Alufelgen Verständnisfrage

Diskutiere Alufelgen Verständnisfrage im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, folgendes Szenario, Alufelgen im Laden angeschaut in 8x17 ET 35. Sie sind im BBS Style und haben einen relativ tiefen Rand...

  1. #1 Dragonlord, 09.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Hallo zusammen,
    folgendes Szenario, Alufelgen im Laden angeschaut in 8x17 ET 35. Sie sind im BBS Style und haben einen relativ tiefen Rand (Tiefbett) von ca 20mm. Denke sehen cool aus, gekauft.
    Nun hab ich die Felgen drauf und siehe da jetzt sieht die anders aus, hat nämlich nur einen Rand von 10mm, nix mehr mit cool.
    Mitarbeiter heute darauf angesprochen, das das nicht die Felgen sind die ich ausgesucht habe. Er die Felge geholt und meinte dann, die hätte ja eine andere ET als meine. Stimmte aber nicht. Beide Felgen sind 8x17ET35 (angeblich, meine müßte ich ja zur Kontrolle runterbauen).
    Jetzt zur eigentlichen Frage. Es ist doch wurscht ob die Felge auf einen BMW oder Mercedes kommt, die müßte doch bei gleichen Maßen gleich aussehen, oder ?

    Gruß André
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    So lange es das selbe Modell in der selben Dimension ist, ist der Autotyp auch völlig wurst.
     
  3. #3 Dragonlord, 09.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Danke, so sehe ich das nämlich auch. Selber Typ und Maße, ich hab den Verdacht die haben mir die falschen Felgen draufgepappt. Morgen hab ich ein Gespräch mit dem Chef. Der Verkäufer hat heut immer was erzählt von, beim BMW kommen dann ja z.B 265 drauf und daher sind die tiefer ??? Der hat doch keine Ahnung.

    Gruß André
     
  4. #4 enesy21, 09.08.2007
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    son quatsch, wenn die felgen die selben maße haben, dann müssen die gleich sein. das einzige was sich unterscheidet ist der lochkreis, bei mercedes 112, bei BMW 120.

    vorallem, 265er reifen auf ne 8 zoll breite felge ???
    kann es sein, dass die anderen die dimension 9x17 haben?
     
  5. #5 Dragonlord, 10.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Ne sind definitiv eingeprägt 8x17, das mit den 265 war jetzt glaub ich eher eine Hausnummer um die breitere Dimension zu verdeutlichen.

    Gruß André
     
  6. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das ist völliger Quatsch.
    Entweder hat die Felge eine andere ET, oder ist einfach breiter (z.B. 8,5 oder 9 Zoll).
    Entweder die sind wirklich so blöd und haben keine Ahnung oder die versuchen dich zu verarschen.
    Ich tippe mal auf letzteres.
    Schau dir einfach mal deine Felge von innen an.
    Da ist die Größe samt ET eingeprägt. Und dann vergleiche das mit der Größe der Felge im Laden.
     
  7. #7 Dragonlord, 10.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Man hat mich ja vor A.T.U gewarnt, aber genau das sollen die heut machen.

    Gruß André
     
  8. Venom

    Venom

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes C200K
    ...hab ichs mir doch gedacht, das konnte ja nur ATU sein.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß Maik
     
  9. #9 Dragonlord, 10.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Ja,ja wer den Schaden hat... :wink:
    Hab jetz mal recherchiert und Bilder auf ATU Website rausgekramt und tatsache ist das Design für BMW geringfügig anders, trotz gleichem TYP :motz:
    Ob ich da Chancen auf Umtausch hab, da beim Verkauf nicht erwähnt ?

    MERCEDES
    [​IMG]

    BMW

    [​IMG]

    Gruß André
     
  10. #10 enesy21, 10.08.2007
    enesy21

    enesy21

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    203.008 vorMopf
    die haben doch sicherlich unterschiedliche Einpresstiefen :rolleyes:
     
  11. rodion

    rodion

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    E36T AMG
    Es ist doch egal. Auch wenn die Felgen für MB und BMW unterschiedlich sind.
    Der Verkäufer hätte dich drauf hinweisen müssen, dass die Felgen,
    die du dir angesehen hast, nicht für deinen MB sind usw.
     
  12. #12 Dragonlord, 10.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Ja, so sehe ich das auch. Also die haben definitiv dieselben Maße. Der Chef hat heute sehr viel Verständnis gezeigt und ist einem Umtausch nicht abgeneigt, obwohl 4 Wochen her.
    Problem ist nur das war eine Sonderaktion (kaufe 4 zahle 3 bei Aluett) und er muss jetzt erstmal klären wie und ob das funktioniert und welche nehme ich dann ?

    Gruß André
     
  13. #13 House.lectro, 13.08.2007
    House.lectro

    House.lectro

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    R171 MOPF
    A.T.U. :sauer: :tdw :motz:
     
  14. #14 Gumballrace, 13.08.2007
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.

    ...am besten das Geld und ATU sieht dich von Hinten. Ehrlich gesagt, die Felge sieht auch absolut nach Zubehör/Bastelbude aus, meiner Meinung nach sieht da ein Stahlrad mit ordentlicher original Radkappe 100x besser aus, als diese Aluette-Schüsseln. Entweder ein richtig exklusives Alurad, oder original.
     
  15. #15 Deutz450, 13.08.2007
    Deutz450

    Deutz450

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MB
    Die Felgen an sich finde ich eigentlich recht schön
     
  16. #16 Dragonlord, 13.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    @gumballrace - jepp, inzwischen wären mir meine Alshain mit Spurverbreiterungen hinten auch lieber, aber ganz so schlimm sind sie auch nicht.
    [​IMG]

    Mir fehlt es halt einfach an der Tiefe. Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wieso die von BMW anders ist wie die DC.
    Die anderen sind auch nur bedingt eine bessere Wahl
    2 [​IMG]
    3 [​IMG]
    4 [​IMG]

    Heute wollte der Typ ja anrufen, aber irgendwo hab ich mein Handy verloren. Auf der Mailbox ist aber auch nichts drauf, werde morgen vorbeifahren und berichten.


    Gruß André
     
  17. #17 Dragonlord, 16.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    So heute neuen Termin gehabt. Man muss es dem Chef ja lassen, ATU hin oder her aber sie kommen mir sehr entgegen.
    Zurücktreten, also Felgen gegen Geld geht nicht und die Angebotspreise von damals funzt auch nicht mehr.
    ABER, ich bekomme den aktuellen Rabatt für 17" Zöller, kann andere wählen und muss Die De-/Montage nicht bezahlen.
    Das ist doch was und das nach über 4 Wochen. Die neuen sind jetzt sogar noch billiger.
    [​IMG]
    Gut die Auswahl ist nicht so riesig aber bin jetzt auch nicht mehr an Aluett gebunden. Jetzt werdens die, aber erstmal bestellt und vor Montage anschauen und dann sagen ob o.k oder nicht, man lernt ja dazu ;-)

    Gruß André
     
  18. #18 Dragonlord, 23.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    So nun hab ich die anderen drauf. Mir persönlich gefällt es viel besser :driver
    Hab sogar noch 50€ rausbekommen.
    Aber wie das so ist mit ATU, was sie mit der Hand gut machen, reißen sie mit dem Ar... wieder ein. Auto hoppelt, bei 70 flattert das Lenkrad und bei 120 vibriert das ganze Auto :sauer:
    Ist wohl was mit den Zentrierringen/Wuchtung. Wir werden sehen.

    Gruß André
    [​IMG]
     
  19. #19 Daniel 7, 23.08.2007
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Aussehen tun sie aber wirklich besser als die mit den Kreuzspeichen :tup
     
  20. #20 Dragonlord, 23.08.2007
    Dragonlord

    Dragonlord

    Dabei seit:
    01.03.2003
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    SC 200 K 2.0 Autom. Comand/DVD/DVB-T/ W123 280E Bj.1977 / Peugeot 308 SW 110 HDI Sport Plus
    Verbrauch:
    Jupp,
    wirken durch die ganz nach außen gehenden Speichen einfach größer. Nur hinten werde ich um Distanzscheiben nicht herumkommen, liegen einfach zu tief - wie die originalen halt. Da fehlen ca 15mm.

    Gruß
     
Thema:

Alufelgen Verständnisfrage

Die Seite wird geladen...

Alufelgen Verständnisfrage - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  2. Alufelgen mit Winterreifen

    Alufelgen mit Winterreifen: Hallo Leute Ich habe noch einen Satz Winterräder über den ich gerne verkaufen möchte. Hersteller RCD (ist ja bekannt für die alten MB Felgen wie...
  3. Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht

    Suche 4x Alufelgen 18 zoll gebraucht: Hallo, bin auf der Suche nach 18 Zoll Alufelgen und Distanzscheiben, gerne auch mit Bereifung, für den W210. Über Angebote würde ich mich sehr...
  4. Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi

    Drehmoment Alufelgen Viano 3cdi: Hallo zusammen, kann das sein das man die Alufelgen mit 160nm anziehen muss. Kommt mir ein bisschen viel vor. Wo könnte man das recherchieren. Grüße
  5. Radschauben für W204 Alufelgen 18 Zoll

    Radschauben für W204 Alufelgen 18 Zoll: Hi da ich ja seit gesten stolzer Besitzer bin meines ersten Mercedes habe ich auch gleich eine Frage. Ich will mir für den Mercedes neue 18 Zoll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden