ALU?s im Winter?

Diskutiere ALU?s im Winter? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Gemeinde, Wie haltbar sind eigentlich Alu-Felgen im Winter? Ich mein wegen Streusalz und so. Früher sahen die dann immer ganz schön...

1. pizza

pizza

Hallo Gemeinde,
    Wie haltbar sind eigentlich Alu-Felgen im Winter? Ich mein wegen Streusalz und so. Früher sahen die dann immer ganz schön zerfressen aus. Sind die heute besser beschichtet?

2. eggett

eggett

Geändert hat sich meiner Meinung nach nicht viel...

Auf meinem E waren vom Vorbesitzer nicht gerade geschonte Alus drauf. Übliche Lackabplatzer.

Ich verstehe die Problematik irgendwie nicht, die bei vielen aufkommt.

Wenn man im November mit dem Felgenwaschen aufhört und mit dem berühmten Frühjahrsputz erst wieder anfängt, sollte man es lieber sein lassen Alus durchzufahren.

Wenn man aber ab und zu mit einem Eimer Wasser/Spüli drüber geht, ist es kein Thema.

Ich hatte so zumindest über Jahre nie Probleme... :rolleyes:

Ansonsten: irgendwelche Gebraucht-Alus für ein paar Euro leisten sicherlich treue Dienste, auch wenn sie nicht perfekt aussehen.

Aber das ist sicherlich im Winter vielen nun wirklich egal (mir nicht).

:]

3. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Ich habe die orginalen Avantgarde Felgen im Winter in 16 Zoll. Als ich sie gekauft habe sahen die eigentlich ganz ordenlich aus. Mal schauen ob es so bleiben wird ;) :D

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    IMHO gibt es Alu Felgen extra für den Winter. Haben extra Beschichtung gegen Salz. Ich habe allerdings im Winter noch nie Alus gefahren.

5. #5 Ghostrider, 01.08.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das hängt von der Pflege ab.
    Wie schon richtig bemerkt, müssen Alus gepflegt werden. Alle drei Monate Dampfstrahler sind nicht sehr zuträglich.

Mit einer guten Politur und einem Schutzwachs gibt es keine Probleme und einen guten Schutz vor Streusalzeinflüssen.

Ich fahre schon lange Zeit Alufelgen im Winter. Mich interessiert dabei aber mehr die Optik. So ist der Drang umzurüsten nicht schon beim ersten warmen Sonnenstrahl gegeben ...

BTW : Spezielle Alus für den Winter ? Nie gehört ...

6. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also vielleicht werden die auch nur so verkauft. Es gibt aber im Herbst immer mal wieder Angebote, die eben so lauten.
    ...extra Beschichtung ....blabla....für den Wintereinsatz geeignet....

7. pizza

pizza

.

8. #8 Ghostrider, 01.08.2004
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Es geht eben nichts über eine gut funktionierende Marketingabteilung ... :wink:

Thema:

ALU?s im Winter?

Die Seite wird geladen...

ALU?s im Winter? - Ähnliche Themen

1. Biete Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212

Winterradsatz AMG 19" 7-Doppelspeichen Silber W/S 212: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 &...
  2. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  3. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  4. Kaufberatung C63 S Limousine

Kaufberatung C63 S Limousine: Hallo Ich hoffe hier richtig zu sein, Ich bin gerade dabei mir den C63 S Limousine zusammen zu stellen Habe allerdings ein paar Fragen und...
  5. GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204)

GPS-Ausfall bei C 220 t-Modell (S 204): Mein GPS zeigt manchmal dass kein Satellit erkannt wird. Anzeige im Display : Null. Wenn ich an der Dachantenne wackele oder auf das Dach schlage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden