Alufelgen S204

Diskutiere Alufelgen S204 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Gemeinde Da mein gekaufter Wagen mit Winterreifen ausgeliefert wurde möchte ich mir im Frühling ein paar neue Alus leisten. Ich habe schon...

1. #1 boggi78, 04.03.2010
    boggi78

boggi78

Auto:
    S204
    Hallo Gemeinde

Da mein gekaufter Wagen mit Winterreifen ausgeliefert wurde möchte ich mir im Frühling ein paar neue Alus leisten. Ich habe schon einige Seiten hier im Forum durchforstet und habe aber trotzdem noch Fragen. Vielleicht gibt es auch ein paar Argumente mich von meinem Vorhaben abzubringen bzw. umzuschwenken.

Mein Plan:
    Ich hätte gern 19 Zöller:
    Ich hatte auf meinem w203 18 Zöller montiert und irgendwie erschienen mir die immer zu klein. Vielleicht wird’s mit den 19 Zöllern besser. Das ich noch mehr Komfort verliere ist mir bewusst. Hier auch gleich die 1. Frage. Ist der Komfortunterschied 18-19 Zoll eklatant, oder kaum spürbar?
    Ich hätte gern unterschiedliche kombination auf VA und HA, zwecks aussehen:
    HA gern eine Reifenbreite von 245-255
    VA 225
    Nun meine 2. Frage: In den meisten ABE’s die ich zu einigen Felgen in dieser Kombination gelesen habe, steht als Auflage, dass durch Nacharbeiten an den Radkästen für genügend Freiraum gesorgt werden soll. Muss bei diesen Kombinationen nachgearbeitet werden, oder ist genügend Raum vorhanden? Wie sind Eure Erfahrungen ?
    Felgen die ich in der engeren Auswahl habe:
    Dotz Hanzo:
    http://www.dotzmag.com/15422_EN
    und

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Sorry, aber verunstalte dein Auto bitte nicht mit solchen Felgen. Schaut fast so aus, wie eine Postkutsche. :s7:

3. #3 El Ninjo, 04.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Na ja das aussehen wird durch die Reifengröße ja nur zu einem recht geringen Teil beeinflusst.

Wichtiger ist hierbei vor allem zuerst die Felgenbreite und anschließend deren Einpresstiefe.

Denn bei recht schmalen Felgen könnte ein 245-255 Reifen sogar sehr bescheiden aussehen da er quasi zu weit über die Felgen herausquillt.

Auch hier kommt es natürlich darauf an wie breit die Felgen sind und welche Et sie haben denn irgendwann sind eben überall Grenzen gesetzt.

:wink:

4. BM202

BM202

Auto:
    smart pulse cdi
    Verbrauch:
    Das würde ich so unterschreiben. :s46:

5. #5 boggi78, 04.03.2010
    boggi78

boggi78

Auto:
    S204
    Wie kommt ihr auf Postkutsche ??

Auf der Hinterachse wurde ich gern 9,5 mit 35er Einpresstiefe nehmen Vorderachse wahrscheinlich 8 mit ebenfalls 35er Einpresstiefe

6. #6 El Ninjo, 04.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Also die 8j Et 35 an VA sollten eigentlich keine Probleme bereiten.

Bei den 9,5 Et 35 an HA könnte es etwas enger werden so das vielleicht zumindest Federwegsbegrenzer zum Einsatz kommen.

:wink:

7. #7 Don Camillo, 14.03.2010
    Don Camillo

Don Camillo

Auto:
    W204
    Sehe ich auch so, vielleicht brauchst Du Federwegsbegrenzer, aber bei nem 255 Reifen hinten,könnte es passieren, das Du Dir noch die "Kotflügel verbreiterung" vom AMG Syling holen musst.. das sind rechts wie links nur 2 Anbauteile die nur geklebt werden, aber somit den Reifen abdecken..

Beim 245er sollte es so passen, bei mir geht das ja auch.. :prost

Thema:

Alufelgen S204

Die Seite wird geladen...

Alufelgen S204 - Ähnliche Themen

1. Suche 1 Alufelge für Ersatzrad gesucht

1 Alufelge für Ersatzrad gesucht: Hallo Forum. Hallo, ich suche wegen Umstellung auf Ersatzreifen, anstatt des herkömmlichen Reparatursets, eine Alufelge mit der Mercedes-Nr.: A...
  2. Original Alufelgen Sonderabnahme?

Original Alufelgen Sonderabnahme?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche mall Eure Hilfe. Ich habe mir im März das erste Mal einen Mercedes gekauft. Einen W204 Kombi 220cdi...
  3. AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  4. Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  5. Mercedes Benz 17" Avantgarde-Alufelgen mit ContiSportContact3 Sommerbereifung (von S204 350cdi)

Mercedes Benz 17" Avantgarde-Alufelgen mit ContiSportContact3 Sommerbereifung (von S204 350cdi): Artikelbezeichnung: Avantgarde 17" Felgen inklusive ContiSportContact3 Bereifung Preis: VB 600,-- € Zahlungsmöglichkeiten: bar Versandkosten:...