Alufelgen rosten nach Wintereinsatz

Diskutiere Alufelgen rosten nach Wintereinsatz im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Beim Wechsel auf Sommerräder musste ich leider feststellen, dass meine Winter-Alus nach dem Winter deutliche Rostspuren haben. Äußerlich sehen...

1. #1 Sportedition, 30.03.2014
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Beim Wechsel auf Sommerräder musste ich leider feststellen, dass meine Winter-Alus nach dem Winter deutliche Rostspuren haben.

Äußerlich sehen die Felgen top aus, weil ich die ja eigentlich auch im Winter öfters putze, aber innen wo man nur schwer hinkommt sind größere Rostblasen vorhanden. Teilweise auch schon abgeplatzter Lack. Sieht aus wie die Türunterkanten mancher W203 VorMopf :D Vor dem letzten Radwechsel war da noch nix - ich frage mich wo das nun herkommt, weil doch bei dem milden Winter auch so gut wie kein Salz gestreut wurde.

Es handelt sich dabei nicht um originale Felgen, Hersteller weiß ich grad nicht, aber die sehen genauso aus wie die 16-Zöller vom Avantgarde (Mopf).

Wie auch immer muss ich nun tätig werden.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Selbst machen, d.h. abschleifen, grundieren und mit der Sprühdose neu lackieren, weil die Schäden ohnehin fast nur innen sind und man da das Ergebnis meiner Arbeit nicht so sieht oder doch irgendwie professionell lacken lassen? Ich frage mich da halt nur, ob das überhaupt im Verhältnis zu neuen Zubehörfelgen steht. Die jetzigen sind vielleicht 4 Winter im Einsatz.

Bezüglich Kosten hat mal irgendwo jemand was von ca. 35 EUR / Stück geschrieben. Kann das hinkommen? Hab mir schon überlegt die Arbeit vielleicht mal bei MyHammer einzustellen und mich überraschen zu lassen. (De)Montieren, Montage etc. wäre kein Problem.

Was meint ihr?

2. #2 stud_rer_nat, 30.03.2014
    stud_rer_nat

stud_rer_nat

Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Nur weil es wenig Schnee gab heißt das nicht das wenig gesalzen wurde. Hab erst letzte Woche mit Jemand aus dem städtischen Bauhof gesprochen, der meinte salzmäßig wurde fast genauso viel verbraucht wie in den letzten Jahren. Stichwort überfrierende Nässe, Reifglätte, etc.

Sprühdosenreperatur reicht da m.E. nach aus, wenns nur innen ist. Sind wahrscheinlich auch nicht gerade die Highend-Felgen.

Thema:

Alufelgen rosten nach Wintereinsatz

Die Seite wird geladen...

Alufelgen rosten nach Wintereinsatz - Ähnliche Themen

1. AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  3. Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht

Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht: Hallo, bin auf der Suche nach 18 Zoll Alufelgen und Distanzscheiben, gerne auch mit Bereifung, für den W210. Über Angebote würde ich mich sehr...
  4. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: Hallo zusammen, habe schon länger keine Beiträge mehr geliefert, da es zu meinem W2011, E 240, BJ. 2003, 300 Tkm) nichts zu berichten gab. Hat...
  5. Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi

Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi: Hallo zusammen, kann das sein das man die Alufelgen mit 160nm anziehen muss. Kommt mir ein bisschen viel vor. Wo könnte man das recherchieren. Grüße
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden