Alufelgen schwarz machen?

Diskutiere Alufelgen schwarz machen? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo allerseits Ich habe bei mir in der Garage ja noch die 18zöller stehen. Irgendwie habe ich nun doch wieder Bock, die draufzuziehen. Leider...

1. #1 Sagrosept, 21.01.2008
    Sagrosept

Sagrosept

Auto:
    E280CDI
    Hallo allerseits

Ich habe bei mir in der Garage ja noch die 18zöller stehen. Irgendwie habe ich nun doch wieder Bock, die draufzuziehen.
    Leider gefallen mir die aber nicht auf meinem silbernen Wagen, da die ein anderes silber haben. Daher kam ich nun auf die Idee, die schwarz zu machen.
    Ich schreibe absichtlich "machen", da ich von euch nun nur noch Ideen brauche, wie ich das am Besten machen lasse.
    Lackieren? Ist glaube ich nicht so haltbar, oder?
    Pulverbeschichten? Soll sehr haltbar sein. Weiß kemand, was das so um und bei kosten mag (5-Stern 8x18")?

Vielleicht gibt´s noch andere Möglichkeiten?

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also ich würde lackieren wenns ein hochwertiger Felgenklarlack ist als "robuster" ansehen im Vergleich zum pulvern.
    Pulvern ist in meinen Augen eine Bllligbeschichtung, mit nicht gerade besonders hochwertigen Oberfächeneigenschaften.
    Ich kenne zig Fälle wo Pulverbeschichtungen regelrecht unterwandert wurden.
    Schwarz hochglanz und gut is ;)
    Matt finde ich doof, da man dann überall, wo einmal gescheuert wurde weg. Bremsstaub eine andere Oberflächenstruktur sieht.

3. #3 BrabusRocket, 21.01.2008
    BrabusRocket

BrabusRocket

Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Ein Kumpel von mir hat in der Tschechischen Republik in Tachov seine 15 Zoll Stahlfelgen beschichten lassen. Wurde wirklich super gemacht. Dafür hat er komplett 50 Euro bezahlt..
    Aber das ist für dich wahrscheinlich doch ein wenig weit weg.. ;)

4. c27

c27

Auto:
    w203 270cdi / w136 170v 1940 + 170S 1953
    einfach in matt schwarz lackieren , geht relativ schnell , hält auch und läst sich bei bedarf auch kostengünstig ausbessern . sieht doch gar nicht so schlecht aus .

Anhänge:

5. #5 Hannes220, 02.04.2008
    Hannes220

Hannes220

Auto:
    c220
    ich würde sie pulverbeschichten:1)ich persöhnlich finde es hübscher2) hab neulich mit einem Lackierer gesprochen und der meinte das der lack schnell abplatzen kann durch temperatur schwankungen etc. und 3) die pulver geschichte ist etwas günstiger

muss jeder selbst wissen!!!! viel spaß noch

gruß hannes

6. #6 fragger123, 02.04.2008
    fragger123

fragger123

Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    halte ich für ein Gerücht.
    Hab das damals bei meinem Motorradrahmen machen lassen und es war wesentlich teurer als normal lackieren.
    Für mich hat die Haltbarkeit gezählt und die ist beim pulvern deutlich besser i.d.R.

Thema:

Alufelgen schwarz machen?

Die Seite wird geladen...

Alufelgen schwarz machen? - Ähnliche Themen

1. 190 Schwarze Embleme / schwarzer Stern

Schwarze Embleme / schwarzer Stern: Guten Morgen zusammen. Mein Name ist Silas, ich bin 35 Jahre jung und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe jetzt wohl eine Stunde damit...
  2. schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen

schwarze Kennzeichenblende vorne abnehmen: Hallo Zusammen, da ich ein kurzes Kennzeichen zugelassen bekommen habe, möchte ich gerne die Blende etwas modifizieren. Dazu möchte ich diese...
  3. W204 silber und schwarzer grill ?

W204 silber und schwarzer grill ?: Hallo liebe Gemeinde bin neu hier.. ich fahre einen w204 c180 in silber und möchte gerne meinen kühlergrill wechseln zu einem schwarzen.. bin mir...
  4. Alufelgen mit Winterreifen

Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  5. Zierleisten in schwarz

Zierleisten in schwarz: Hallo und guten Abend. Ich möchte die Zierleisten aussen an meinen W211 gern schwarz folieren oder lackieren lassen. Hat jemand hier aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden