CL203 Alu-Einsatz der Einstiegsleisten - Tauschen möglich?

Diskutiere Alu-Einsatz der Einstiegsleisten - Tauschen möglich? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, da ich jetzt im Frühjahr an die Details gehen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, in wie weit diese silberne "Mercedes...

  1. #1 thommyfarmer, 25.02.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,

    da ich jetzt im Frühjahr an die Details gehen möchte, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, in wie weit diese silberne "Mercedes Benz"-Einlage in den schwarzen Kunststoffeinlagen der Einstiege zu tauschen geht?

    Die sind bei mir schon arg verkratzt, da die Vorbesitzerin wohl Probleme hatte, ihr Fahrwerk ladylike-korrekt in ein Coupe zu wuchten :-)

    Von daher wollte ich diese Einlagen eben tauschen. Hat das schon mal jemand gemacht?


    Gruß

    Thommy
     
  2. #2 enesy21, 25.02.2010
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    203.008 vorMopf
    Das geht schon wie folgt:

    Leiste abnehmen. Dann siehst du, dass die Leisten von hinten in einer Form "eingegossen" sind.
    Diesen Guss an der Seite etwas aufbrechen und die Leiste langsam aber vorsichtig rausziehen.
    Falls sie sich nicht rausziehen lässt, die andere Seite auch aufbrechen. Zudem empfiehlt es sich,
    die Leisten vorher eine Zeit lang im Wasserbad einzutauchen, damit sich der Kleber löst.
    Hoffe, dass es einigermaßen verständlich ist.

    Falls du die Leisten einzeln bestellen möchtest, gibt es die soweit ich weiß nicht in der Form.
    Ich habe bei mir welche aus Plexiglas anfertigen lassen mit eigenem Schriftzug und das
    ganze von den Seiten mittels LED beleuchtet und an den Türkontakt angeschlossen.
     
  3. #3 derdietmar, 25.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    es gibt beleuchtete Einstiegsleisten direkt von Mercedes. Die sind aber sehr teuer. Selbst die originalen unbeleuchteten Leisten sind kein Schnäppchen.

    Viele Grüße :wink: .
     
  4. #4 Wings for Life, 25.02.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
  5. #5 Andreas Harder, 25.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Oder Du schaust Dir meine an :D

     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Oh man....wenn die geilen Dinger nur nicht so teuer wären, hätte ich mich auch schon ran gewagt.
    Sieht super aus Jungs. :tup
     
  7. #7 derdietmar, 25.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    die Leisten von Andreas sind aber nicht original. Mir gefallen die Leisten von Mercedes gerade weil nur die Buchstaben beleuchtete sind.

    Viele Grüße :wink: .
     
  8. #8 Andreas Harder, 25.02.2010
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    557
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Mir gefallen die Originalleisten auch am besten weil da nur die Buchstaben beleuchtet sind.
    Deshalb habe ich auch die Originalleisten verbaut, denn wie man in meinem Galleriebild erkennen kann sind bei mir nur die Buchstaben beleuchtet ......
    Finde es sogesehen fein das meine Leisten als "nicht original" diagnostiziert werden.

    Bei mir wurde konkret dieses hier verbaut:

    [​IMG]
     
  9. #9 derdietmar, 25.02.2010
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    ah ok Andreas, das war mir nicht klar, danke für die Aufklärung. Ich dachte die Leisten vom 203 sind wie beim SLK oder beim CLK. Dort ist kein rechteckiges Fenster sondern tatsächlich nur die Buschstaben ausgeschnitten. Und dort gibt es eben Zubehör mit diesem rechteckigen Fenster.

    [​IMG]

    Viele Grüße :wink: .
     
  10. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Ja leider ist das nicht so. Aber das macht wohl den Unterschied zwischen SLK/CLK und w/s203. :sauer:
     
Thema: Alu-Einsatz der Einstiegsleisten - Tauschen möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 coupe einstiegsleisten

    ,
  2. Einstiegs leiste mercedes clc

    ,
  3. Einstiegsleisten ausbauen beim W 203

    ,
  4. w203 sportcoupe einstiegsleisten,
  5. einstiegsleisten clc,
  6. einstiegsleiste cl203
Die Seite wird geladen...

Alu-Einsatz der Einstiegsleisten - Tauschen möglich? - Ähnliche Themen

  1. 300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920

    300€/ MERCEDES BENZ SLK R171 Alu Felgen auf Continental Winterreifen 225/45 R17/ PLZ 86920: Hallo liebes Forum, ich verkaufe originale MERCEDES-BENZ SLK Felgen meines Vaters. Referenz: 1714011202 / 7 1-2x17H2 ET36 Zollgröße: 17,...
  2. Alu-Felgen , welche Schrauben passen ?

    Alu-Felgen , welche Schrauben passen ?: Hallo Forum , ich habe einen Satz originale Mercedesfelgen mit der Nummer A2034014902 bekommen leider ohne die Radschrauben . Ich besitze bereits...
  3. Alu-Felgen für CLK 230 K

    Alu-Felgen für CLK 230 K: Hallo, ich suche für einen CLK 230 K von Bj.1998 ein paar schöne Alufelgen. (Raum Freiburg) Bitte bietet mir welche an, solange sie nicht defekt...
  4. Alu-Felgen C 180

    Alu-Felgen C 180: Biete 4 Alu Felgen MB 16" mit Deckel,Schrauben und Sommer Reifen Michelin 225/50 R 16 vorn ca.6mm hinten ca.4mm. Möchte 200.-Eu Bitte nur Abholung...
  5. Farbe der Alu Interieurblenden

    Farbe der Alu Interieurblenden: Hi, Hab einen Classic mit dementsprechend unspektakulären Holzblenden (nur in der Mittelkonsole). Ich hätte diese gerne in der Farbe des Radios,...