs 3 umbauen alt zu neu
Die Seite wird geladen...

altes/neues modell funkschlüssel - Ähnliche Themen

1. SL R232 ein neuer Stern am Horizont

SL R232 ein neuer Stern am Horizont: SL 232 Könnte meiner werden. :s10: :s2: Ausblick auf Mercedes von morgen: Mercedes SL R232: Zurück zu den Wurzeln: So könnte der Mercedes SL...
  2. Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!

Klackern Vorderachse -alles neu- weiss nicht weiter !!!: Hallo, ich fahre einen Mopf W211 E280 Avantgarde BJ 09/2007 150tsd km ich habe seit längerem ein Klappern an der Vorderachse. Es tritt auf...
  3. W203 - Neues Autoradio anschließen.

W203 - Neues Autoradio anschließen.: Hallo Gemeinde, Ich habe an meinen W203 Bj 2001 ein Werksradio verbaut und will es gegen ein Blaupunkt Radio tauschen, ich möchte gerne die...
  4. Hallo ich bin neu hier im Forum.

Hallo ich bin neu hier im Forum.: Ich habe ein Problem mit meinem GLK, und hoffe das mir hier jemand Helfen kann. Der rechte hinter Blinker bei meinem Fahrzeug ist ohne Funktion,...
  5. Biete 2x neue Turbolader für M278 Motoren

2x neue Turbolader für M278 Motoren: Biete hier 2 ganz neue Turbolader für die M278 Motorenreihe. 1x links und 1x rechts. Teilenummer : A2780903580 A2780903680 Die Turbos sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden